Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Eldanor

Spielercharaktere

Recommended Posts

Eldanor

Hallo Freunde!

Wie versprochen hier der Thread, in dem ihr eure Charaktere vorstellen dürft.

Viel Spaß!

Eldanor

 

Edit: Siehe auch >diesen Ankündigungspost der Spielleitung.

Edited by Eldanor
falschen Link korrigiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor

gespielt von Torshavn

GROR  NICHT MEHR MIT DER GRUPPE UNTERWEGS

Er ist ein Khazad, ein Zwerg und heißt Gror.
Er ist 1,25 m groß, 70 kg schwer und lebt seit 123 Jahren auf Mittelerde.
Sein Haar und sein Bart sind frühzeitig ergraut. Er kann gut mit Axt und Armbrust umgehen. Er ist auch ein guter Schmied.
Er kleidet sich in Leder und trägt einen Umhang mit Kapuze. Zu seinem Schutz führt er Kettenhemd und Schild mit sich.

post-3911-0-33589500-1373937582_thumb.jp

post-3911-0-66202500-1373968265_thumb.jp


gespielt von Eldanor
ELDANÁRO  NICHT MEHR MIT DER GRUPPE UNTERWEGS

Name: Eldanáro
Rasse: Elb (Noldo)

Aussehen: schwarze Haare, graue Augen.

Ausrüstung: Eldanáro trägt ein Langschwert bei sich, Cala. Streift er durch die Wälder, nutzt er jedoch einen Langbogen. Ein alter, abgewetzter Mantel mit Kapuze kennzeichnet sein Waldläuferdasein.

Besonderes: Eldanáro trägt eine tiefe Narbe auf der rechten Hand. Er ist Linkshänder.

post-2731-0-15488300-1299694812.jpg

post-2731-0-32036900-1299694796.jpg


gespielt von Thuringwethil
EOFOR

Name: Eofor
Alter: 23
Rasse: Mensch (Rohirrim)

Aussehen: Er sieht aus wie man sich einen Rohirrim vorstellt; Stark, blonde lange Haare, helle Augen, aber etwas kleiner als die meisten anderen Rohirrim.

An Ausrüstung hat er nicht mehr viel. Übrig geblieben sind nur noch sein schneller weißer Hengst "Nahar", seine leichte Lederrüstung, ein grün-grauer Umhang, ein langer Speer und seine Axt "Arangil".

Ttasst2rohirrim.jpg


gespielt von Thuringwethil
NAHALENA (NALA)

Name: Nahalena (von ihrem Bruder Eofor auch "Nala" genannt)
Alter: 19
Herkunft: Rohan
Rasse: Mensch

Aussehen: lange hellbraune Haare, schmales Gesicht, grüne Augen, klein und zierlich gebaut.
Meist trägt sie einfache aber praktische Kleidung aus Leder und die Haare in einem langen Zopf.

Sie reitet eine kleine braune Stute mit wachen Augen auf die sie sich verlassen kann.

hayley_atwell_05_300_404_Egon_Endrenyi__


gespielt von Meriadoc Brandybuck
WAENHIL

Name: Waenhil
Alter: 24
Rasse: Mensch

Aussehen: schwarze kurzgetragene Haare, eisgraue Augen, Narbe über dem rechten Auge, muskulös, 1,79 gross

Kleidung, die eher praktisch als schön ist: eine lederne Arbeitshose, dazu robuste Schnürstiefel und einen Wams. Ebenso gehört ein warmer, schwerer Kapuzenmantel zu seinen Habseligkeiten

Er reitet auf seinem Hengst Cheimon.


gespielt von Varanere
IYLIA  INAKTIV !!!

Name: Iylia

Rasse: Elb (Lindarin)

Aussehen: Sie hat hüftlange , blonde Haare und grüngraublaue Augen. Eine Narbe an der rechten Schläfe über ihre wange (ca 3 cm groß) und eine Narbe, gewunden an ihrer linken schulter

Kleidung: ein langes, selbstgewebtes Kleid aus feinen Pflanzensträngen. Sie hat sich Schmuck aus gefundenen Kristallsplittern und Wurzelschlingen gebastelt die sie am Kopf und an den Armen trägt.

