Zum Inhalt springen

Die Coolsten Weihnachtsgeschenke!


Frodo

Empfohlene Beiträge

 

dieses Jahr ist ein Wunder passiert! Hab 4 Strickjacken von 3 Leuten bekommen. Alle verschieden, alle gefallen mir und alle passen :-O

 

Und die trägst du jetzt alle gleichzeitig, oder wie? :-O

 

Ich glaube nicht, dass ihr mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr toppen könnt, ganz wurscht, was ihr gekriegt habt.  o045.gif

Ich bekomme nämlich bald ein Bild von Jenny Dolfen, das sie für mich anfertigen wird. *froi*  e035.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bekomme nämlich bald ein Bild von Jenny Dolfen, das sie für mich anfertigen wird. *froi*  e035.gif

 

Da kann man ja richtig neidisch werden, Avor ;-) . Zeigst Du es uns bitte hier, wenn es da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heuer mit meiner Familie beschlossen, das Geld, das wir normalerweise für Weihnachtsgeschenke ausgegeben hätten, den Spendenorganisationen für die Philippinen zu schicken, weil wir eigentlich eh schon alles haben, und es sowieso nur einstaubt, wenn man nen neuen Kerzenhalter oder so  kriegt ^^°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da kann man ja richtig neidisch werden, Avor ;-) . Zeigst Du es uns bitte hier, wenn es da ist?

 

 

Na klar, mach ich. Ich habe mit Jenny korrespondiert und sie um die Anfertigung gebeten. Mein Vorschlag, den ich ihr gemacht habe, hat ihr gefallen und sie hat den Auftrag angenommen. Vor Weihnachten ging allerdings nichts mehr, da sie noch einige andere Aufträge hatte und auch, weil sie wegen ihres Rückens vorigen Monat einige Zeit pausieren musste. Ich werde mich also noch etwas gedulden müssen. Das macht aber nichts, dafür warte ich gern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrat ich nicht. :-O

 

Nein, Spaß - ich habe sie gefragt, ob sie sich mit einem Sujet anfreunden könnte, das mir schon länger im Kopf herumspukt. Wie hat die Begegnung zwischen Elrond und dem zurückgekehrten Glorfindel in Bruchtal ausgesehen?

 

Mal sehen, was daraus wird. Die Einzelheiten müssen wir noch besprechen. Dafür hatten weder Jenny noch ich jetzt vor Weihnachten Zeit. Und wenn ich bedenke, was sie laut ihrer eigenen Aussage noch alles zu tun hat, wird es möglicherweise auch noch ein bisschen dauern. Einen Beruf hat sie ja schließlich auch noch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Weihnachten ein Familienfest ist und niemand versucht, alles wie so sonst zu machen, wenn jemand aus der Familie fehlt.

Das hatte in der Traurigkeit etwas schönes.

Weihnachten auf die Basis reduziert!

 

* Meine Schwester hat mir einen Korb für Herzenswärme zusammengestellt

* das Lächeln eines guten Freundes, als ich ihm sein Geschenk gegeben habe

* das Lachen meines Neffen, einfach pur.

* meine Familie und Freunde. Auch wenn wir alle die Tendenz zum vollendeten Wahnsinn haben, sind sie einfach super!

 

Es lebe der Klischeebeitrag. :-);-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ist zwar nicht cool, aber sehr nützlich für mich (gerade in der neuen kleineren Wohnung):

 

ein Radio / CD- Player mit Kopfhörer.

 

Jetzt kann ich endlich wieder Hörspiele hören, ohne die Familie zu stören :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben vielen schönen Dingen wie Buch, ein Krümelmonsterpulli von dem meine Schwester sich auch einen gekauft hat, damit wir im Partnerlook gehen können, ein Designerorgangenauspresser, nem PC Spiel usw.....hat mein Papa sehr kreative Geschenke gebastelt mit denen er seine tiefe Abneigung gegen Weihnachten zum Ausdruck gebracht hat.

 

post-716-0-93365400-1419697716_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mein Papa sehr kreative Geschenke gebastelt mit denen er seine tiefe Abneigung gegen Weihnachten zum Ausdruck gebracht hat.

 

 

sehr originell :-O . Er scheint diese Abneigung aber wohl nicht wirklich 'auszuleben', wenn man an Deine anderen Geschenke denkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas ungewoehnlich, aber ich habe dieses Jahr zu Weihnachten nichts bekommen und fand das sehr schoen und entspannend. An der Besinnlichkeit kann noch etwas gearbeitet werden, aber das haben Familienzusammenkuenfte wohl so an sich. Aber mir hat es gut getan, mal aus dem ganzen Hamsterrad der Konventionen auszubrechen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich großartig.

Halte auch nicht viel vom gegenseitigen Beschenken. Interessanterweise sind wir da nicht die einzigen. Vor einigen Jahrhunderten schrieb schon ein gewisser Kekaumenos, der im Byzantinischen Reich lebte, in seinem Strategikon *, daß man mit Geschenken sehr haushalten sollte, um nicht in Abhängigkeiten zu geraten.

 

* militärisches Handbuch, in dem Fall wahrsch. an seine Söhne adressiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Geschenke? Aber mi? Ich liiiiieeeebe es Leute zu beschenken, ich kann mich wochenlang drauf freuen wie derjenige sich dann freut und das verpacken...also ich bräuchte keine Geschenke zu bekommen, aber ich fände es doof nichts schenken zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Geschenke toll! Und zwar in beide Richtungen. Wobei wir uns in der Familie auch eher weniger schenken - das meiste kommt von Freunden und geht auch an sie.

Es muss ja nichts teures sein, solange es mit Bedacht ausgewählt oder mit Liebe gebastelt ist. Vor einigen Jahren habe ich mir mal von allen, die mich danach gefragt haben, zum Geburtstag Mixtapes gewünscht. Es waren zwar dann alles MixCDs, aber es war total interessant welche Lieder verschiedenen Leute ausgewählt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...


Zeigst Du es uns bitte hier, wenn es da ist?

 

Hihi, wer einen fb-account hat, kann momentan hier mitverfolgen, wie mein "Zweiweihnachtsgeschenk" nach und nach Gestalt annimmt. Lang genug hat es gedauert, aber wie es aussieht, wird es jetzt sehr bald fertig werden. :bounce:

Ich bin schon ganz hibbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...