Zum Inhalt springen

Suche Brieffreund/in


Myna

Empfohlene Beiträge

Hey!

Also, ich übe seit einiger Zeit in Tengwar zu schreiben und zwar nach dieser Vorlage: http://www.cinga.ch/langmaking/DTM/dtm.html

Das Schreiben wird auch so langsam immer besser, doch das Lesen fällt mir noch schwer, da ich ja nur meine selbstgeschriebenen Texte zum Üben habe ;-) Außerdem baue ich sicherlich noch jede Menge Fehler ein.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand Interesse an einer Brieffreundschaft hat, bei der man das Lesen und Schreiben in Tengwar üben könnte?!

Liebe Grüße,

Myna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich ist das eine wirklich nette Idee, Myna. :-)

Wenn ich jetzt etwas zum Thema sage, mag es durchaus sein, dass ich mich irre. Ich habe mich schon öfter bei der Einschätzung anderer Personen im Zusammenhang mit ihren Vorlieben getäuscht. Aber wenn ich so an die Leute denke, von denen ich annehmen würde, dass sie dir helfen könnten und vielleicht sogar Willens wären, würde ich vermuten, dass diejenigen, die meines Erachtens dafür in Frage kämen, anstelle von Thalmanns Modus eher demjenigen von mach (zu finden auf sindarin.de,) den Vorzug geben würden. Aus unterschiedlichen Gründen.

Aber frag doch vielleicht mal golwin hier im Forum oder Ithilwen. Ansonsten würde ich dir vielleicht raten, einen Moduswechsel wenigstens in Erwägung zu ziehen und einfach mal auf Sindarin.de im Schriftsystemebereich des dortigen Forum nachzufragen. Vielleicht wären ja sogar mach selber oder auch balvadhor bereit, mit dir zu korrespondieren. Ob ihre Zeit ihnen das allerdings überhaupt erlaubt, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht gibt es ja auch hier Interessierte, die sich gerne daran versuchen möchten, ob nun in einem eigenen Thread oder privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ist das noch aktuell? Wenn ja, hätte ich durchaus sehr großes Interesse; Interessensüberschneidungen dürfte es ja durchaus geben, wenn du dich in einer von Tolkien entworfenen Kunstsprache ausdrücken willst. Ich muss zugeben, meine Tengwar-Künste sind etwas eingerostet, aber ich würde sie gerne auffrischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Total schade, dass das hier nicht mehr aktuell ist. Ich bin grade fleißig am lernen von Tengwar (und Sindarin) und würde so etwas wirklich unglaublich gerne ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dhen suilon, mellyn!

 

Auch wenn dieser Thread schon älter und der letzte Eintrag länger her ist, möchte ich doch keinen neuen erstellen. Vielleicht schaut ja der eine oder andere Interessierte doch mal vorbei und fühlt sich angesprochen. 

 

Auch ich bin auf der Suche nach einer Brieffreundschaft. Ich beschäftige mich seit längerem mit Sindarin, konsultiere regelmäßig zwei Foren, die sich intensiv mit dieser Sprache beschäftigen, eine davon englischsprachig. Gleichzeitig schreibe ich ziemlich flüssig in Tengwar. Ich bevorzuge http://www.forodrim.org/daeron/md_teng_primers.html und dort den Beleriand-Modus (natürlich handgeschrieben!)

Falls also jemand interessiert ist, sich mit mir durch Vokabeln, Grammatik und Schrift zu "kämpfen" und sich mit mir über Alltägliches und sonstiges auf Sindarin auszutauschen - bitte zögert nicht, mich anzuschreiben. Gern auch per PN.

Eine gewisse Ernsthaftigkeit setze ich allerdings voraus. Mir bereitet Lernen große Freude, trotz oder vielleicht gerade weil ich schon etwas älter bin :-D

 

Viele Grüße

 

Elmeldis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...