Zum Inhalt springen

Die doofe Presse


Aset

Empfohlene Beiträge

das mit dem Eindruck ist so eine Sache,einerseits stimm ich euch zu es ist saublöd aber anderseits, wer wirklich von dem Film begeistert ist hat das Buch entweder gelesen oder er soll es lesen*empfelempfel* ;-) und wenn nicht und er hat dann einen falschen eindruck und vermischt die ganzen Elfen,Zwergischen-Hobbits oder Zauberer usw*fg* miteinander,tut er mir nur leid, dass er dann genauso einen blödsinn weitergibt wie die Presse ;-) *mitleidhabemitsoooeinemungebildettemmenschen* :-O

aber das mit der Brigitte :mecker::mecker::mecker::mecker:

was steht den da so im großen und ganzen*neugirigbin*

auch wenn ich bei der oberen meinung bleib,DIE PRESSE KÖNNTE SICH VERDAMMT NOCHMAL TROTZDEM ZUSAMMENREIßEN*grummel**michdochnichtganzdamitabfindenkann* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verschliesse meine augen generell vor solchen artikeln. da kommen einem nur die tränen, und man denkt sich: LASST MICH DOCH SCHREIBEN!!!

egal was den verschlafenen schreiberlingen auch einfällt, FAST alles ist irgendwie zu verzeihen...

DOCH WENN SIE ANFANGEN HERR DER RINGE MIT HARRY POTTER ZU VERGLIEICHEN, oder versuchn sonstige parallelen zu ziehen.....

da wird estrielle ZIEMLICH staubig!!! DAS kann ich nicht abhaben....da könnt ich....gggrrrrrrrr......

( und jetzt tu ich etwas was ich sonst nie mache! aber nur um zu zeigen wie fest ich dann ärgerlich werde.....!!!)

:mecker::mecker::mecker::mecker::mecker:

bbbbrrrrr..ich benutze ekelhafte smilies.....*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei, sind wir ehrlich,

ohne presse = nix zum aufregen

ohne etwas um sich aufzuregen = kein neuer thread

ohne thread = keine steigung der posts

oder: ohne diesen thread = angestaute agression.....ui. und dann?

auf irgendwer muss man ja seine wut schieben können :-)

die presse ist immer ein gefundenes fressen. so nach dem motto:

WIE DU MIR; SO ICH DIR...

eigendlich kindergarten. aber so ist nun mal die welt.

aaamen.

:-O

- Editiert von estrielle am 17.12.2002, 14:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt ein Presselob. Die TV14 hat es in ihrem Filmbericht tatsächlich geschafft alle Zusammenhänge korrekt wiederzugeben, die Personen richtig zuzuordnen und alle Völker richtig zu benennen. Ich war schwer beeindruckt und nehme an, der Autor kennt das Buch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was. Zwar zugegebenermaßen nicht so knallhart :-O wie einiges schon gesagtes, dafür aber aus der Kinozeitschrift des UCI *diemüsstenesdocheigentlich...ach, hat ja eh keinen Zweck *grins*

Voilà, zum Abschuss freigegeben: Ein kurzes Who-is-who der Personen...

Überschrift: "The Good, The Bad & The Ugly"

Uiiiiiii, da bin ich aber beeindruckt... mein Gott, sind die sprachgewandt...

Aragorn: "Der fesche Aragorn...bricht in Die Zwei Türme gleich zwei Herzen: Die Elbenprinzessin Arwen und die Kriegerin Eowyn verfallen dem Mittelerde-Macho."

Ab-so-lut-kein-Kom-men-tar... obwohl: Arwen ist KEINE Elfe!!!!

Legolas: "Der zweite Posterboy der Herr-der-Ringe-Heldenrunde: Der Brite Orlando Bloom als Elben-Fighter Legolas ist der erklärte Liebling der weiblichen Fans. Besonders, seit bekannt wurde, dass er auch ohne die spitzen Ohren ziemlich toll aussieht."

Verda**t, ich habs nicht gemerkt!! Orlando sieht auch OHNE die spitzen Ohren toll aus?! Mein Gott, das muss einem doch jemand sagen. Ich meine, diese Ohren, die verändern ja das ganze Gesicht so sehr, der hätte doch auch ein 87-jähriger, einbeiniger Opa sein können (!)

:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Presse aber Videotext von VIVA :-Odurch Zufall entdeckt und musste einfach gucken, was die da über HdR schreiben

Die hatten da so ein Gewinnspiel und als Frage stand da:

"Welcher Schauspieler ist als Aragorn eine verdammt coole Sau?"

Kein Kommentar :L

- Editiert von Elbereth am 21.12.2002, 03:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ist zwar jetzt kein gravierender Fehler, aber ich hab schon mindestens 3 verschiedene Schreibweisen von GIMLI gefunden.