Waffe: ein zweischneidiges Schwert, das mit Elbischen Schriftzeichen überzogen ist. Außerdem hat sie sich selbst Pfeil und Bogen gebaut aus gefundenen Federn, gekrümmten Stöcken, selbstgeschliffenen Steinen und einer Sehne eines toten Tieres, das sie einmal fand.



CIRADAN  INAKTIV !!!

Name: Ciradan
Beschreibung: Lange, Schwarze Haare, die er im Nacken zu einem Zopf zusammenbindet. klein, stämmig. Fehlende linke Hand; manchmal einen kleinen Bart. Er ist ca. 1.80 m groß. Meistens trägt er einen Schwarzen Mantel. Seine Waffen sind ein Langschwert und zwei Wurfdolche.
Alter: 22

post-8469-0-63638700-1373107569.jpg


gespielt von Perianwen
FOSCO

Name: Fosco
Rasse: Hobbit
Alter: Noch recht jung

Aussehen: Mit etwa 110cm ist Fosco für einen Hobbit durchschnittlich groß. Wie die allermeisten Hobbits hat er braunes, krauses Haar und braune Augen. Seine Kleidung ist gut gearbeitet, bequem und in grün-braun gehalten. Schuhe braucht er natürlich keine.

Waffen: Als friedliebender Hobbit besitzt Fosco nur eine Steinschleuder als Waffe.



DER VERWUNDETE UNBEKANNTE

2,05 Meter, sehr durchtrainiert, pechschwarzes Haar, blau-gräuliche Augenfarbe; markantes Gesicht mit hohen Wangenknochen, leicht elbisch und mit Spitzohren


gespielt von Berenfox
DER FUCHS  INAKTIV !!!

Aussehen: Im Vergleich zu anderen Füchsen hat er ein recht helles Fell; das linke Auge ist durch eine Narbe entstellt.



AIKANÁRO  INAKTIV !!!

Name: Aikanáro
Geschlecht: Männlich
Größe: 2.10

Aikanáro ist selbst für einen Elben außergewöhnlich schön und ist ein begnadeter Sänger und guter Schwertkämpfer. Mit Bogen und Heiltrank kann er jedoch nicht umgehen. Er trägt eine Rüstung aus Gondolin, hat ein Elbenschwert mit Namen Glinthahech und reitet ein schwarzes Pferd, Feruidae. Zum Reisen trägt er eine braune Hose, braune Stiefel und einen braunen Umhang. Außerdem hat er an seinen Satteltaschen zusätzliche Taschen befestigt, in denen er Proviant und Rüstung verstaut. Seine Haare sind lang und schwarz und fallen ihm bis auf den Rücken hinunter.

post-8469-0-12853500-1381931049.jpg

 

 

gespielt von Octopi

Name: Sullír „Cirvangas“

Alter: 42 Jahre

Herkunft und Rasse: Mensch aus dem Norden

Aussehen: schwarzes etwas längeres Haar, durchschnittlich groß, kräftig, wettergegerbtes Gesicht

Ausrüstung: knielanges Robbenlederwams, -hose, - kragen mit Kapuze, Lederhandschuhe ohne Fingerkappen, und leichte Lederstiefel ohne Knöchelstabilisierung, Gürtel mit Entermesser(ca. 30cm) und ca. 1,70m langen, starken Eichenstab, der an beiden Seiten gespitzt ist.

Edited by Torshavn
Spielernamen eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Gespielt von Gelmir:   INAKTIV !!!

Name: Bórgrim

Volk: Beorninger

Alter: 33 Jahre

Familie: Nein

Ausrüstung: Er kämpft mit einer beidhändigen Axt, welche er sich über den Rücken geschnallt hat. Des weiteren führt er neben all den Dingen, die man auf einer Reise brauch, einen kleinen Beutel mit Kräutern mit sich.

