Zum Inhalt springen

Lieblingszwerg


Celebrimbor

Euer Lieblingszwerg  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer ist euer Lieblingszwerg?



Empfohlene Beiträge

Suilad,

es würde mich interessieren, wer euer Lieblingszwerg in Der Herr der Ringe und der kleine Hobbit ist, begründet bitte eure Meinung. Mein Lieblingszwerg in Herr der Ringe (es gibt auch nur einpf_smilie_6.gif ) ist Gimli, der ist immer voll witzig und hat immer ein coolen Spruch auf Lager, bei der kleine Hobbit ist mein Lieblingszwerg ist Balin, weil der voll der Kämpfer ist und voll mutig ist.

Mfg,

Celebrimbor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Balin am liebsten.pf_hsmilie_8.gif Den fand ich schon beim ersten Lesen interessant...naja...auch wenn da nich viel über den drin steht...pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Balin gewählt, denn er kommt mir immer als erster in den Sinn, wenn ich über Tolkiens Zwerge nachdenke. Und ich habe ihn immer dafür bewundert nach Moria zurück gegangen zu sein um die alte Heimstatt neu zu besiedeln. Ein mutiger, ein tapferer Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Stimme geht an Gimli, nicht nur, weil er ein tapferer Kämpfer ist und einen glorreichen Vater hat (Gloín), sondern weil er ein großes Herz hat und der einzige Zwerg ist, der eine ehrliche, tiefe Freundschaft zu einem Elben entwickelt hat. Bemerkenswert vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Elben und Zwerge nie sonderlich freundschaftlich zugetan waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab einfach mal Dwalin genommen weil der immerhin 340 Jahre alt wurde, was ungefähr 90 Jahre älter ist als der Durchschnitt.

aber an sich ist mein Lieblingszwerg wohl Gimli im Herr der Ringe und Thorin im Hobbit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber an sich ist mein Lieblingszwerg wohl Gimli im Herr der Ringe und Thorin im Hobbit.

Sagst Du uns auch warum? Gehört zwar nicht unbedingt zum Spiel. Da ich aber neugierig bin. Na, warum also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch Balin und befinde mich da wohl in guter Gesellschaft. Ich mag ihn, weil er Bilbo am ehesten ins Herz geschlossen hat und weil er den dummen Versuch unternommen hat Zwergenbinge wieder zu bevölkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich verdanken wir es Smaugs Angriff auf den Erebor dass Sauron besiegt wurde.

Ja, das war ja auch wohl Gandalfs Absicht. Ich glaube es in Nachrichten aus Mittelerde gelesen zu haben. Gandalf wollte den Drachen vor der Auseinandersetzung mit Sauron loswerden und ein wiedererstarktes Zwergenreich im Norden. Darum hat er Thorin gesucht und ihm den Erebor wieder schmackhaft gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst mit Deiner Vermutung richtig: Der Text heißt The Quest of Erebor und steht unter anderem in den Unfinished Tales.

Danke Cadrach für die Quellenangabe. Da kann ich gleich noch einmal nachlesen.

Thorin Eichenschild

Ja, Thorin ist schon ein interessanter Typ. Ich sehe ihn immer Harfe spielend oder in Bilbos Eingangshalle am Boden liegend oder auf seinem letzten Weg unter den Erebor vor mir. Szenen die von Howe und Lee gemalt wurden. Da sieht man einmal wie dominant Illustratoren sein können.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also mein Lieblingszwerg ist Gimili ,weil er einfach genial ist.

Er hat eine typische (für Zwerge) stolze Art, aber trotzdem hat er ein großes Herz

Besonders toll finde ich das er eine Freundschaft zu einem Elb aufgebaut hat (obwohl die sich ja für gewöhnlich gar nicht mögen)

Gimli hat aber auch immer einen guten und witzigen Spruch parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich mag einfach alle Zwerge, bis auf Thorin, den mochte ich nicht so besonders ...

Alle Zwerfe hatten einfach ... Das gewisse Etwas, sie waren alle genial konstruiert. LOB an Tolkien :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag einfach alle Zwerge, bis auf Thorin, den mochte ich nicht so besonders ...

Alle Zwerfe hatten einfach ... Das gewisse Etwas, sie waren alle genial konstruiert. LOB an Tolkien :anbet:

Ich bleibe auch weiterhin neugierig, gerade als Zwergenfreund. Warum mochtest Du Thorin nicht so besonders? Weil er Bilbo oft ein bißchen rumgeschupst hat (zum anderen Thread rüberschiel):-) ?

Ja, Du hast recht. Tolkiens Zwerge sind wirklich gut dargestellt, fast jeder mit eigener Persönlichkeit. Sie gefallen mir alle, jeder auf seine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Thorin ist so ein wenig starrsinnig manchmal und am Ende uneinsichtig, wenn es darum geht mit den Elben zu teilen . Aber ist und bleibt der große Thorin Eichenschild , der noch am meisten drauf hat von der Truppe , die zum Erebor zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den dicken Bombur am sympatischsten, weil er einfach ein netter Kerl ist.

Balin verdient neben dem Thorin den meisten Respekt und Gimli ist der mir am stärksten erscheinende Zwerg.

Selbstverständlich sind alle anderen Zwerge auch eine große Klasse für sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar eher Elbenfan, aber finde Tolkien hätte ruhig auch mehr über die Zwerge bringen können. Leider lernt man die meisten nie so richtig kennen oder verfolgt deren Werdegang nur über einen kurzen Zeitraum wie im Hobbit.

Also ich mag Gimli, auch weil man über ihn am meisten weiß. Er ist ein mutiger Krieger. Seine Freundschaft zu den Gefährten und natürlich auch seine Vorliebe zu den Elben ist einfach nur toll. Ich mochte am Ende vom Ringkrieg, wie er meinte, dass er verzweifelt nach Pippin gesuchte hatte und richtig erleichtert war, als er ihn wiederfand (hoffe ich habe die Szene richtig wiedergegeben)

Ich bin mir aber sicher, dass auch andere Zwerge toll sind.

Balin mag ich zwar auch, aber fand seine Entscheidung nach Moria zurückzukehren natürlich nicht so weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suilad,

es würde mich interessieren, wer euer Lieblingszwerg in Der Herr der Ringe und der kleine Hobbit ist, begründet bitte eure Meinung. Mein Lieblingszwerg in Herr der Ringe (es gibt auch nur einpf_smilie_6.gif ) ist Gimli, der ist immer voll witzig und hat immer ein coolen Spruch auf Lager, bei der kleine Hobbit ist mein Lieblingszwerg ist Balin, weil der voll der Kämpfer ist und voll mutig ist.

Mfg,

Celebrimbor

Mein Lieblingszwerg ist unzweifelhaft Thorin. Er allein ist der rechtmäßige Eigentümer des Schatzes, alle anderen haben keinen Anteil; schon garnicht die Elben aus dem Düsterwald. Thorin stirbt in der Schlacht der fünf Heere. So ist es nur Recht, dass die Zwerge das Erbe antreten. Bilbo bekommt seinen Anteil, was entsprechend der Vereinbarung o. K. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...