Zum Inhalt springen

HdR - Geschenke


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Weihnachten steht vor der Tür und ich mache hier mal einen Thread auf, weil ich neugierig bin, ob ihr HdR-Sachen geschenkt bekommt oder verschenkt. Besonders interessieren mich natürlich nicht nur "normales" Zeugs, sondern selbst Gestaltetes.

Ich fange mal an.

Das ganz normale Zeugs:

- Ich kriege von Oma die DVD Sammler-Box zu Weihnachten und hoffentlich von meinen Eltern den Soundtrack!

- Ausserdem hat mir eine Freundin das TTT-Kartenspiel geschenkt. :-O

- Mein Chef von Cineplex hat jedem der Angestellten auf der Weihnachtsfeier eine Ü-Eier-7-er Box geschenkt.

- Nicht zu vergessen, dass mir Móka von der Con ein Foto von Elrond und Gil-Galad und die dazu passenden Metallfigürchen mitgebracht hat! :knuddel:

Aber jetzt die ganz tollen, selbstgemachten Sachen:

- Zum einen hat mir ein WG-Mitbewohner einen Bilderrahmen geschenkt und darin eingerahmt einen Auszug aus dem Lied von "Beren und Luthien". Das Ganze natürlich in Elbenschrift auf Papier mit kleinen Blättern und Blüten!

- Eine gute Freundin überreichte mir gestern eine kleine, selbstbemalte Dose. Sie ist dunkelblau und den Deckel ziert das Wappen Gil-Galads und um die Dose herum verläuft in Elbenschrift das Lied, das von ihm berichtet. Außerdem war eine Gil-Galad Figur in der Dose. Da ich die aber schon von Moka habe, kriege ich statt dessen ein Legolas-Plakat. :-O

Hmm...irgendwie scheinen die Leute zu wissen, dass ich Gil-Galad toll finde. Ob das wohl daran liegt, dass ich in wochenlanger Handarbeit ein Banner mit seinem Wappen gestickt habe? :kratz: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,der alte wurde mir geklaut ! Na,wer das wohl war ? Ich würd jetzt spontan Frodo,Gollum,Bilbo oder Sam tippen ;-) !

Ich bekomme vielleicht den Soundtrack zu Weihnachten ! Was ich sonst noch Ringiges bekommen werde,berichte ich,wenn ichs weiß ! *gg* :anonym:

@Tawariel:Na du hast Freunde ! Da darfst du aber mächtig stolz sein,bei solch eine Aufmerksamkeit ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

habe bis jetzt von aset das begelitbuch zu `die zwei türme' bekommen & von noruiloth (christin, dei tänzerin) das buch 'fotos aus mittelerde'. :knuddel: ich habe mir selbst den soundtrack geschenkt. der rest kommt erst nächstes jahr dazu. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Elles! NEID!!!! :-O

Ich beäuge die Rohan-Anhänger auch schon lange. Die Ringe finde ich nicht so aufregend, weil sie wie "normale" keltische Ringe aussehen.

Hoffentlich kriegst Du den Schmuck! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Soundtrack, das Buch zum Film von Brian Sibley (man verdammt wie war der titel gleich nommal?) und das Hobbitkochbuch gewünscht..letzteres kam schon zum Nikolaus. Sonst ist meienrseits nichts geplant und was überraschungen angeht sind meine Eltern eher wenig kreativ also wirds dabei bleiben *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bestimmt auch gut ankommt, sind einen grossen Haufen Ü-Eier und einen ganzen Berg mit Kinder-Schokoriegeln! ;-)

Aber Vorsicht: Dieses Geschenk eignet sich nur für Leude, die Schokolade auch mögen :anonym::-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Also, ich krieg haufenweise Bücher und den Soundtrack zum Geburtstag.

Meine Freundinnen haben mich heute schon beschenkt. Vorgezogenes Weihnachten sozusagen, wegen Ferien( :-O )

Undzwar ein original Autogramm von Sean Astin :-D:L

Da hat sich meine Wenigkeit riesig gefreut.

Zum Nikolaus hab ich das HdR-Kartenspiel in meinem Stiefel gefunden und meine Mutter sagt, sie hätte da noch was gaaanz "Schnuckeliges", bezogen auf HdR.*gespannt*

Achja, mein Bruder schenkt mir eine 5er-Karte fürs Kino. ich weiß auch schon welchen Film ich sehen werde... :(:-O:-O ´

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 20.12.2002, 21:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter: "Ich schenk dir aber kein Geld damit du fünf mal zu HdR ins Kino gehst!" Warum denn nicht?

