Zum Inhalt springen

Legend of the Guardians


Elentári

Empfohlene Beiträge

Ein Film, auf den ich mich seit dem Frühjahr freue, als die Vorschau lief :-D

Release in Deutschland: 14. Oktober 2010

Legend+of+the+guardians.jpg

Die Animationen sahen im Trailer wirklich atemberaubend aus und in 3D wird das Ganze bestimmt Wahnsinn :-D Krieg jedes Mal Gänsehaut, wenn ich den Trailer seh... :love:

Trailer:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh? Noch keine Interessenten? ;-)

Nun ja, ich war gestern auf jeden Film drin und muss sagen: WOW! :-0

Der Film hat mich echt umgehauen.Dass die Bilder klasse werden würden, dachte ich mir ja schon beim Trailer, aber ich hab mit einer völlig anderen Story gerechnet und war deshalb schon echt platt. Dem Trailer nach dachte, ich das sei die typische 0815-Story, in der die Menschen den Wald der Eulen zerstören und die Eulen die Guardian zu Hilfe rufen.

Tatsächlich steckt in dem Film aber eine ganz andere Thematik, eine Art

3. Reich-Thematik

, die zuerst etwas unpassend und dann aber total genial umgesetzt fand. Klar ist es die typische Story zwischen gut und böse und auch viele Elemente im Film sind einfach typisch dafür, aber das Thema war ja noch nie schlecht, weder bei Herr der Ringe, noch bei Harry Potter, noch bei Star Wars und was sonst noch allem ;-)

Gut, Story hat mir also sehr imponiert.

Die Animationen waren wie schon gesagt der Hammer. Für sowas ist 3D-Kino gemacht. Ich brauch nit in jedem Film 3D, aber hier wars einfach das Tüpfelchen auf dem i. Die Federkleider der Eulen konnte man förmlich spüren. Mal absolut glatt und weich gezeichnet und mal so wuschelig wie n Pfeifenputzer, aber irgendwie "kannte" man die Strukturen und konnte sie wirklich fast spüren :-D

Im ganzen ein relativ ernster Film, natürlich mit herrlich witzigen Charakteren, die das ganze etwas auffrischen (oder kann man nen "warrior poet" Uhu wirklich ernst nehmen? :-O)

Musik auch absolut passend, es war ein wunderbarer Kinoabend. Zu empfehlen natürlich wieder in Originalsprache, die Stimmen werden unter anderem von Huge Weaving, Geoffrey Rush, David Wenham und Helen Mirren gesprochen :-)

Auch wenn das ganze mit Eulen mit Helmen auf dem Kopf erstmal komisch vorkommen sollte, ist der Film meiner Meinung nach alles andere als ein Kinderfilm, sondern ein ausgezeichnet und liebevoll animierter Film für Erwachsene, der absolut kurzweilig für nen sehr netten 3D-Kinogang sorgen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Elentári,

vielen Dank für deine Filmkritik! Ich hab zwar schon woanders gelesen, dass der Film recht gelungen sei, doch diese Aussage wurde dort nicht so nachvollziehbar begründet wie von dir hier.

Nun überlege ich doch ernsthaft, mir den Film im Kino anzuschauen und nicht auf die DVD zu warten...scheint sich doch tatsächlich zu lohnen - gerade wegen des 3D-Effekts!

Vielleicht äußert sich hier ja noch der ein oder andere, der den Film schon gesehen hat!

Viele Grüße!

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun überlege ich doch ernsthaft, mir den Film im Kino anzuschauen und nicht auf die DVD zu warten...scheint sich doch tatsächlich zu lohnen - gerade wegen des 3D-Effekts!

Eigentlich ist 3D und tolle Effekte im Moment für mich bei jedem Film der einzige Grund für Kino ;-)

Die Story und tolle Erzählweisen oder was auch immer kommen bei mir auch im TV gut rüber, dafür geh ich nur noch selten ins Kino. Bei dem Film bin ich aber wie schon gesagt sehr froh, dass ich mich für den Kinogang entschieden hab, es ist einfach dasd Tüpfelchen auf dem "i" :-D

Eine Freundin war kürzlich auf Deutsch drin und war ähnlich begeistert, also die Synchronisation scheint nicht ganz verhunzt zu sein ;-)

Ach, ich würd total gern nochmal rein :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyyy...

schön das dir der film auch so gefällt wie mir...

ich war total begeistert ....ich finde die idee so klasse endlich mal etwas mit anderen tieren...nicht immer drachen oder dinosaurier oder so zeug...

ich bin sowieso ein totaler eulenfan...ich kann den film auch nur jeden empfehlen...ich war total begeistert von dem film...:)

also für mich steht fest ich bin ein totaler fan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...