Zum Inhalt springen

Das Spiel des Jahres: Schlag den Úmi


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Wir gedenken voll Ehrfurcht und Freude dem glorreiche ersten „Schlag den Admin Spiel“ des vergangenen Forumtreffen und schwelgen in wehmütiger Erinnerung an die spaßigen Wettkämpfe. In 15 spannenden Herausforderungen gelang es Úmarth all seine Konkurrenten auszustechen und am Schluss den Sieg über den Admin zu erringen.

Auch in diesem Jahr dürft ihr euch auf ein unvergleichliches Spektakel freuen, denn der großartige Sieger vom letzten Mal, ruft euch alle auf, euch ihm zu stellen. Werden sich genügend Mutige finden die seine Herausforderung annehmen? Wird er seinen Titel verteidigen können?

ER IST EHRGEIZIG - ER IST ZU ALLEM BEREIT - ER IST SIEGESSICHER

Jeder der dieses Ereignis verpasst ist nur zu bemitleiden und jenen die auf den Zuschauerrängen Platz nehmen, bleibt der Zugang zum ewigen Ruhm verwehrt. Also an all jene die alles wagen wollen: bewerbt euch und habt die Chance einen unvergesslichen Nachmittag zu erleben. Was erwartete die tapferen Herausforderer: Ihr beweist euch in Spielen die euer Wissen, euer körperliches Können, eure Geschicklichkeit, eure Kombinationsgabe und eure Kreativität testen. (Und darüber hinaus macht es einfach Spaß)

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch hier oder bei Thuni oder Mäh . Alles weitere erfahrt ihr per PM.

Ungefähre Verteilung der Spiele nach Anforderung:

Spiele mit Wissen/Raten: IIIII

Spiele mit Körpereinsatz: IIII

Spiele mit Geschicklichkeit: IIIII

Spiele mit Kreativität:I

Heldenhafte Kandidaten:

Úmarth

Acheros

Anastasia

Êmi

Golwin

Kathi

Tinuthir

wm

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Traut sich jetzt ernsthaft kein Einziger sich anzumelden? Wollt ihr Umarth etwa kampflos den Titel für ein weiteres Jahr überlassen? Wollt ihr euch den Spaß entgehen lassen? Sind hier alles Weicheier und Memmen? Wo sind die Helden vom letzten FT?

(und wenn keiner mehr will, warum machen Mäh und ich uns dann überhaupt die Mühe? :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens hat sich Ûmarth noch nicht mal fürs FT angemeldet - woher wissen wir denn, ob der Wettbewerb stattfindet? Zweitens gibt es noch nicht die entsprechende Anzahl an Teilnehmern, damit es überhaupt passt - woher wissen wir denn, ob das FT überhaupt stattfindet? Drittens hab ich die Eröffnung dieses Threads überhaupt nicht mitbekommen und das, obwohl ich eigentlich recht gründlich hier im Forum herumgucke! Und viertens: Natürlich bin dabei. Bei Úmarth und mir ist jeder Scheiss ein Wettbewerb, warum würde ich mir einen echten Wettbewerb mit Lukas entgehen lassen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist halt das Problem, dass ich noch nicht weiß ob ich da sein kann.

Ausserdem muss ich sagen, ohne eure Arbeit jetzt schlecht machen zu wollen, dass ich von der Inszenierung letztes Jahr etwas enttäuscht war.

Mir waren die Spiele zu umgebungsbezogen und in der Bewertung zu viel vom Geschmack der Zuschauer abhängig. Das ist etwas was mir nicht so zusagt.

Meiner Ansicht nach habt ihr auch etwas mehr Arbeit reingesteckt als vielleicht nötig gewesen wäre weil ihr kreativ sein wolltet.

Mir wäre einfache Spiele mit begrenzten Aktionsgegenständen deutlich lieber gewesen. Paar Spiele dieser Art waren ja dabei (Ball-in-Sieb-Werfen, Auf-einem-Bein-Hüpfen, Schauspieler-Aufzählen), aber so Sachen wie Modelwalk, Singstar, oder das mit den Gegenständen im Haus Zusammensuchen, waren jetzt nicht mein Fall und sowas finde ich auch immer schwierig zu bewerten.

Mir ist zwar klar, dass das im Gesamten vielleicht mehr Spass für die Zuschauer bringt, aber ich als Teilnehmer tat, bzw. täte mir dabei schwer.

Wenn man das Ganze mehr an "Schlag den Raab" anlehnen würde, also Spiele die ne Strategie brauchen statt Spontanität, wie Münzen in ein Glas schnippen, Leitertennis, Riechen, Tasten, Bücher-Tragen, Monstertruck-Fahren oder Timbersports :anonym:, und ich da wäre würde ich wieder mitmachen. So Improvisationszeug ist aber nix für mich, kann ich einfach net und hat imo auch nicht viel mit dem Vorbild zu tun. Da würd ich wohl wieder in der ersten Runde rausfliegen... vor allem gegen Umi. ;-)

Ihr müsst wegen mir darauf jetzt keine Rücksicht nehmen. Ich schau dann halt zu. Wollt's nur mal erwähnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread jetzt auch grad erst gesehen :kratz:

Bin natürlich dabei! Und bin selbst dabei wenn das Zuschauen mehr Spaß macht als das Mitmachen ;-)

Bitte bitte bitte baut ein Spiel ein bei dem man so unkreativ sein muss wie Möglich, dann hab ich auch Chancen *dubdidu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

erstmal danke euch lieben lieben die sich angemeldet haben.

