Zum Inhalt springen

RPG-Info: Waiting For HdR Teil 3 ...Unklarheiten usw...


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt mal für alle Fälle eine Thread geöffnet damit wenn wieder mal solche Sachen auftreten wie Aris alter(ist er jetzt eigentlich 10 oder?? :kratz: *mirnichtmehrganzsicherbin*) oder so nicht dort eingebaut werden müssen...

Wer schreibt eigentlich jetzt aller mit??

Wir sollten uns darauf einigen welche Personen jetzt noch wirklich jemanden haben der für sie schreibt,damit auch etwas weiter geht*entschuldigtsichweilsiedaeinbisschenmistgebauthat*

Wäre ja eigentlich auch nett wenn noch jemand dazu kommt... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, die geschichte is echt arg! Und eine ganze unklarheit, ich kenn mich nicht aus wer mit wem wann oder wo pfeifenkraut raucht und wo wolln die die ganze zeit hin gehen???? vielleicht bin ich doof, oder ich sollt das ganze noch mal lesen. Kann man da keine kurzzusammenfassung kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ein extra „Erklärungsthread“ zu WF, sehr gut!

@ Em

Zu ...

Wer schreibt eigentlich jetzt aller mit??

Wir sollten uns darauf einigen welche Personen jetzt noch wirklich jemanden haben der für sie schreibt,damit auch etwas weiter geht (...)

... kann ich nur sagen: Jeder der postet! :-O

Wir haben da ja ein Rollenspiel „der etwas anderen Art“ und sind alle (wenn ich das jetzt mal so sagen darf *g*) mehr oder weniger verpeilte Vorzeigehelden und Gefär(de)ten TNG.

Und ich finde, dass jeder Post zur Story beiträgt und mit den einen mehr und den anderen weniger „redet“. Dadurch entwickelt sich die Geschichte und das Ganze wird interessant, klar das es da am Anfang zu „Starschwierigkeiten“ kommen kann (ich blicke es ja manchmal selber nicht *g*). Was ich damit sagen will ist, dass ich finde das es keine so gute Idee ist sich auf Personen zu einigen, die die Story weiterführen. Schliesslich kommen ja auch „neue“ dazu und manche Leute können nicht immer posten und sind jeden Tag online. Wenn da nur „ein geschlossener Kreis“ postet, finde ich das nicht so gut.

Bisher war es immer so, dass die Gefähr(de)ten „abwesende“ Leute immer mit in die weiterführende Story genommen haben um 1. die Geschichte interessant zu halten und 2. einen Handlungsstrang „erzeugten“, der immer fortgeführt wurde.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist ja schon früh am morgen ;-) und ich weiss schon gar nicht mehr was ich am Anfang dieses posts geschrieben habe :anonym: *g*

Und was ich gesagt habe, ist meine Sichtweise. Ich weiss ja nicht wie das die anderen sehen?!

Die Idee mit dem „Erklärungsthread“ gefällt mir. Da kann man mal „dumm“ nachfragen, wenn man es grad nicht mit der Story blick, so wie ich gerade ;-)

@ Ari Hero

Kann man da keine kurzzusammenfassung kriegen?

Mach mal! :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also ich glaub ich muss da mal ein bissel Aufklärungsarbeit leisten :-O #

Generell gilt:

Waiting for ist kein "normales" RPG im Internet !!!!

Das ist schon mal der wichtigste Aspekt ;-)

Ich weiss in andern RPGs werden von vorn herein die Rollen festgelegt wer ist wer und warum. Das gibt es bei Waiting for NICHT !!!

Jeder der postet wird automatisch Gefährte wie Teheran so schön geschrieben hat.

Dann ist vorallem wichtig: Jeder der postet ist dort mit seinem NICK als Gefährte dabei und nicht mit einem anderen Namen !!!!

Zu Beginn ist es eigentlich nicht richtig klar welcher Rasse man angehört, das entsteht entweder dadurch, dass euch ein andere Mitspieler zu irgendwas verdonnert ;-) (siehe Em, dich hab ich halt zum Zwergen gemacht bzw. Halbzwergischer Elb :-O ) oder ihr entwickelt euch eben zu einer bestimmten Person.

