Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden ein Geocaching Rätsel zu lösen, bin aber noch kein Stück vorangekommen...

Ich möchte keine komplette Lösung, sondern Hilfe mir selbst zu helfen :-)

Könnte mir jemand ein längeres Wort übersetzen und genau erklären wie er es gemacht hat, damit ich den Rest selbst schaffe?

Schon mal danke im vorraus :-)

post-7560-0-15416400-1342597543_thumb.jp

Posted

Auweia... Das ist so gemacht, wie man's nicht machen sollte, kein Wunder, dass du das nicht lesen konntest:

Nimm dir mal eine Tastaturbelegung für einen Tengwar-Font so wie diese hier: http://www.edhel.de/...es/image001.gif und übertrag Zeichen für Zeichen zurück in die lateinischen Buchstaben auf den jeweiligen Tasten, dann erscheint ein Text auf Sindarin.

Posted

Da hat sich jemand Mühe gegeben für seinen Geocache ein anspruchsvolles Rätel zu erstellen, es wäre nicht fair die Lösung im Netz zu veröffentlichen :-)

Posted

Der Jemand hätte sich allerdings getrost ein bisschen mehr Mühe geben und eine korrekte Tengwar-Schreibweise verwenden dürfen, aber naja...

bing, wenn du dir die Anleitung oben anschaust, kannst du das Rätsel bestimmt selber lösen.