Sonst krieg ich die Special-DvD, Bücher und das Gefährten PC-Spiel. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 'Briefe', das Sil in Englisch und das BBC-Hörbuch zu Weihnachten gewünscht. Vom Hörbuch weiß ich schon, dass ich es auch bekomme, und auch das Sil wird vermutlich unterm Baum liegen, was aus einem von mir belauschten Telefongespräch zwischen meiner Mutter und meiner Tante hervorgeht.

Ich selbst verschenke nichts von HdR, weder selbst gemacht, noch gekauft, weil es in meiner Familie keinen weiteren Tolkien-Fan gibt. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FarbtextTextgröße8px

Ich bekomme zu Weinachten von meinem Vater die DVD-Sammlerbox und habe mir selber auch ein Geschenk gemacht, Die lim. Sonderausgabe des PC-Spieles Das Geheimnis der Ringe(I,II) in einer Holzschachtel mit einem Messing-Etiket mit eingravierter Nummer,denn es ist ja lim. und sie is 6666 herausgegeben worden, der Herrscherring ist auch dabei,er ist aus 925-Steling-Sielber und mit 18 Karat vergoldet. Das ganze gibt es bei elbenwald.de und kostet 99,00€ (zzg. Versantkosten) aulso beeilt euch es gibt nicht mehr viele!!! :) :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, aus den Weihnachtsferien zurückgekehrt, habe ich schwere HDR-Beute in meinem Gepäck.

*ggg*

Meine Eltern, die ja selbst große Tolkienfans sind haben mich mit sehr netten Geschenken versorgt:

-DVD Sammlerbox (die hatte ich mir eigentlich von Oma gewünscht)

- TTT Soundtrack

- TTT Begleitbuch

- TTT 2003 Agenda

- und eine Aragorn-Actionfigur :-O

Letztes JAhr hatte ich ja schon den FOTR-Sountrack und die Ringgeist figur mit Pferd bekommen, aber dieses JAhr haben sich meine Eltern selbst übertroffen.

Aber den Gag hat meine Oma gebracht, ohne es zu wissen. Sie hat bei sich Schmuck aussortiert und übergab mir Heiligabend ein Ringkästchen. Ich machte es auf. Holla!!! Darin waren ein goldener Ring mit rotem Stein und ein Silberner mit weißen Steinen (in Blütenform angeordnet!). Ich bin fast umgefallen. Meine Oma konnte ja nicht ahnen, das sie mir da Ringe vermacht hat, die genau wie Narya und Nenya aussehen. "Narya" sieht auch noch annähernd so aus, wie im Film. Und "Nenya" ist aus Weißgold mit 11 echten Diamanten. :O Und meine Oma meinte noch ganz cool: "Ich hab zuhause noch mehr Ringe, da mußt Du mal gucken, ob Du was haben möchtest. Ich weiß nicht, aber da ist auch noch einer mit einem Saphir." :-O Das wird doch wohl nicht Vilya sein??? ;-)

Übrigens sieht meine Oma dem alten Bilbo (in Rivendell) zum Verwechseln ähnlich. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tawariel: Was ist denn eine TTT 2003 Agenda? :kratz:

Ich hab übrigens gleich zweimal dieses Buch von Kinderüberraschung mit der Baumbart- und der Saruman-Sammelfigur bekommen (da hatten zwei die gleiche Idee) und das Begleitbuch zu FotR in englisch (auf Deutsch hab ich es schon) und natürlich was ich mir gewünscht habe: Das BBC-Audiobook und das Sil in englisch.

Und nochmal @Tawariel: Herzlichen Glückwunsch zu so einer Oma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTT Agenda 2003:

Das ist ein Kalenderbuch für 2003 mit Bildern aus TTT.

Ist aber nicht sehr aufregend.

Leider kann ich das Ding nicht gebrauchen, weil ich schon einen anderen Wochenkalender von TTT bestellt habe. Ich werde das gute Stück wohl mal in unseren Forums-Marktplatz stellen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

ich will unbedingt mal alle 3 collectorseditions und das schwert von frodo :D aber ich glaub das schwert werd ich nie kriegen es sei denn ich werd 18 und kann es mir selber kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es sei denn ich werd 18...

Es wird dir gar nichts anderes übrigbleiben. Es sei denn natürlich, du hast wie weiland Oskar Mazerath einen Weg gefunden, den Alterungsprozess aufzuhalten... :-O

Ich habe beschlossen, mich selber mit dem Hammond&Scull zu beschenken, sobald er erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also ich hab letztes Jahr von meinem Vater den Herscherring zum Geburtstag bekommen , nur leider ist er mir zu groß . Ich trage ihn immer wie Frodo an einer Kette um den hals , und seitdem nennen mich alle aus meiner Familie nur noch Frodo´s Schwester .:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...