Meine Figur z.B. ist schon festgelegt durch den Vorläufer Waiting for HdR Teil 2, es wäre für mich jetzt irgendwie blöd das zu verändern, zumal ihr vielleicht schon bemerkt habt, dass es gewisse Gefährten gibt, die aus dem Vorläufer kommen und dementsprechend auf mich reagieren.

Ich geb euch einfach mal ein paar Beispiele:

Frodo - ist von seinem Nick her eindeutig ein Hobbit, so dadurch, dass wir keinen Bilbo haben (Basis ist ja der Kleine Hobbit) wird er sozusagen Bilbos Part übernehmen aber nicht als Bilbo sondern als Frodo. Klingt zwar irgendwo verwirrend ist aber so.

Da im Hobbit aber die Rede ist von 13 Zwergen müssen wir die irgendwie zusammen kriegen, oder zumindest ein paar.

Von daher ist Silberil zum Zwerg erklärt worden sowie Em (sie besteht aber auf Halbelbischer Zwerg, was wiederrum eine witzige Variation gibt :-O )

Te'Ran - passt auf Grund seines Nicks eigentlich nicht rein, aber wir haben auch im Vorläufer einen Vulkanier mitgeschleppt was manchmal doch recht witzige Aspekte in die Geschichte bringt.

Aragorns Hero - tja was soll ich sagen, mein Charakter war zu Beginn des Vorläufers mehr der verpeilte Vorzeigeheld, der meistens zu Schlachten zu spät kam und dann auf toten Orks rumprügelte, oder auch sonst einfach verpeilt war. Auf Grund meiner Nickwahl (wir haben übrigens den Herr der Ringe durchgespielt) wurde mein Charakter später zum König von Gondor gekrönt. Darum auch so manches mal, dass mich verschiedene mit Könisch oder ähnlichem anreden ;-)

So ich erzähl euch mal noch ein paar kleine Anekdoten aus WF Teil 2, die euch vielleicht weiterhelfen:

Beispiel A - Die Brücke von Khazad-dûm

Im Buch würde hier Gandalf mit dem Balrog kämpfen und mit ihm in die Tiefe stürzen.

Nicht so bei uns. Wir hatten keinen Gandalf sondern eine Userin mit Nick Elora, sie hat ihre Backstreet Boys Autogrammkarten geopfert und die den Abgrund runtergeschmissen und der Balrog war so scharf drauf, dass er hinter her sprang.

Beispiel B - Die Fahrt auf dem Anduin

Im Buch bzw. Film bekommen die neuen Gefährten von den Elben in Lorien die Boote und paddeln über den Fluss.

Wir waren zu dem Zeitpunkt an die 100 Gefährten und soviele Boote gabs einfach nicht für uns. Also wurde ein alter Ausflugsdampfer gechartert und unsere Entin Baumberta wurde kurzerhand mit einer Kette hintendran gehängt weil sie nicht mehr auf den Dampfer passte.

Merkt ihr was ??

Das Buch dient mehr oder weniger euch nur als Basis um den Weg halbwegs einzuhalten und um einen groben Anhaltspunkt zu haben. Aber mehr nicht !!

Das ganze ist ein witzige und chaotisches Remake sozuagen das echt richtig Fun macht. Ich kann euch nur empfehlen dem ersten Link in meinem Eingangspost zu WF Teil 2 mal zu folgen (ich weiss es ist in einem anderen Forum) und lest euch einfach mal die ersten Seiten durch, ich glaub das hilft euch allen viel weiter.

So das war ein jenseits Post mit viel Text ( seid ihr noch alle wach ??? :kratz: ) ich hoffe nur wir haben noch alle viel Spass im WF Teil 3 zusammen.

- Editiert von Frodo am 25.12.2002, 08:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich gemeint,dass es mich einfach intressieren würde wer grad aller noch von den Personen einen weiter schreber hat,aber das hat sich ja jetzt dank ari auch geklärt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Êm

Ich hoffe mein Post hat ein bissel Klärung gebracht.

Vielleicht wäre es ganz gut wenn ich anfangen würde, wie einer im Vorläufer das immer getan hat und ne Teilnehmer Liste schreiben würde.

Wobei du dich an die auch nicht unbedingt halten kannst, weil es immer wieder Leute gibt, die ne Zeitlang nicht mitmachen, aber von uns immer mitgeschleppt wird.

