Zum Inhalt springen

Mal was "entringtes" (Dragon Quest!)


Gast WerDasNichtLiestIstDoof

Empfohlene Beiträge

Gast WerDasNichtLiestIstDoof

Hi!

Ich bin mit meiner "Dragon-Quest"-Fanfic schon bei anderen Foren gewesen, aber das eine war schon lange inaktiv *FACEPALM* und auf´m anderen warn die meisten nich sehr interessiert... Mal sehn, wie´s hier läuft...

Kapitel 1: Das Erwachen

Er wird wach!" Das war das erste, was ich hörte. Ich öffnete die Augen und sah einen SEHR alten Mann mit einem SEHR langen Bart. Er schien mich zu kennen, aber damit hörten die Seltsamkeiten(für euch jedenfalls) nicht auf, denn er hatte Flügel und einen Heiligenschein. Ich grinste.

"Guten Morgen, Meister", sagte ich, denn der Alte war niemand Anderes als Apus Major, der Älteste unter uns Himmlischen. Mir fiel ein, welcher Tag heute war: mein dreihundertster Geburtstag, an dem ich endlich Hüter eines Dorfes werden würde. Sofort war ich hellwach, und mein Lehrmeister Aquila, der gerade hereinkam, fragte:"Weißt du schon, über welchen Ort du wachen wirst?" "Selbstverständlich!", antwortete ich, den jeder Schüler übernahm die Hüterschaft seines Lehrmeisters. Das hieß, ich würde für das kleine Dorf Engelsfälle verantwortlich sein. Ich blickte zu Boden. "Ich bin aber nicht sicher, ob ich schon bereit bin..."

Meister Aquila lächelte, was selten vorkam. "Du vergisst, dass ich mich stets geweigert hatte, einen Schüler auszubilden, bevor ich dich traf. Wenn du jetzt nicht bereit bist, bin ich es nie gewesen!"

"Du bist sicher nervös, weil du der erste bist, der die Prüfung beim ersten Versuch bestanden hat, und damit der jüngste Hüter bisher", vermutete Apus Major. Ich nickte, auch wenn das nicht der einzige Grund war. Ich spürte in der Menschenwelt eine dunkle Präsens, aber da auch bei uns Himmlischen Gefühle und Ahnungen nicht als Beweise gelten, schwieg ich.

Apus Major erklärte mir der Form halber noch ein Mal die Grundlagen:"Deine höchste Hüterpflicht ist es, Benefizit von den Sterblichen zu sammeln und diese Kristalle Yggdrasil, dem Weltenbaum darzubieten."

"Das weiß ich doch alles ", meinte ich.

Apus Major schmunzelte. "Das sagen alle jungen Hüter, wen sie die Regeln ein weiteres Mal erklärt bekommen. Ich weiß noch, wie Aquila damals Hüter wurde. Er über nahm Das gerade neu gegründete Engelsfälle, während sein Meister Hüter von..."

"Meister, ich dachte, wir hätten vereinbart, nicht darüber zu sprechen." Apus Major nickte bedächtig und war auf der Stelle wieder ernst.

"Nun begib dich ins Protektorat", befahl er mir. Ich musste mich fügen, denn es ist Himmlische verboten, sich Höhergestellten zu widersetzen.

Ich hatte noch Zeit, um mich vorzubereiten und nutzte die Gelegenheit, um die Anderen nach Aquilas Lehrer zu fragen, aber sie konnten oder wollten mir nichts sagen. Nur Columba, eine junge Himmlische, die offenbar ein Auge auf Meister Aquila geworfen hatte, verplapperte sich:" Du meinst Corvus? Ups!" Sie schlug die Hände vor den Mund, aber ich hatte genug gehört. Corvus war Vor über dreihundert Jahren verschollen, wie ich von einer Gedenktafel wusste.