Aussehen: Bórgrim hat zotteliges, braunes Haar, welches ihm in einer Mähne bis auf den Rücken fällt. Er trägt einen buschigen Backenbart der an seinem Kinn spitz zusammenläuft. Seine Statur ist stämmig und er ist 1.98m groß. Er trägt bequeme Beinkleidung, ein Braunes Lederwams und feste Schnürstiefel. Seine Gesichtszüge in dem wettergegerbten Gesicht haben etwas tierisches an sich.

Edited by Torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Gespielt von Theara:   INAKTIV !!!

Name: Riohél
Volk: Mensch, Halbdunadan
Geschlecht: weiblich
Alter: 23 Jahre

Aussehen: Sie trägt ihr braunes Haar lang und offen, wenn sie zum Beispiel gerade "zu Hause" ist. Auf Reisen hat sie es wegen der Praktikabilität immer zu einem lockeren Zopf geflochten, der ihr weit den Rücken hinunter fällt. Ihre Augen sind von einem dunklen blau-grau und ihre Haut neigt dazu, eher blässlich zu sein und braucht viel Sonne, bevor sie eine kümmerliche Bräunung annimmt.
Riohél ist mit 1,75m weder besonders groß, noch besonders klein für ihr Volk, sie hat einen normalen Körperbau und trägt nach Waldläuferart stets Männerkleidung in Grün- und Brauntönen.

Ausrüstung: Unterwegs ist sie sowohl mit einem Einhänder ausgerüstet, als auch mit einem Jagddolch und einem Bogen. Ein ledernes Bündel auf ihrem Rücken enthält ein paar Lebensmittel, eine Decke, und ein paar Grundlegende Dinge zur Wundversorgung. Außen ist ein Fell daran geschnürt.

 

Edited by Torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Gespielt von @EilimintINAKTIV !!!

Name: Nodelyn Eilimint
Alter: 117
Rasse: Elb 

Nodelyn ist ein nachkomme der Grünelben aus Lothlorien. Er ist auf der Suche nach Antworten zu Fragen die er noch nicht weißt.

Aussehen: Dunkelblonde Lange Haare, Grüne Augen, Schlank gebaut und ca.1,70cm groß. Trägt am linken Ohr ein Dunkelholz Tunnel mit einem Baum drinnen. Er trägt ein Bogen mit einer Tengwarischen Innenschrift, sein andenken an seinen verstorbenen Opa Ade'so.

Kleidung: Nodelyn trägt eine leichte Dunkelgrüne feuerfeste Robe mit Kapuze. Darunter trägt er ein weißes Hemd mit einer braunen Weste. Schwarze Hose und Braune Stiefeln.

Begleitet wird Nodelyn von Adamantis, seinem Hund

Edited by Torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Gespielt von @Vars:

Name: Garwulf

Alter: 32
Geschlecht: männlich
Rasse: Waldmensch von Rhovanion
Größe: 1.85m
Ausrüstung: Waffenrock mit Eisenkragen und Kapuze, braun.
Schwertgurt aus Leder über der Schulter mit massivem Zweihänder aus Stahl;
Lederstiefel, praktisch zum Wandern, einfache Wollbeinkleider

Aussehen: Bärtig, schulterlanges, dunkelbraunes Haar, wettergegerbtes Gesicht, hellhäutig. Breite Schultern, stämmiger Körperbau.

