Zum Inhalt springen

Erster Tatort mit Devid Striesow


Idhradan

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen,

Wie fandet ihr den ersten Tatort mit Devid Striesow am Sonntag?

Im Netz findet man alles, von Lob bis Häme, und ich dachte mir: Vielleicht hat auch jemand Sonntag den Abend vor der Glotze verbracht und kann und will diskutieren? :-)

Ich selbst fand ihn gut, unkonventionell und mal ewas anderes als der ARD- Einheitsbrei.

Das liegt zum größten Teil an Devid Striesow, der die Rolle gut gespielt hat. Insgesamt wirkte der Tatort märchenhaft, frei von "typisch-Tatort".

 

Ich freu mich auf eure Antworten, aber bitte bleibt sachlich und freundlich. :-)

MfG Idhradan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Tatort oder Polizeiruf 110 ist bei mir fester Bestandteil des Sonntagabendprogramms.

Mir hat der Neue im Saarland gut gefallen. Schade zwar, das für ihn zwei gute Vorgänger gehen mussten, aber der Neue ist erfrischend unkonventionell und sympathisch. Wenn er auch in diesem ersten Fall vor lauter Emotionschaos oft genug vergessen hat, seinen Grips zu benutzen. Seine toughe Kollegin mag ich auch. Sie war zwar in diesem Fall auch nicht immer mit dem Kopf bei der Sache. Aber das neue Team hat eine zweite Chance verdient.

Die Staatsanwältin dagegen ging gar nicht. Das reinste Nervenbündel ohne Rückrad.

Klasse fand ich auch diesen Miss Marple Verschnitt. Ohne sie hätte der Neue das Ganze kaum auf die Reihe bekommen. Ich hoffe, sie spielt in Zukunft noch eine Rolle.

Ja und Horst von der Spurensuche, war doch auch unter Denninger schon dabei.

Zum Auftakt viel Comedy und wenig Logik. Dafür zwei neue interessante Typen. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Ach ja, und weniger durchsichtig dürfen die zukünftigen Fälle fürs Publikum schon sein. Denn eigentlich mag ich es gar nicht, wenn man das Offensichtliche schon sieht, und die Ermittler wollen es einfach nicht begreifen, z.B. der Mord an der Mutter von Melinda im Krankenhaus. Der Dolmetscher war der einzige, der in Frage kam. Darauf gekommen, sind sie aber alle erst kurz vor Schluß. Ein bißchen schade, aber es bleiben zwei interessante Kriminalbeamte.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...