@Tinu: Ich habe die mündliche Zusicherung von Umarth das er kommt und sich auch umgehend zum Forumstreffen anmelden wird :-) Er hätte sich wohl keine Mühe mit so ner Kampfansage gemacht wenn er nicht daran glauben würde zu kommen. Und wenn er und Kathi sich anmelden, dazu noch zwei deren mündliche Zusage ich auch habe, die das nur aufgrund Zeitmangels noch nicht geschafft haben, haben wir auch die Mindestanzahl und das FT wird stattfinden!

@Golwin: Danke, du wirst immer mein Held bleiben weil du glaubhaft machen konntest das Giraffen keine Beine brauchen.

@ WM: Ach komm schon, ich weiß du wirst mit den Herausforderern wachsen, außerdem wird dein Sieg noch umfassender wenn du ganz viele andere geschlagen hast.

@ Acheros: Mir ist durchaus bewusst das wir letztes Jahr einige Fehler gemacht haben, wir sind nicht perfekt und es war der erste Versuch. Einiges lief schief das geb ich zu und wir haben usn sehr bemüht das dieses Jahr besser zu machen. So wird zum Beispiel immer ausgelost wer anfängt oder die anderen kandidaten dürfen gar nicht zuschauen was der Erste tut damit es fairer wird. Und wir bleiben wirklich näher am Original, auch wenn wir natürlich nicht alle Spiele 1:1 übernehmen konnten, außer du sponsorst einen Monstertruck?

Damit alle die noch zaudern etwas beruhigt werden, hab ich im ersten Post noch so eine ungefähre Aufteilung wohin die Spiele von der Anforderung her tendieren. Das ganze aber unter Gewähr, wir sind noch am basteln und auch selber testen und wenn was nicht funktioniert wird es rausgenommen und durch was anderes ersetzt.

Womit ich aber gleich warne: es wird EIN Spiel geben in dem Kreativität und Einfallsreichtum gefragt ist, das zur Unterhaltung und Belustigung ALLER dient und das in der ersten Runde, als erstes Spiel dran kommen wird. (bei dem man aber versprochen nicht singen muss!!!) Allerdings sind die anderen Spiele der ersten Runde sehr ausgeglichen, was für Körper, Geist und Geschick, man kann das eine Spiel also Ausgleichen, vor allem da es nur ganz wenige Punkte für die Gesamtwertung ausmacht!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei mir mit kommen ausgeht, mache ich auch mit, wobei ich wahrscheinlich die erste Runde nicht überstehe, wenn es da um Kreativität und Einfallsreichtum geht. Besonders wenn das zwei so Irre wie ihr beide entwickelt haben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass klingt ja schonmal viel besser :-O

Wenn es bei mir mit kommen ausgeht, mache ich auch mit, wobei ich wahrscheinlich die erste Runde nicht überstehe, wenn es da um Kreativität und Einfallsreichtum geht. Besonders wenn das zwei so Irre wie ihr beide entwickelt haben. :-O

Irr? Wer ist wo irr? *Zunge rausstreckt*

Aber ich möchte da auch nochmals "entwarnen". Wie Thuni schon erwähnt hat: das einzige Spiel wo es nur um Kreativität geht, kommt in der ersten Runde. Gibt also nicht viel Punkte abzustauben, und wenns halt schief geht: Tjanu (du wirst nicht die einzige sein *muahahaha*), bevor wer rausfliegt gibt es genug andere Spiele die wild durchmixt sind, wo man noch Punkte aufholen kann. Also zählt generelle Einfallslosigkeit überhaupt nicht als Ausrede :anonym: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch gut. Dann melde ich mich mal an so fern ich mich anmelde... :kratz: also falls ich kommen kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, traut ich!

Du musst dir selbst erst sagen, dass du dich trauen sollst? ;)

Dann wird es ja einfach! :bounce:

Allerdings solltest du schon ein großes Keks für das Video bekommen, das hast du herrlich gemacht! :-D

Bearbeitet von Enduniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber zuschaun was alle anderen machen. Nix ist fieser als wenn man vor einem Raum mit Leuten steht die Lachen und man selbst darf nicht rein *gaaaaaaaaaanz mitleidigen Hundeblick aufsetz* Ich vergess auch alles gleich wieder und mach nix nach :bengel:

Und: ich fand unser Spiel letztes Jahr super! Jawoll! Spaß hatten wir und einen höheren anspruch hatte ich auch garnet. Und dass Ummi zu unrecht gewonnen hat wird ja wohl auch niemand behaupten wollen. Aber dieses mal mach ja ich mit, da hat er leider keine Chance mehr :ugly:

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, lern du erstmal wieder anständig laufen, dann gucken wir ;-)

Achja, wenn Annika kommt, spielt sie auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weiter so große Fortschritte mach wie bisher, dann kann ich bis August fliegen, pass nur auf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wenn Annika kommt, spielt sie auch mit.

Toll zu hören, je mehr desto spannender :bounce:

Wenn ich weiter so große Fortschritte mach wie bisher, dann kann ich bis August fliegen, pass nur auf :-O

Hmm vielleicht sollten wir so ein Spiel einbauen? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*rauskram und hochschieb*

mitmachen! mitmachen!

[und ich sehe gerade, bei Spiele mit kreativität ist nur ein kleiner Balken. Seeeeeeeehr gut :banane:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[und ich sehe gerade, bei Spiele mit kreativität ist nur ein kleiner Balken. Seeeeeeeehr gut :banane:]

*muahahahahahahahahaha*

(mehr muss ich dazu noch nicht sagen. Ah doch: muahahahahahahahaha)

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf die Leute zu erschrecken.

So gestern hatten wir mal wieder eine Test-phase, haben ja versprochen alles mal auszuprobieren damit hinterher keiner sagen kann: war ja eh nicht zu schaffen. Manches ist schwieriger als gedacht, manches lustiger, aber alles zu bewältigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...