Beleg Langbogen Posted July 11, 2010 Posted July 11, 2010 (edited) Hallo Leute, Ich bin gerade im Netz auf den britischen Buchillustrator Arthur Rackham (vllt kennen ihn hier manche) gestossen und wollte euch seine imo wunderschönen Bilder nicht vorenthalten. Rackham hat über 40 Jahre lang vor allem Märchen- und Kindergeschichten illustriert. (Wikipedia Artikel) Eine seiner Arbeiten sind Illustrationen zu "Der Ring der Nibelungen", bzw die Oper von Richard Wagner. Jemand hat sich die Arbeit gemacht und die fantastischen Bilder eingescannt (in hoher Auflösung), zu finden hier. Einige Beispiele: Weitere Bilder gibt es auf der Commons-Seite. Wenn ihr noch weitere Seiten zu Rackham kennt, dürft ihr sie gerne hier posten! Edited July 11, 2010 by Beleg Langbogen Quote
Beleg Langbogen Posted July 12, 2010 Author Posted July 12, 2010 Hier einige weitere Rackham-Bilder, aus Grimm's Fairy Tales (erschienen 1909): Weitere Scans von "Grimm's Fairy Tales" findet ihr hier. Quote
mumpitz Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 (edited) Ich liebe seine Bilder, sie faszinieren mich wirklich total! Ich habe mir sogar eins seiner Motive auf die Pergola drucken lassen und das sieht genial aus! Im Gutenberg Museum in Mainz sieht man wohl ein paar Bilder von ihm, aber ich denke, da wird nicht wirklich viel bei sein.. War vielleicht schon mal jemand dort und kann mir was dazu sagen? :) Edited September 8, 2011 by mumpitz Quote
Murazor Posted September 2, 2011 Posted September 2, 2011 Unglaublich, ich kann es nicht anders sagen. Diese Bilder haben eine große Dynamik. Quote
Alexandermerow Posted June 21, 2013 Posted June 21, 2013 Geniale Bilder, da kommt man ins Träumen! Quote
Recommended Posts