Zum Inhalt springen

Alien Swarm


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

header.jpg?t=1279575854

Valve hat gestern das Actionspiel Alien Swarm über Steam veröffentlicht. Der Titel ist ein taktischer co-op Shooter für 4 Spieler, gespielt wird aus der Vogelperspektive. Das Spiel wird kostenlos angeboten.

Ich hab mir gestern die erste Kampagne gegeben und muss sagen, dass das Spiel höllisch viel Spaß macht. Es gibt 4 verschiedene Spielerklassen (die üblichen Verdächtigen) mit jeweils 2 spielbaren Charakteren. Pro Mission werden Erfahrungspunkte gesammelt, wodurch der Spieler insgesamt 60 Level aufsteigen kann. Pro Level wird ein neuer Ausrüstungsgegenstand freigeschalten (meistens Waffen). Bis jetzt gibt es afaik 4 Kampagnen, jede davon umfasst ca. 7 Missionen. Valve hat allerdings den Source Code des Spiels und einen Level Editor veröffentlicht, es ist also durchaus anzunehmen, dass neuer Inhalt aus der Community nachrücken wird.

Das Spiel kostet nichts, weder beim Erwerb noch während dem Online-Spiel. Einzige Voraussetzung ist ein Steam Account. Und für 0€ bietet das Spiel auf jeden Fall mehr Unterhaltungswert als alles andere, was man in der Spieleindustrie um den Preis sonst so bekommt.

ss_dcb8eb8382e5a93b98107d8c5bc8a03458394

Also, wer spielts noch und hat mal Lust auf ein bisschen Alien-Stampfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 2 Stunden in der Woche wo du auf Steam bist muss mal wer erwischen :L

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich öhm....bin zu dämlich/ungeschickt für das Spiel. Bis ich endlich auf den Gegner gezielt habe ist er schon da und tut mir weh... aber falls euch irgendwann ein 4ter Spieler fehlen sollte mache ich gerne mit (als medic oder so, tech übersteigt meine Fähigkeiten nämlich auch schon fast :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so haben es mal auf leicht durchgespielt ich finds echt cool neue maps wären schön :-)

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, geiles Spiel, dafür hätte ich sogar gezahlt. Danke für die kleine Einführung gestern ihr beiden (Vasi und Thuni)!

EDIT:

Nach kurzem Ausflug auf Public Server möchte ich bitte diesen Comic als Zusammenfassung meines Unmuts über viel Mitspieler posten...

http://nerfnow.com/comic/image/344

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aaaalso mir fehlen noch 22 Achievments und die will ich haben :bounce: , vor allem die Speedrun dinger... und das schafft man nur mit einem sehr guten Team. Aber ihr seid nie online, oder nur Nachts? Oder wann? Oder spielt ihr gar nimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Insane auch geschafft :bounce: und es war gar nicht soooo schwer. Man sucht sich einfach ein gutes Team mit jemandem der das schon ein paar mal durch hat und der sich voll auskennt und dann bleibt man immer schön in der Gruppe und lässt die anderen vorgehen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...