Zum Inhalt springen

Firesplash Entertainment - Mitarbeiter / Konzeptzeichner gesucht!


Gast Atom

Empfohlene Beiträge

Wer ist Firesplash Entertainment?

Firesplash Entertainment ist ein seit 2009 existierendes Privatprojekt.

Wir sind Hobbyisten - Also alle unsere Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.

Gegründet wurde FSE aus dem Projekt Krieg der Galaxien heraus, einem

Browsergame, das eigentlich nie zur Veröffentlichung gedacht war. Mehr dazu unten.

Wen suchen wir?

Technisches

  • Coder C# (hohe Prio)
  • Coder PHP (mittlere Prio)
  • Coder Java (niedrige Prio)



Design und Grafik
  • Webdesigner
  • Texturirer (für 3D-Modelle)
  • Texturirer (für Karten [bodentexturen, etc])
  • Grafiker (für Skins, Karrikaturen, Webdesigngrafiken, Interface-Layout-Grafiken, etc)
  • 3D-Modeller
  • Konzeptzeichner (für 3D-Modelle)
  • Konzeptzeichner (für Karten)

Sonstiges

  • Schreiber (Questtexte, Beschreibungen, ... - Muss ein wenig kreativ im ausgestalten von Stichpunkten sein, und sollte zu festen Storylines das "Drumherum" erfinden können)
  • Konzeptplaner (Ideen für neue Items, NPCs, Quests, Spells, ...)
  • Effectcreator (FX-Effekte erstellen mit Shadern (HLSL))




Hier möchten wir insbesondere auch auf unsere freien Stellen im Konzeptzeichnungs- und Modellierbereich aufmerksam machen:
Die Teamarbeit steht bei einer Projektmitgliedschaft im Mittelpunkt: Man arbeitet nicht alleine, sondern in Teams mit einem Leiter, klaren Richtlinien und wöchentlichen Besprechungen. Ein umfangreiches Server System ermöglicht direkte Updates seiner Ideen, ein nur für Mitarbeiter zugängliches Forum (hochgradig gesichert) bietet zudem die Möglichkeit zum Ideenaustausch.
Und eine Gesamt-Sitzung fügt die Arbeiten zusammen, die vorher von den Teamleitern an die Mitglieder verteilt wurden.
Das Gefühl der Teil von Etwas zu sein, was später veröffentlicht wird, das Kennenlernen von Gleichgesonnenen, das Erarbeiten von Gruppenergebnisse sind Erfahrungen, die garantiert sind und einem sogar in seinem späteren beruflichen Werdegang weiterbringen können. Desweiteren erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, ein Zeugnis seiner Leistungen anzufordern, welches besonders bei Bewerbungen gerne gesehen ist. Der Projektleiter stellt zu diesem Zweck auch auf Wunsch ein Bestätigungsdokument der Projektmitarbeit aus. (Es ist aber zu beachten, dass es sich hierbei um ein Privatprojekt handelt!)






Unsere Projekte
Firesplash Entertainment betreibt derzweit aktiv zwei Projekte.

Zum einen Tales of Rescaria (early Development / Planning):
Vier Drachen gaben den Menschen in einer längst vergessenen Zeit im Land Rescaria die Chance auf ein besseres Leben. Die uralten Kreaturen teilten in ihrer Wesensgüte die Technologien mit den Menschen und den anderen Völkern, die in Rescaria ein erfülltes Leben führten.
Doch das natürliche Gleichgewicht musste hergestellt sein, und so etablierte sich das Böse in der schwächsten Rasse, den Menschen: Besonders die Magier, mächtige Gebildete, die durch ihre Rasse besonders machtgierig wurden, waren betroffen. Einer von Ihnen beschwor schließlich einen Dämonen um die beginnenden Außeinandersetzungen für sich zu entscheiden. Aber der Mensch hatte sich übernommen und damit einen der bösesten und mächtigsten Dämonen freigesetzt. Dies war der Tag der Geburt von Pheriax und zugleich das Ende allen noch verbleibenden Friedens auf Rescaria.
Der Spieler schlüpft in die Rolle des Helden und versucht das Gleichgewicht der alten Welt durch verschiedene, für Rollenspiele neuartige Questreihen wiederherzustellen.
Von allen Mitgliedern eingebrachte Ideen tragen ständig zur Vervollständigung und Ergänzung des Projekts bei.


Und zum anderen das Browsergame Krieg der Galaxien (Re-Alpha)
Krieg der Galaxien, ein Weltraum-Browsergame, das nie eines werden sollte. KDG wurde von uns als eine Art Test entwickelt, nie für die Öffentlichkeit bestimmt.
Wir hatten ein paar Tester, die dieses Game auf Herz und Nieren testen sollten, und wollten es nach dem Test wieder schließen.
Was passierte? "Lasst das Game doch bitte online" - Okay haben wir getan. Inzwischen ist die Neuauflage unter Entwicklung.
Krieg der Galaxien ist jedoch nicht das gleiche wie alle anderen zig Weltraum-MMBGs sondern es gibt viele Details, die uns unterscheiden sollen.
So beispielsweise der beeinflussbare nicht vom Feind berechenbare Faktor der Talente, wie man sie aus Rollenspielen kennt,
oder auch die 3-Völker-3-Zweige-Unterscheidung, die einem 9 verschiedene Spielweisen ermöglicht.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass KDG nicht gewinnorientiert betrieben wird.






Wie sieht die Bewerbung aus?
Folgende Angaben müssen in der Bewerbung stehen:
  • Wahrer Name (Nachname darf abgekürzt werden)
  • Alter
  • Bereich, dem man beihelfen möchte (siehe oben)
  • Vorkenntnisse, ggnf. Referenzen

Kurz: Wir sind ständig auf der Suche nach Bereicherungen für unser Team. Wenn du dich mit Firesplash Entertainment identifizieren kannst, gute Ideen hast und selbstverständlich die Lust an einem ernsthaften Projekt mitzuarbeiten, bewirb dich kurz und formlos über unten genannte Mailadresse.

application -AT- firesplash.de

(Das -AT- bitte durch ein @ ersetzen.)

Bei weiteren Fragen bitten wir darum, uns ebenfalls per E-Mail zu kontaktieren.

Bearbeitet von Atom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...