Zum Inhalt springen

in loving memory of Haldir


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Alae!

@ Neniel:

Au ja! Mach das mal, aber dann auch hier die Übersetzung posten!

Ich hatte für Balthor was in Sindarin übersetzt:

Haldir thuiant bruin. Firin gurun ned i dhuath.

Frei übersetzt:

Haldir atmete laut. Er starb (gewaltsam) in der Dunkelheit.

:T

:-O

Atenio

- Editiert von mondkalb am 31.12.2002, 10:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich möchte mich hier für Moka´s Übersetzung bedanken.

Ist echt gut geworden

Haldir thuiant bruin. Firin gurud ned I dhuath.

Haldir atmete laut Er starb (gewaltsam) in der Dunkelheit.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe die seite kenn ich auch... irgendwo gibs auch sein Grab zu sehn.. mom *such*

Haldirsgrab.jpg

gibs eigentl. schon Haldir-fanclubs?

:kratz:

- Editiert von Frodo am 06.01.2003, 23:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elb, ist das traurig! :-(

Ich habe mich natürlich sofort eingetragen.

*Schnief* Der arme Kerl. Ich schäme mich fast zu sagen, dass ich ihn im Dezember 2001 noch ziemlich doof fand! Jetzt wo er mir so ans Herz gewachsen ist, wird er von so nem doofen Uruk exanimiert!

Also, Freunde Haldirs: Laßt uns Orks jagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo:

Oha, da muss ich mich sogar entschuldigen! Ich meinte nämlich BALTHORS unverschämten Spruch! Also, sowas... :-O

Aber sei getröstet, Frodo, Dein Spruch war bestimmt auch gemein. :-O Hab die Seite grad wieder abgeklappert, um Deinen Spruch nochmal zu lesen - aber irgendwie zeigen die da nix mehr, nur noch die neuesten Einträge. *ärger*

Was hast Du nochmal reingeschrieben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I survived Helms Deep, he didn´t! So oder so ähnlich waren Frodo´s Worte.

Und warum hat Frodo wohl überlebt: ja genau, weil er nicht da war! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die T-Shirt von den Stunt-Leuten gesehen:

I survived Helm's Deep. (Das "m" ist dabei durchgestrichen.

Tja, unser armer Haldir dürfte das nicht tragen. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedenk Seite find ich ist eine voll liebe Idee!

Ich hab ihn ja eigentlich nicht als den über drüber überzeugenden Elben empfunden aber als er dann starb *snnniiiiiiffff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn ja eigentlich nicht als den über drüber überzeugenden Elben empfunden aber als er dann starb *snnniiiiiiffff*

Mir ging es da ähnlich, im ersten Teil vom HDR fand ich den guten Haldir noch etwas merkwürdig und ein bisschen arrogant. Aber jetzt, wo er mit seinen supi-dupi Elbenbogenschützen angerannt kam, um den Bund zu erneuern, da hätte ich ihn ja knutschen können. Und was macht der Mann da ??? Er stellt sich hin und lässt sich von doofen Orks killen.

Ich hätte echt ein Taschentuch gebrauchen können [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also sterben hätt er ja nicht gleich müssen! Ich mein er war nicht mein Liebling, aber er war doch ein Elb und ich mag die nun mal!

Es ist übrigens im Kino nie gut wenn er ankommt so etwas laut zu sagen wie: Na geh! Ich will nicht dass der dann stirbt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedenkseite ist eine wirklich schöne Idee. Ich werde allerdings erst etwas schreiben, wenn ich meiner Gefühle wieder Herr geworden bin. :-O

Nein, ich arbeite noch an einem würdigen Gedenktext. :-(

- Editiert von Mortica am 14.01.2003, 08:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, seit der RingCon bin ich hin und wech von dem Guten :-D Mir gings wie Anwariel - fand ihn im 1. Teil auch arrogant, doch im Kampf zeigt er was in ihm steckt *aufheul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Haldir auch nicht besonders toll gefunden. - Anfangs. Bevor die SEE kam, hielt ich ihn für arrogant, und außerdem hat mir sein Kostüm nicht gefallen. Dann in der zusätzlichen Szene, als er diesen Satz mit Celeborn und Galadriel, der Herrin des Lichts usw. sagt, da fand ich ihn nicht mehr arrogant sondern eher absonderlich. Nicht weil der Satz komisch ist, sondern weil er das im Englischen so komisch sagt.

Aber daaaaann! Als er in dieser schicken Rüstung bei Helm's Klamm aufgetaucht ist! Und als er gestorben ist! :-(:=(:-( Ehrlich, da hätte ich ein Taschentuch auch dringend nötig gehabt. Und seitdem ist Haldir mein Lieblingselb.

Auf der Ring*Con war ich leider, leider nicht, ich hätte Craig Parker wahnsinnig gern in echt gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich finde es gerade so toll, dass Haldir so schön arrogant und besonders herablassend zu Gimli ist. Er bringt sehr gut rüber, dass Elben und Zwerge eben nicht miteinander können. :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade so toll, dass Haldir so schön arrogant und besonders herablassend zu Gimli ist. Er bringt sehr gut rüber, dass Elben und Zwerge eben nicht miteinander können.

Aber er war ja nicht nur zu Gimli so seltsam. Richtig überschwänglich freundlich war er ja zu keinem der Gefährten, nichtmal zu Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Eben! Das habe ich ja auch geschrieben '....schön arrogant und besonders herablassend zu Gimli....' ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja mal ne gute idee trauer um haldir denn ungerechter weise wurde er getötet von soeinen dämlichen uruk ich mein wenn es wenigstens ein nazgul gewesen wäre dann wäre er in würde gefallen aber ein uruk ne ne

haldirlothlorien

cu esca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das er in Würde gefallen ist. Er ist gekommen um zu helfen und sie waren in der Unterzahl und haben trotzdem tapfer gekämpft. Sie hätten nicht kommen müssen, sie hätten einfach in den Westen verschwinden können, aber sie sind gekommen um zu helfen und ein Uruk ist ein starker Gegner vor allem wenn man gegen viel zu viele von ihnen kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

..... ich will euch da nicht stören, aber..... im Buch haben sie es auch ohne die Elben geschafft! *ehrlich*

Aber trotzdem: Genialer Auftritt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben sie es im Buch auch ohne sie geschafft, aber im Film waren sie nun mal da und Hilfe ist immer gut ob man es nun geschafft hätte oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Buch waren es ja auch mehr Rohirrim. Und vor allen Dingen war Èomer, der meines Erachtens im Film viiiiiel zu kurz gekommen ist, von Beginn an dabei.

Hat inzwischen jemand rausgefunden, wer denn Haldir nun geschickt hat und bzw. in wessen Namen er kam? Klar, in Elrond Namen ... ob sich Arwen in dieser Armee versteckt hat? Ach nee, sie hatte ja Asfaloth dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...