Als ich mich vorbereitet hatte, begab ich mich nach Engelsfälle. Obwohl ich in Gedanken bei Corvus´ Verschwinden war, hörte ich, wie Oskar, der Sohn des Bürgermeisters, mit seinem besten Freund Hugo sprach. Er sagte, er hätte gemerkt, dass der Name auf der Hüterstatue sich geändert hatte. Das überraschte mich, denn die meisten Sterblichen bemerken den Namenswechsel nicht einmal. Aber das war egal, denn bis zum nächsten Tag würde er es sowieso wieder vergessen haben.

Ich schaute mich um, ob jemand meine Hilfe benötigte. In den ersten Tagen meiner Ausbildung hatte ich mich jedesmal versteckt, wenn ein Sterblicher sich mir genähert hatte, weil ich nicht recht geglaubt hatte, dass sie uns nicht sehen können. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt, ignoriert zu werden.

Nach einem arbeitsreichen Tag im Protektorat kehrte ich ins Observatorium zurück, um Yggdrasil die Benefizitkristalle darzubringen. Der Weltenbaum leuchtete hell auf und sieben Früchte erschienen an seinen Ästen.

"Sehet die heiligen Fyggen blühen", sagte Apus Major, der mit Meister Aquila die Treppe heraufkam.

Auf einmal hörten wir einen Pfiff und ein goldener Zug flog(Ja, er flog wirklich!) auf das Observatorium zu. Er hielt an der Brüstung...

..und wurde von einem gewaltigen Energiestoß getroffen! Die Waggons wurden verstreut und verschwanden in den Wolken, während die Lok abstürzte. Weitere Strahlen schossen knapp am Observatorium vorbei. Der Boden bebte und ich verlor das Gleichgewicht. Ich stürzte. Das letzte, was ich sah, bevor ich in Ohnmacht fiel, war, dass Aquila versuchte, meine Hand zu packen und mich festzuhalten. Dann wurde alles schwarz.

Ich hoffe, der Anfang hat euch gefallen. Ich werde erstmal das erste Feedback abwarten.Möge die Macht mit euch sein... warte mal... mist Falscher Film! ARRGGHH!!

Naja. Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal ganz ehrlich sein: Zunächst fiel mir auf, dass du uns die Geschichte mit dem von dir gewählten Nick quasi um die Ohren haust. Mit diesem Nick ist es dir kaum möglich über diesen Thread hinaus ernst genommen zu werden, wenn überhaupt. Deine Signatur macht das Ganze nun nicht besser, aber okay, das ist deine Sache.

Ich bin nun Niemand, der viel liest oder behauptet sich besonders gut mit Fanfiction auszukennen, aber ich finde die Geschichte bis zu diesem Punkt noch nicht so richtig interessant. Nach dem offenen Anfang, praktisch aus dem Nichts, geht es nach recht wenigen Worten wieder dahin zurück. Was man dazwischen erfährt wirkt sehr gerafft und lässt einen etwas verwirrt zurück. Ich muss sagen, dass ich als ich mich grade eingefunden habe, vom fliegenden Zug wieder rausgerissen wurde. Davon abgesehen mag ich es auch überhaupt nicht wenn in einem Erzählungstext Informationen in Klammern stehen (das bringt mich auch bei der mir vorliegenden Übersetzung des Hobbits immer wieder raus).

Was du hier als Kapitel 1 präsentierst bringt micht jetzt leider nicht wirklich dazu voller Vorfreude auf mehr zu warten. Mit einer greifbaren Linie könntest du das vielleicht eher schaffen. Dazu reicht vielleicht auch einfach der präsentierte Auszug nicht.

Aber vielleicht wartest nochmal auf andere Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WerDasNichtLiestIstDoof

Hast natürlich Recht, aber ich bin von Natur aus etwas schreibfaul, und wegen der mir vorliegenden technischen Mittel bin ich gezwungen, alles erstmal handschriftlich zu verarbeiten, um es dann abzutippen, da ich hauptsächlich in der Schule in den Freistunden schreibe. Das ist oft ziemlich mühselig, aber ich mache trotzdem weiter und bin auf dem Papier schon auf Seite 28!*Yaaay!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...