Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lunaa

Übersetzung Hilfe

Recommended Posts

lunaa

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden ein Geocaching Rätsel zu lösen, bin aber noch kein Stück vorangekommen...

Ich möchte keine komplette Lösung, sondern Hilfe mir selbst zu helfen :-)

Könnte mir jemand ein längeres Wort übersetzen und genau erklären wie er es gemacht hat, damit ich den Rest selbst schaffe?

Schon mal danke im vorraus :-)

post-7560-0-15416400-1342597543_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eirien

Auweia... Das ist so gemacht, wie man's nicht machen sollte, kein Wunder, dass du das nicht lesen konntest:

Nimm dir mal eine Tastaturbelegung für einen Tengwar-Font so wie diese hier: http://www.edhel.de/...es/image001.gif und übertrag Zeichen für Zeichen zurück in die lateinischen Buchstaben auf den jeweiligen Tasten, dann erscheint ein Text auf Sindarin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lunaa

Da hat sich jemand Mühe gegeben für seinen Geocache ein anspruchsvolles Rätel zu erstellen, es wäre nicht fair die Lösung im Netz zu veröffentlichen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eirien

Der Jemand hätte sich allerdings getrost ein bisschen mehr Mühe geben und eine korrekte Tengwar-Schreibweise verwenden dürfen, aber naja...

bing, wenn du dir die Anleitung oben anschaust, kannst du das Rätsel bestimmt selber lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×