Zum Inhalt springen

Preise für TTT


Mortica

Empfohlene Beiträge

Man müsste ihm einen personal Oscar schicken, für die Arbeit die er sich gemacht hat, für alles gute in den Filmen, für die Liebe zum ganz kleinen Detail usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich (ich glaube ich habe das letztes Jahr nach der Oscarverleihung auch so oder so ähnlich gesagt) egal wer welchen und wieviele Oscars oder was für Auszeichnungen auch immer bekommt. Mir ist es nur Wichtig dass ich für mich selbst weiss was mir gefällt.

Aber irgendwie fühlt man sich selbst auch auch ein wenig mit ausgezeichnet für seinen "Geschmack" wenn man sieht dass etwas was man gerne mag einen Preis bekommt oder von anderen Gelobt wird.

So gesehen freue ich mich über jeden Oscar den HDR bekommt, ärgere mich aber nicht über die die er nicht bekommt...da kann man sich ja über die Nominierung freuen :-O (hilfe...seit wann bin ich so Optimistisch *wunder*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, hier die Oscar-Kategorien in denen TTT nominiert wurde. Die potentiellen Gegener könnt ihr auch gleich sehen.

ART DIRECTION

CHICAGO

FRIDA

GANGS OF NEW YORK

THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS

ROAD TO PERDITION

FILM EDITING

CHICAGO

GANGS OF NEW YORK

THE HOURS

THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS

THE PIANIST

BEST PICTURE

CHICAGO

GANGS OF NEW YORK

THE HOURS

THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS

THE PIANIST

SOUND

CHICAGO

GANGS OF NEW YORK

THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS

ROAD TO PERDITION

SPIDER-MAN

SOUND EDITING

THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS

MINORITY REPORT

ROAD TO PERDITION

VISUAL EFFECTS

THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS

SPIDER-MAN

STAR WARS EPISODE II ATTACK OF THE CLONES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es sind ja doch noch 6 Nominierungen geworden...! :-O

Wundert mich doch recht, obwohl verdient hat TTT die Oscars ja.

Ob er aber auch nur einen davon wirklich kriegt, wird sich ja rausstellen...

- Editiert von Angagwathiel am 11.02.2003, 15:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass ich jedes Jahr fast den Fernseher zu Klump schlage, weil mich die Vergabe jedesmal dermaßen ärgert.

Ich bitte euch, "our precious" TTT wird höchstens einen Gnaden-Oscar erhalten. Die Konkurenz ist sehr stark.

Ist doch klar, TTT ist kein Hollywood-Produkt, sondern Konkurenz. Das spielt da schon mit.

Ich tippe darauf, dass "Chicago" unverdienter Weise der große Abräumer wird.

Nehmen wir mal letztes Jahr "Beautiful Mind"! Mit dem Titel kann heute kaum noch jemand etwas anfangen und verdient waren die Oscars gewiß nicht alle.

Trösten wir uns damit, dass HdR inzwischen zu den Filmen zählt, der weltweit die meisten Preise der bisherigen Filmgeschichte abgesahnt hat.

Evtl. sehe ich dieses Jahr die Oscarverleihung bei uns im Kino. Dann muss ich wenigstens nicht zuhause alleine in die Kissen heulen!

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwei technische Oscars könnten es schon werden. *hoff*

Das mit dem Oscar-Verleihung-im-Kino-anschauen überlege ich mir auch. :-D Könnte wirklich toll werden. Mal sehen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, starke Konkurrenz hat TTT! Ich denke auch, daß TTT dieses mal auch wieder mit weniger davonkommt als er verdienen würde. Schade, doch was soll man machen! Wir wissen ja wie gut PJs Werk ist ;-) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die britischen Filmpreise (Baftas) wurden vergeben und, ich zitiere: "Der erfolgreichste Streifen des Abends war der zweite Teil der «Herr der Ringe»-Saga. Er erhielt drei Baftas für bestes Kostümdesign, beste Spezialeffekte sowie den Publikumspreis." :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Publikumspreis

Jaja, die Engländer haben Geschmack... wenn man mal vom Essen absieht! ;-)

Ich freu mich immer über jeden Preis, den HdR absahnt, denn bei den Oscars werden sie nicht unbedingt erfolgreich sein.

