Jump to content

Eure Lieblings-WEIHNACHTSFILME


harfner

Recommended Posts

Was sind eigentlich Eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

Mir fällt da direkt einer der Hauptkracher ein: "National Christmas Lampoon´s Vacation"/dt. "Schöne Bescherung" von 1989 mit Chevy Chase und Beverly D´Angelo in den Hauptrollen. Der ist absolut zum Schießen.

Hier zwei Pics (man beachte, daß Sohn Rusty, links unten, von Johnny Galecki aus "Big Bang Theory" gespielt wird! :-O )

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob der wirklich als Weihnachtsfilm zählt, aber meiner ist definitiv DIE HARD. :-O

122209machinegun.jpg

Edited by Beleg Langbogen
Link to comment
Share on other sites

Yeah, Weihnachtsfilme :-D

Must see:

- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

- Der Kurier des Zaren

Link to comment
Share on other sites

so auf die Schnelle:

Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Tatsächlich...Liebe

Doktor Schiwago

alle möglichen Astrid Lindgren Verfilmungen und alte Märchenfilme

Link to comment
Share on other sites

Hmm... "Die Hard"... und das zum Fest der Liebe und des Friedens! ;-)

Da fallen mir aber auch noch zwei andere heftige Dinger ein ("Black Christmas" ist ein nervenprüfendes Horrorteil! Unbedingt mal gucken! :T:uglykill:)

Link to comment
Share on other sites

Black Christmas hat der Beschreibung nach selbst für einen Horrorfilm einen absurd schwachsinnigen Plot :-O Der andere ist vielleicht gar einen Blick wert :-)

Link to comment
Share on other sites

Gute und/oder harte Horrorfilme müssen absolut nicht plotlastig sein, um in ihrem Genre unterhaltsam und gruselnd zu sein. :geist:;-)

Aber der hier ist noch ein Super-Komödientip: "Live Savers"/dt. "Die Lebensretter" 1994 mit haufenweise guten Darstellern, die perfekt miteinander spielen:

Link to comment
Share on other sites

Meine absoluten Weihnachtslieblingsfilme sind:

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

und

Der kleine Lord (Mit Alec Guinness und Ricky Schroder)

Link to comment
Share on other sites

Meine Lieblings Weihnachtsfilme sind:

Der Polarexpress

Das Wunder von Manhattan

Micky's Weihnachts-Erzählung

Versprochen ist versprochen

Edited by Europe
Link to comment
Share on other sites

Das ist in der Tat ein sehr schöner Weihnachtsfilm, aber den habe ich mir irgendwie satt gesehen. Kann ich mir schlicht und einfach schon seit Jahren nicht mehr anschauen.

Seitdem habe ich aber auch keinen festen Weihnachtsfilm mehr - jedenfalls keinen, der jedes Jahr wieder läuft und den ich auch entsprechend als "meinen" Weihnachtsfilm immer wieder anschauen würde.

Es gibt nur einen Film, den ich in der Vorweihnachtszeit bisher jedes Jahr gesehen habe: Verrückte Weihnachten.

Link to comment
Share on other sites

Guest xiaohong

Tatsächlich Liebe ( Love Actually)

der Lieblingsweihnachtsfilm für meine ganze Familie!! Fast jede Weihnachten gucken meine Familien zusammen den Film.. :cheerl:

Link to comment
Share on other sites

Früher waren das auch mal Kevin allein zu Haus und dieser Blödsinnsfilm mit Chevy Chase *Namen grad vergessen hat*, da ich die aber inzwischen eigentlich überhaupt nicht mehr gucke, sind die für mich nicht mehr so typisch weihnachtlich.

Was ich aber fast jedes Jahr um diese Zeit schaue ist:

Charlie und die Schokoladenfabrik

und

Das letzte Einhorn

und die mag ich auch immer noch :-D :-D :-D

Link to comment
Share on other sites

Der Chevy Chase-Film "Schöne Bescherung" ist kein Blödsinn :) . Der ist herrlich albern, mit guten Sprüchen und reichlich Knatterkomik versehen, aber auch so kann ein Film gut und unterhaltsam sein. :-O

"Das letzte Einhorn" ist natürlich schon ein Klassiker unter den 80er Zeichentrickfilmen, und ist jedes Weihnachten in der Glotze willkommen! [:]

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, ich weiß. Weihnachten ist schon zu Ende, aber das ist jetzt auch egal. ;-)

Mein Lieblings Weihnachtsfilm ist "Eine schöne Bescherung", den schaue ich jedes Jahr immer mit meinem Vater.

Das ist schon Pflicht!

Edited by Falumil
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...