Zum Inhalt springen

Eure Lieblings-WEIHNACHTSFILME


harfner

Empfohlene Beiträge

Was sind eigentlich Eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

Mir fällt da direkt einer der Hauptkracher ein: "National Christmas Lampoon´s Vacation"/dt. "Schöne Bescherung" von 1989 mit Chevy Chase und Beverly D´Angelo in den Hauptrollen. Der ist absolut zum Schießen.

Hier zwei Pics (man beachte, daß Sohn Rusty, links unten, von Johnny Galecki aus "Big Bang Theory" gespielt wird! :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob der wirklich als Weihnachtsfilm zählt, aber meiner ist definitiv DIE HARD. :-O

122209machinegun.jpg

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auf die Schnelle:

Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Tatsächlich...Liebe

Doktor Schiwago

alle möglichen Astrid Lindgren Verfilmungen und alte Märchenfilme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... "Die Hard"... und das zum Fest der Liebe und des Friedens! ;-)

Da fallen mir aber auch noch zwei andere heftige Dinger ein ("Black Christmas" ist ein nervenprüfendes Horrorteil! Unbedingt mal gucken! :T:uglykill:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Christmas hat der Beschreibung nach selbst für einen Horrorfilm einen absurd schwachsinnigen Plot :-O Der andere ist vielleicht gar einen Blick wert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute und/oder harte Horrorfilme müssen absolut nicht plotlastig sein, um in ihrem Genre unterhaltsam und gruselnd zu sein. :geist:;-)

Aber der hier ist noch ein Super-Komödientip: "Live Savers"/dt. "Die Lebensretter" 1994 mit haufenweise guten Darstellern, die perfekt miteinander spielen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblings Weihnachtsfilme sind:

Der Polarexpress

Das Wunder von Manhattan

Micky's Weihnachts-Erzählung

Versprochen ist versprochen

Bearbeitet von Europe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat ein sehr schöner Weihnachtsfilm, aber den habe ich mir irgendwie satt gesehen. Kann ich mir schlicht und einfach schon seit Jahren nicht mehr anschauen.

Seitdem habe ich aber auch keinen festen Weihnachtsfilm mehr - jedenfalls keinen, der jedes Jahr wieder läuft und den ich auch entsprechend als "meinen" Weihnachtsfilm immer wieder anschauen würde.

Es gibt nur einen Film, den ich in der Vorweihnachtszeit bisher jedes Jahr gesehen habe: Verrückte Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren das auch mal Kevin allein zu Haus und dieser Blödsinnsfilm mit Chevy Chase *Namen grad vergessen hat*, da ich die aber inzwischen eigentlich überhaupt nicht mehr gucke, sind die für mich nicht mehr so typisch weihnachtlich.

Was ich aber fast jedes Jahr um diese Zeit schaue ist:

Charlie und die Schokoladenfabrik

und

Das letzte Einhorn

und die mag ich auch immer noch :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chevy Chase-Film "Schöne Bescherung" ist kein Blödsinn :) . Der ist herrlich albern, mit guten Sprüchen und reichlich Knatterkomik versehen, aber auch so kann ein Film gut und unterhaltsam sein. :-O

"Das letzte Einhorn" ist natürlich schon ein Klassiker unter den 80er Zeichentrickfilmen, und ist jedes Weihnachten in der Glotze willkommen! [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß. Weihnachten ist schon zu Ende, aber das ist jetzt auch egal. ;-)

Mein Lieblings Weihnachtsfilm ist "Eine schöne Bescherung", den schaue ich jedes Jahr immer mit meinem Vater.

Das ist schon Pflicht!

Bearbeitet von Falumil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...