Ich weiss diese Art RPG ist ein bissel kompliziert im ersten Moment, macht aber trotzdem tierisch Laune ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari voll und ganz!

Aber ich denk so eine Liste würd nicht schaden,es wird auch ohne gehen,aber leichter wäre es halt mit.Schau halt iwe du Zeit und Lust hast.

Ja es macht voll Spass,nur hoffentlich kommen noch ein bisschen mehr dazu!

Du bist jetzt 10 oder?(obwohl eigentlich müssen wir uns doch eh nicht so strikt ans alter halten,oder?)

Meine mIschung find ich übrigens gervorragend :-O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke! Jetzt gehts besser mit dem Auskennen!

Ich glaub auch das es egal is ob Ari jetzt 10 ist oder nicht, weil wir haben einen elbenzwerg und elronds frau und bilbon tüte, ich glaub da spielt das Alter eine doch geringere Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda das war auch eine reine interessens Frage(wenn er wirklich 10 wäre könnte man es eh nicht mehr wirklich ändern,aber ich denk das alter ist egal und darum mene frage an ari),weil ich jetzt mittlerweile leicht verwirrt bin was sein alter betrifft(und man will ja wissen wie alt der thearpeut ist zu dem man sein adoptiv kind schleift :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Êm darf ich dir in aller Freundschaft sagen das du echt durchgeknallt bist

:knuddel::knuddel::knuddel:

und wenn er 10 ist, ist das gut zu wissen, weil mit so kleinen Kindern muss man wissen wie man umgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda Was wäre das Leben ohne Leute die dauernd Scheiße labern??*nochdazuineinemtempowomithaltenerstgelerntseinwill fg*

Solche Leute muss es auch geben und wenn es jemanden stört soll er es halt sagen...

So das war wieder mal eine Abweichung :kratz: *oje*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Alsooooooooooo :-O

Meinereiner in Real Life ist natürlich keine 10 Jahre alt, aber Ari ist zum Zeitpunkt von Bilbos Reise gerade mal 10 Lenze jung. ;-)

Von daher könnte das ganz witzig sein, wenn bei dem Abenteuer ein nervender kleiner Kerl dabei ist der ständig am Rockzipfel von Onkel Elli hängt und endlich wissen will was Pfeifenkraut ist ;-):-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Tage in denen ich nicht anwesend war habe ich mir was überlegt bzw. geklaut:

Also ich weiß nicht ob es irgendwie innerhalb der regeln ist oder so aber ich schreib halt mal und werd dann sehen...

Gut, wir haben ja jetzt unsere Charakteren die ja von den anderen spieler und uns geformt werden(richtig?)

Ich habe mir gedacht,dass wir uns eine Vorgeschichte(siehe:d&d) ausdenken,halt eine wo die anderen spieler trotzdem noch mitverändern können...

wie sehen die anderen das und ist so etwas innheralb der regeln(kenn mich bei solchen spielen einfach viel zu wenig aus...)

vielleicht fällt uns ja über das noch was anderes ein,lasst mal euere kreativität im neuen jahr freien lauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Em

Naja ne Geschichte ansich gibt es ja und zwar den "Kleinen Hobbit" nur schafft es irgendwie keiner so richtig in die Richtung zu tendieren und mal aufzubrechen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ARI ich gehöre zwar zu den begriffstutzigen Menschen aber ,dass wir den Hobbit als grundaufbau haben habe selbst ich gecheckt, ich meinte eigentlich, ob wir vielleicht unseren Charakteren,weil die ja doch nicht so ganz mit denen des hobbits übereinstimmen(ist da etwa ein quengliger 10jähriger kiffer oder eine elb-zwergin vorgekommen? :kratz: )

also kurz ob wir unseren Charakteren eine Vorgeschichte anhängen, die dann vielleicht auch von den mitspielern noch verändert bzw. verlängert etc. werden kann!

oder hast du gemeint,dass wir auch die Vorgeschichten vom Hobbit,soweit sie vorhanden sind übernehmen?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja ich könnt vom Pferd fallen, weil der Elb so wild reitet *gg* und dann werd ich von euch eingesammelt!

Sind die "anfänglichen" Mitspieler entgültig wech? oder besteht noch Hoffnung? Ari wollte doch bei einigen noch anfragen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...