Zum Inhalt springen

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt


Drachentöter

Empfohlene Beiträge

Scott_pilgrim_vs_the_world_003-1_article

Der Regisseur Edgar Wright(Shaun of the Dead, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis)hat, statt sich seiner sogenannten Blood-and-Ice-Cream-Trilogie zu widmen, die Comics über Scott Pilgrim adaptiert. Scott Pilgrim ist ein Verlierer-Typ wie er im Buche steht. Er ist arbeitslos, seine Haare sind das Grauen und er versucht verzweifelnd, wie ein Rockstar zu wirken. Freunde und Familie machen sich ständig lustig über seinen Lebensstil. Außerdem versucht ihm jeder vorzuschreiben, was er zu tun. Eines Tages dann, lernt er ein mysteriöses Mädchen kennen, das sein Leben für immer auf den Kopf stellt. Scott merkt schnell, dass er bei Ramona Flowers zwar punkten kann, aber diese Beziehung nach weitaus größeren Bemühungen verlangt. Ramona hat sieben teuflische Ex-Lover, die Scott an den Kragen wollen...

Meine Bewertung - Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ist weder eine Teenie-Komödie noch eine übliche Comic-Adaption. Wright gelingt mit Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt eine Ode an Videospiele à la Street Fighter oder Tekken. Nahezu jede Szene weckt in den Videospiel-Fans meiner Generation nostalgische Gefühle. Sobald die ersten Münzen auf den Boden fallen und Punkte für einen K.O.-Schlag vergeben werden, fragt man sich, wie lange schon der Super Nintendo im Schrank liegt und wieso eigentlich; Wieso man all die Jahre Blanka, Ryu und E. Honda so vernachlässigt hat. Spätestens bei der Nennung des Bandnamens, sollte man wissen, ob dieser Film einem liegt oder nicht; Wer über "Sex-Bob-Omb" nicht wenigstens schmunzeln kann, sollte sich den Film eher sparen! Für mich war es der Geheimtipp 2010. Obwohl ich mich über den Abschluss der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie gefreut hätte, bin ich mit Edgar Wrights Scott Pilgrim gegen den Rest Welt vollends zufrieden.

Der Trailer sollte für Gewissheit sorgen! ;-)

PS: Mal eine Frage! Kann man YouTube-Vids auch im Original-Format posten? Wenn ja, wie?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in letzter Zeit schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir den Film zu holen. Ich glaube irgendwann wird er mein sein ;-). Ist er sehr lustig? (im verglich mit z.b. Kick Ass, hoffe den kennst du)

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kick-Ass kenne ich. Man muss sogar sagen, dass Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt sehr an Kick-Ass erinnert, aber doch noch eine Spur mehr Witz und Ironie enthält. Er ist ein typischer Nerdfilm, der mich sehr überrascht hat. Außerdem ist Edgar Wrights Interpretation innovativer, als Kick-Ass und ohne Nicholas Cage^^. Mir fällt auf die Schnelle kein Film ein, der Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ähnelt, wohingegen Kick-Ass nur eine Parodie auf die Superhelden-Film-Flut der vergangenen Jahre ist.

Ich habe beide Filme sogar auf Blu-ray-Disc und Scott Pilgrim gehört zu meinen abolsuten Favoriten. Des Weiteren ist Scott Pilgrim ein Garant für einen lustigen Abend mit Freunden. Wie gesagt, sollte man zur 'Nintendo-Generation' gehören, wird man seinen Spaß auf jeden Fall haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kick Ass eben auch auf Blu Ray und war ehrlich gesagt was den Witz angeht eher enttäuscht. Ich kann mich nicht erinnern an irgend einer Stelle herzlich gelacht zu haben. Ich mag Filme dieser Machart aber, deshalb werde ich mir Scott Pilgrim wohl irgendwann mal kaufen :D.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...