Einmal Gimley, Giimli bis hin zu Ghimli.

Find ich eher belustigend als dass ich mich darüber aufrege, besonders wenn man sich die mal im Lauten so vorspricht... :-O

@Elbereth

Das hab ich auch gelesen, aber du warst schneller. Dazu nur :=(

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 21.12.2002, 15:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der coolen Sau kommt gut, für solche Kommentare liebe ich die Musiksender!

Also, wegen dem Thema Laien und falscher Eindruck etc. Ich weiß nicht, obs am Film liegt, oder tatsächlich an der miesen Presse... so gut wie niemand hat doch ne Ahnung, oder?

Ich fragte meinen Dad nach dem Kinobesuch, ob er denn alles verstanden hatte. "Ja, sicher. Kein Problem." als wir dann im Auto über Gimlis Sprüche lachten, fragte er doch allen ernstes, wer denn nochmal Gimli war.

Man könnte nun unterstellen, mein Dad sei irgendwie dämlich. Aber ich habe in der letzten Zeit Gesprächen gelauscht(Im Bus, am Bahnhof, Kino,...) und irgendwie sind die Gesprächsthemen PEINLICH!

Sätze wie

"Grima, das ist doch dieser kleine schizophrene, ne? Der war cool!"

"Hast du den blonden Kerl gesehen? Voll schwul! Und Matrix!" oder

"wie heißt denn nochmal der hässliche mit dem Bart?" (es wurde dann gerätselt ob das Boromir oder Aragorn war...) und

"ich hab gehört, Aragorn betrügt Arwen"

sind nur einige Beispiele! :O:( Wie kann das nur sein? Ich bin immer so versucht, mich da einzumischen... hach...

- Editiert von Nirnaeth am 21.12.2002, 23:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nirnaeth:

erstmal ein (!) zu deinem Post! :-O

Also, da geht es mir genauso wie dir! Wenn ich andere über "Die zwei Türme" reden höre (auch Kino, Bahnhof...), läufts mir auch oft kalt den Rücken runter :=( Genau solche Bemerkungen oder Fragen, wo man doch denken würde, ist das denn so schwer zu begreifen?! "Wie heißt nochmal der große mit den langen blonden Haaren? " oder "Oh, den hab ich die ganze Zeit mit dem anderen Typ verwechselt" und und und...

Irgendwie scheint es mir auch, daß die Leute kein Lanzeitgedächtnis mehr haben oder nichtmal das Kurze :L Ich geb ja zu, Tolkiens Welt ist nunmal nicht immer einfach, doch ein paar Namen merken, wird doch wohl möglich sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel aus unserer Sonntagsbeilage: soll zwar witzig sein, doch mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht.

Frei nach dem Motto „was man unter keinen Umständen verschenken soll":

Herr-der-Ringe Schuber

Hanebüchen, diese Geschichte! Verwachsene, fellfüßige Typen zweifelhafter Qualifikationen müssen ewig weit laufen, um die Welt zu retten. Totaler Unsinn: Wie irgendwo auf den 1347 Seiten steht, kennen die Elben genügend riesige Adler, die die sogenannten Gefährten geschwind mal zum Ort des Geschehens einfliegen könnten. Trotzdem wird lieber langatmig herumgewandert. Am Ende gewinnen trotz Blödheit die Guten. Das ist unfair und verplempert wertvolle Postfeiertags-Erholungszeit.

VERKLAGEN SOLLTE MAN DIE!!!! :mecker::mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir mit der Oberhessischen Presse an der Premiere richtig Glück!

Wir als Fans wurden von einer Journalistin interviewed, die selbst die Materie kennt und ein großer Fan ist! *freu*

Ja, da war tatsächlich alles richtig! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch:

Zum Brigitte Bericht

*dankre fürs schicken Elbe*

Er ist lesenswert,allerdings nur wenn man sehr viel Humor hat und noch dazu einen sehr seltsamen Humor :mecker:

Ich sage nur soviel:

:mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker:

DOOOOOOOOOOOFE PRESSE*stinksauerbin*

Aber das mit dem Auskennen ist war,die die nur den Film gesehen haben wissen meistens so gut wie gar nichts.Allerdings um so öfter ich mir den The Fellowship of the Ring anschau umso mehr finde ich,dass er wirklich wahnsinnig schnell Scene auf Scene geht und in TTT ist es noch mehr...

*einzige Kommentar*

Lest das Buch!!!!

:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herrscher über Mordo

Hab ich bei AOL gefunden:

Alte und neue Gesichter wird man bei "Herr der Ringe - Die zwei Türme" entdecken. Neben den bekannten Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin, dem tapferen Aragorn, dem geschmeidigen Legolas und dem brummigen Gimlet , sehen Sie in dieser Bildergalerie König Theoden, die couragierte Eowyn oder den kühnen Faramir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt,aber die ienzige möglichkeit es zu ertragen(ich sage ertragen nicht aktzeptieren) ist es mit Humor zu sehen.Obwohl das auch nicht so recht hinhaut,bei mir auf jeden Fall nicht,weil ich jedes mal wieder einen anfall bekomm wenn ihc so einen artikle lese...

Gimlet *schreeeeeeeeei*(erinnert mich irgendwie an Hamlet :kratz: ,aber ich glaub das ist nur eine einbildung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch was gefindet: beim durchlesen den Filmbeschreibung des Royal Filmpalastes München stoße ich doch glatt auf dieses Satz

"König Theoden und sein Neffe Eomer, der Bruder Boromirs,..."

das sind ja ganz neue Verwandschaftsverhältnisse und ziemlich weitreichende Folgen:

Also, da Eowyn ja die Schwester von Eomer ist und Boromir bekanntermassen der Bruder von Faramir, und, wenn wir das obige Zitat betrachten diese alle 4 ja geschwister wären wäre noch eine Hochzeit weniger möglich...oder wie war das mit Elrond is Aragorns Vater :-D:L

und ganz Mittelerde ist ein glückliche Familie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Nicht-Pratchett-FAns auch den vollen Spass geniessen können: Gimlet ist ein Zwerg, der seine HEimat verlassen hat und jetzt in der Großstadt einen Delikatessenladen (Zwergendelikatessen wie gebratene Ratte) führt.

Zumindest, wenn ich mich jetzt nicht total verschusselt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahalso... hab ja nun auch den vielbeschimpften Brigitte-Artikel zu lesen gekriegt und MUSS natürlich meinen Senf dazu abgeben :-O

Um ehrlich zu sein fand ich den Artikel so einseitig und doof, dass ich mich schon gar nimmer recht ärgern konnte. (Mich nerven Fehler, die auf schlechte Recherche schliessen lassen viel mehr, Stichwort Gimlet...)

Man muss Herrn Wood ja nicht mögen (auch wenn ich hier mit einer solchen ketzerischen Äußerung sofortiges Forumverbot riskiere :( ), aber irgendwie fand ich es klang, als ob da mal der Chefredakteur der Schülerzeitung rangedurft hätte, der zudem auch noch voll auf Franka Potente steht und ihre Beziehung zu einem gewissen Hobbit persönlich genommen hat. Soll ja vorkommen...

Darf man dem Kleinen aber nicht überlnehmen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadoleoma:

der Bericht in der Brigitte wurde von ner Frau geschrieben *gg* :-O Aber du hast recht, es klingt wirklich so, als ob's ein eifersüchtiger Schüler geschrieben hätte :L Ich finde es einfach unfair, nur negativ über einen Menschen zu schreiben! In der Brigitte war neben dem Bericht über Elijah noch nen Bericht über Franzi von Almsick - und der war positiv! Naja, vielleicht losen die immer aus :-O

Ob du Elijah Wood magst oder nicht ist doch nicht wichtig. Die/Der eine mag ihn, die/der andere nicht. Keiner bekommt eine Meinung aufgezwungen hier im Forum. Also keine Angst, du wirst kein Verbot riskieren :-)

- Editiert von Elbereth am 27.12.2002, 01:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr doofe Presse, auch in der Schweiz!! Hört euch das mal an:

--Erfreulich, dass der todlangweilige Nerv-"Zwerg" Frodo (Elijah Wood) in der Episode zwei nur wenige Auftritte hat....

:L Frodo? Zwerg? zwei Auftritte? *totale Verwirrung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zwei Auftritte, Episode 2 und ich find das ziemlich dumm, weil auch wenn der Autor dieses Artikels Frodo oder Elijah nicht mag, muss er als Journalist doch gemerkt haben das es viele Leute gibt die ihn mögen udn ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Beliebtheit dieses Autors gesteigert hat!

2 von 100 finden das richtig was der schreibt, das würd ich mir doch überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bericht in der Brigitte wurde von ner Frau geschrieben *gg*

noch schlimmer! :-/

Ob du Elijah Wood magst oder nicht ist doch nicht wichtig. Die/Der eine mag ihn, die/der andere nicht.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ICH ihn nicht mag. Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass ich ziemlich skeptisch war, als ich hörte, dass er der Frodo sein soll, fand ihn dann aber überraschend gut in der Rolle.

keine Angst, du wirst kein Verbot riskieren

Puuh, noch mal Glück gehabt ... :-O

Zusammenfassung: Bin ich froh, dass ich eh die Brigitte nicht lese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...