Zum Inhalt springen

Gods Army


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die God´s Army Filme echt geil auch wenn ich nur 2 von dreien gesehen habe.

Im Aragon Fan Thread haben einige ja schon ein bischen darüber geredet weil Viggo Mortensen Lucifer spielt.

Ich würde sagen alles weitere hier rein.

Zuerst einmal:

Wer hat einen oder mehrere Teile der Trilogie gesehen ?

Wie findet ihr den/die Film/Filme?

Wie findet ihr die Schauspieler?

Was haltet ihr von der Thematik Engel ohne Seele bzw. Aufstand der Engel und so weiter ?

- Editiert von Grimlock am 12.12.2002, 19:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne nur die ersten beiden Teile der Trilogie. Der erste Teil war absolut genial, aber der zweite Teil konnte da meiner Meinung absolut nicht mehr mithalten. Und Viggo Mortensen als Luzifer ist natürlich einer der absoluten Highlights der Kinogeschichte. Schon allei das Hocken auf dünnen Kanten, was die Engel in den Filmen ständig machen ist absolut witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings das Hocken ist echt genial.

Aber mindestens genauso genial finde ich

"schhhh" was sie immer bei allen möglichen Menschen machen um sie zum schlafen zu bringen.

Oder der Todeskuss von Gabriel bei dem dann hinter ihm alles in Flammen aufgeht der is auch geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah...der Todeskuss von Gabriel...absolut genial.

Und zum umwerfen war die Szene vor der Schule, wo Gabriel mit den Kindern spricht.

Wo er sie die Trompete des jüngsten Gerichtes blasen lässt, und die Fensterscheiben zu Bruch gehen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil habe ich teilweise gesehen. Kam irgendwann sehr spät im Fernsehen und irgendwie habe ich da Teile verpasst. :-O

Sagt mal, kennt jemand von Euch Dogma??? Geht auch in die Richtung, hat aber hin und wieder humorvolle Elemente eingestreut. (Dafür sorgen die Propheten Jay und Silent Bob.) Den fand ich recht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht in Richtung Gods-Army....

WIE BITTE?

Ich hab mich bei Dogma nur von links nach rechts gerollt vor lachen, wohingegen Gods Army eine eher düstere Stimmung verbreitet.

Dogma ist ebenfalls ein sehr genialer Film, allerdings fand ich ihn als ich ein zweites mal gesehen habe, eher schwach. Ich glaube das liegt daran, das die Gags nur einmal gut rüberkommen, und danach etwas abgedroschen wirken. Ging mir zumindest so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bislang nur Teil eins gesehen, weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ok, war auch schon sehr spät, da war ich halb am schlafen.

Was der Priester und die Frau da so am Wursteln waren hat mich ziemlich kalt gelassen... ich fand allerdings Christopher Walken genial, überhaupt, die Stimmung, wenn er mit anderen "umgeht", ist der Hammer.

Und natürlich bei Viggo, da sind meine Freundin und ich wach geworden. :-O

"Hey, guck mal...der sieht ja aus...oder?...jau, er isses!!" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man den Film nur halb oder so ähnlich sieht dann kann man ihn garnicht richtig verstehen und kommt auch nicht so richtig in die Atmo rein. :L

Dann ist es klar das der nicht so gut gefällt.

@Mortica: Dogma ist doch voll der Verarschungsfilm der befasst sich doch nicht ersthafft mit dem Thema(auch wenn da Engel vorkommen)

Oder doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war von dem Film sehr fasziniert, als ich ihn vor zwei Jahren im TV sah. Besonders der Lucifer hatte es mir angetan. Ich habe mir dann das Video irgendwann mal im Sondersangebot gekauft. Besonders eben, wegen Lucifer. Der Film verschwand aber in meinem Videoregal und ich habe ihn mir nicht häufig angesehen.

Lange Zeit später kam dann HdR und ich überlegte verzweifelt, woher ich den Namen Mortensen kannte. :kratz:

Das Begleitbuch zum HdR-Film half mir dann bei meinen Überlegungen. Aragorn war in God's Army dabei. :-O Ach daher kannte ich Mr. Mortensen! :-O

Ich mag diese hockenden Gestalten auch sehr! Hat so etwas von "The Crow" (wie oft ich diesen Film gesehen habe, weiß ich nicht).

Ich finde diese Szene mit Gabriel und der untoten Frau in dem Truckstop cool!

Ich kenne allerdings nur den 1. Teil von God's Army.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimlock: Geht Gods Army ernsthaft mit dem Thema um??? :-O

Klar ist Dogma eher eine Verarschung, aber das Thema ist ähnlich (gefallene Engel, gute Engel wollen deren Treiben ein Ende setzen,...). Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Thema ist sehr ähnlich das stimmt aber Gods Army ist ernsthaft(und machnmal etwas blutrünstig :-O:-O ).

In Gods Army gibst auch keinen jay oder Silent Bob. :-O

- Editiert von Grimlock am 17.12.2002, 18:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

1. Dogma ist eine generelles Infragestelle des Katholizismus. Das heißt, alles bekannte wird in Frage gestellt, ohne eine Stelle der Bibel als Falsch anzusehen.

2. Gods Army ist ein genialer Film. Story ist gut, doch leider hinkt diese nach dem ersten Teil in den restlichen beiden Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...