- Editiert von Angagwathiel am 24.02.2003, 15:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab grade was in der Fernsehzeitung entdeckt, was interessant sein wird! Also wer das hier liest, sollte in ca. einer halben Stunde den Fernseher anschalten. :-O

Es wird heute um 1:30 Uhr auf Kabel 1 die Verleihung des SAG (Screen Actors Guild Award) gezeigt. Die Verleihung war am 9. März und wird heute Nacht bis 3:15 ausgestrahlt! :) TTT hat eine Nominierung erhalten, den Preis aber leider an Chicago verloren. Naja, vielleicht trotzdem sehenswert...wer weiß, welche Schauspieler da anwesend sind :-D

Edit:

Habs mir angeschaut und war ganz nett! Ein guter Vorgeschmack auf die Oscars. Gesehen hab ich Sean Astin, der auch eine Rede für TTT gehalten hat (recht kurz), seine Frau Christine, Dominic Monaghan und Andi Serkis.

- Editiert von Elbereth am 16.03.2003, 14:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen

Und hier die Ergebnisse der 75igsten Oscar Verleihung für

Lord of the Rings : The Two Towers

Oscar für :

Visual Effects

Sound Editing

Leider nicht :

Art Direction - Chicago hat das Rennen gemacht

Sound - auch hier Chicago

Film Editing - wieder Chicago

Best Picture - nochmal Chicago

Somit hat bei den visuellen Effekten TTT und FotR abgesahnt - Gutes Ohmen für 2004 :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*applaudier* Besser als nix! Schließ mich Tica an, nächstes Jahr wird es RotK machen :-D

@Balthor:

jetzt wollt ich das grad in die News schreiben, doch du bist ja so schnell wie ein Flitzebogen :-O Einen Oscar für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aus den web.de-News:

"Zwei Türme" und "Spider-Man" Favoriten für MTV-Kinopreise

Los Angeles (dpa/WEB.DE) - "Spider-Man" und "Herr der Ringe: Die zwei Türme" gehen als Favoriten ins Rennen um die MTV-Movie-Awards. Beide Filme sind für jeweils fünf Trophäen nominiert worden.

Für die zwölfte Vergabe der MTV-Preise konnten sich Tobey Maguire, Viggo Mortensen, Eminem, Leonardo DiCaprio und Vin Diesel in der Kategorie "Beste Schauspieler" qualifizieren.

Kirsten Dunst, Halle Berry, Kate Hudson, Queen Latifah und Reese Witherspoon konkurrieren um die Auszeichnung als beste Schauspielerin. Neben "Spider-Man" und "Herr der Ringe" wurden "8 Mile", "Barbershop" und "The Ring" in der Sparte "Bester Film" nominiert.

Fünf Leinwandpaare, darunter Tobey Maguire und Kirsten Dunst ("Spider-Man"), Ben Affleck und Jennifer Garner ("Daredevil") und Leonardo DiCaprio und Cameron Diaz ("Gangs of New York") wetteifern um den "Besten Kuss"-Preis. Die Filmpreise des US-Senders werden am 31. Mai in Los Angeles verliehen.

:-D Mein Viggo ist nominiert! *freu* :-D

(Ich freu mich natürlich über alle 5 Nominierungen, aber die "Bester Schauspieler" für Viggo freut mich natürlich am meisten. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, habe meine Stimmen abgegeben. Da kann ich ja sooft wählen wie ich möchte. :-O

Naja, gebe zu.....habe auch mal Spider-Man den Vorzug gegeben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Doch, doch, doch! :-O

Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich Comics liebe! Und die bekommen in der Verfilmung auch keine Beachtung, die sie verdient hätten. ;-) Deshalb stehe ich da zwischen 2 Stühlen.... Wie auch immer, ich freue mich für jeden Preis, den Spidey oder TTT bekommen werden (auch wenn es Konkurrenten sind). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...