Charakter/Situierung: Wie viele seines Volkes ist er ein einfacher Mensch, ohne viele überflüssige Worte, der ein hartes aber ehrliches Leben gelebt hat. Er hat keine Familie und hat sein ganzes Leben in einem Dorf an der Grenze des Düsterwaldes verbracht. Ist von Beruf eigentlich Holzfäller, aber recht flexibel wie alle aus seinem Volk. Er hat einen trockenen, schwarzen Humor und kann Orks nicht ausstehen. Viel schlimmer findet er jedoch Waage und Trolle, die er als Perversion der Natur in der er aufgewachsen ist sieht und als persönliche Beleidigung durch das Böse wahrnimmt. Er neigt zuweilen zu Aberglaube, wenngleich dies in keinem Falle die Ausmaße anderer Volksangehöriger annimmt. Sein Wille und sein Körper sind durch die zermürbenden Kämpfe mit Orkbanden gestählt. Sein Kampfstil ist wenig elegant, dafür fest und brutal. Er besitzt ein gutes Herz und ist sehr hilfsbereit wenn er einem vertraut.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Gespielt von @xSarahINAKTIV !!!

Name: Elenea

Volk: Mensch

Alter: 22

Ausrüstung: Jede Waffe ist von Althares (Vater) und Vetehnes (Bruder & Schmied). Am Gürtel befinden sich zwei Dolche mit schwarzem Holz Griff. Ein schwarzer Kocher befindet sich ebenfalls auf dem Rücken mit dem Bogen in schwarz gehalten.

Aussehen: Elenea trägt ein langen schwarzen Mantel, dessen Kapuze die ganze Stirn versteckt, wodurch man die dunkelbraune Haare nur bisschen erkennen kann. Fünf Knöpfe in Silber, verzieren und halten den Mantel der 1,70m großen Person mit einem Gürtel zu. Grüne Augen. Dunkelbraune Hose und Braune Stiefeln. Sie hat normal Gewicht. 

 

Eleanea.jpg

Gespielt von @Roncalon:

Name: Ardaedin

Alter: ca. 150 Jahre alt

Herkunft: Sindar/Grauelb aus Düsterwald

Ausrüstung: Bogen, elbischer Dolch; Lederrüstung an Füßen, Beinen und Oberkörper, Hände und Kopf sind frei.

Aussehen: gräulich-silberne, lange Haare; typisch elbische Statur (schlank und etwas größer); keine Auffälligkeiten in Form von Bemalungen, Tätowierungen oder Piercingen/Schmuckstücke.

 

Ardaedin.jpg

Edited by Torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Gespielt von @Satyrion:

Name: Vynten Vasak
Alter: 23
Rasse: Mensch Dunadan

Aussehen: Er hat einen schlanken, muskulösen Körper und ein längliches, ernstes Gesicht, mit schwarzem gelocktes Haar und grünen Augen. 1,80cm Groß.

Kleidung: Schwarzer Winter Umhang mit Kapuze und wärmendes Fell. Darunter trägt er ein weißes Hemd mit einer dunkelbraunen Weste. Schwarze Hose und schwarze Stiefeln.

Ausrüstung: Am Gürtel befinden sich zwei Dolche mit schwarzem Holz Griff. Ein schwarzer Kocher befindet sich ebenfalls auf dem Rücken mit dem Bogen in Schwarz gehalten.

Begleiter:  ein Schwarzes Pferd.

Dunadan.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Gespielt von @Kjalnaras:

