Jump to content

Schiffstyp der Korsaren


uwjaguar

Recommended Posts

Um welchen Schiffstyp kann es sich bei dem Korsarenschiff handeln. Ist es vielleicht eine Schebecke (Chebec,Xebec)?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Vielleicht ein bisschen spät und vielleicht auch nicht besonders Informativ, aber:

Ich hab neulich mal die Anhänge vom 3. Teil angesehen und da sagt Ben Wotten unter anderem über die Corsarenschiffe, dass es so ähnlich aussieht wie einen leichtes Schiff aus napolionischer Zeit und die Segel seien eine Mischung von Persichem Latein(pf_smilie_23.gif) und chinesischem Dunkensegel.

Eine genaue Definierung der Schiffsart wird nicht erwähnt.schulterzuck.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Modell des Cosarenschiffs von Weta-Sideshow wurde in Neuseeland im Museum Tepapa ausgestellt und ich konnte darüber einige Fotos aus dem Netz ziehen. Dieses Modell hat ein Maßstab von 1:12. Das ist aber alles was ich weiß. Hier meine Frage: Weiß jemand etwas über die Länge des Modells?

Link to comment
Share on other sites

In den Anhängen zu Tum 3. Teil erzählt der Typ von WETA, dass das die Schiffe für die Filme über 75m lang wären und auf jeder Seite seien 25 (glaub ich...pf_smilie_23.gif) Ruder...

Link to comment
Share on other sites

In den Anhängen zu Tum 3. Teil erzählt der Typ von WETA, dass das die Schiffe für die Filme über 75m lang wären und auf jeder Seite seien 25 (glaub ich...pf_smilie_23.gif) Ruder...

Wo finde ich die Anhänge zu Tum 3.Teil

Link to comment
Share on other sites

Die gibt´s bei der SEE des Filmespf_smilie_4.gif Wo man die sonst noch findet weiß ich nich,... vielleicht bei der Limeted Edition!?...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...