Garombor, Sohn des Guilim

Ein kräftiger und sich gern auf seine Armbrust verlassender Geselle. Bögen findet er... nun je... zerbrechlich. Außerdem... ist das Elbenzeug. Da kann auch gern ein Mensch mit spielen, aber er gibt mehr auf seine gute , zwergische Armbrust, noch ein Werkstück seiner Mutter, die es ihm mitgab, damit er nicht ohne gute Waffe in die Fremde ziehen möge. Er ist eigentlich ein recht gemütlicher Geselle, der sich selten aus der Ruhe bringen lässt, nicht viel von überstürztem Handeln hält und die Welt bereist, weil er Karten fertigen will. Zwergische Karten sind selbstverständlich die BESTEN. Kein Vergleich zu dem elbischen Gemale, bei dem man vor Farbe und Schriftzeichen kaum noch sieht, wo eigentlich vernünftige Berge sind und sicherlich nicht zu dem ungenauen Gekrakel , welches die meisten Menschen zustande bringen. Hobbits.. nun, das sind nette Burschen mit akkuraten Karten. Allerdings beschränken die Kleinen sich ja sehr gern auf ihre eigenen Grenzen und damit... ist er halt nicht ganz befriedigt. Sein Ziel ist es, ein Kartenwerk zu fertigen, dass er daheim abgeben kann, auf dass die Sippe etwas davon haben möge. Dementsprechend hat er eine Kiepe dabei, die obenauf sein Lagerzeug, wie Zeltplane, Kochgeschirr und dergleichen beinhaltet und im unteren und geschützten , mit Wachstuch abgedichteten Fach  das Material für seine Karten. Immer mit ein wenig Salz im Stoffsäckel versehen, damit es nicht beginnt Feuchtigkeit zu ziehen.  Er isst gerne, daher führt er ein Wohlstandsbäuchlein mit sich spazieren und hat immer Dinge wie Äpfel , Speck und Käse dabei. Den guten , zwergischen Käse von daheim! Da reicht nichts heran. Tabak darf nicht fehlen und die Wurzelholzpfeife, die so knollig wirkt wie seine Nase, die über einem schwarzen, lockigen Bart hervorschaut und über der rechts und links zwei dunkle, freundliche Augen sitzen, nur damit ein dichter Schopf schwarzen Haares dem Ganzen die Krone aufsetzt. Er ist ein noch recht junger Zwerg, den die Reiselust nicht verlässt, nur weil man mal einen Rückschlag erleidet und der gerne überall helfen mag, solange er die Leute für zuverlässig hält. Musikalisch... nun andere können das sicherlich besser, aber wenn man ihm sein Pfeifchen, wie er die schlichte Flöte nennt, in die Hand gibt, dann kann er auch das ein oder andere Liedlein spielen , um Leute zu ermuntern.  Der gute trägt meist dickes Leder, ordentliche Armschienen und feste Stiefel, einen kleinen Rundschild für den Notfall und eine ordentliche Einhandaxt, die in Verbindung mit dem Schild aus einem in die Enge  getriebenen Zwerg gerne mal einen zu groß geratenen Dachs werden lässt. Aber im Grunde.. sucht er keinen Streit, solange man ihn nicht ausgiebig ärgert und findet Gesellschaft immer interessant und nett.

Feste Begleitung ist hier tatsächlich seine Ponystute : Wargbiss. Liebevoll so genannt, nachdem die Beiden mal einem - 'Mahal sei es gedankt- alten , einsamen Warg begegneten. Der schien das Pony , seines Zeichens ein kleiner Falbe mit Aalstrich und Streifen an den Beinchen  wie ein irdisches Fjordpferd in Miniatur, für eine gute Mahlzeit zu halten und während Garombor noch nach der Armbrust langte, hatte seine Stute dem Burschen schon gezeigt, was sie davon hielt und sich ihres Felles erwehrt, indem sie dem armen Warg das halbe Ohr abbiss - eigene Erfahrung ist ja, dass sie tatsächlich garstig zubeißen können, wenn sie sich in Not fühlen... oder Finger mit Möhren verwechseln XD - . Das hat den Warg überrascht, wenn auch nicht verscheucht und seitdem hat die gute Wargbiss eine üble Narbe an der Schulter, wo er sie erwischte und der Warg... naja, der hat gleich nach dem Verlust seines halben Ohres.. einen Bolzen in den Schädel bekommen. Also keine Mahlzeit mehr für ihn. Wargbiss hingegen scheint vom Gemüt wie ihr Herr zu sein:  geruhsam und entspannt, neugierig und friedlich, aber stur und zäh wie Fels. Und elendig verfressen, wenn sie Äpfel wittert.

Kjalnaras SC.jpg

Edited by Torshavn
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...