Zum Inhalt springen

Drakensang


Alestorm

Empfohlene Beiträge

Sicher hat schon der ein oder andere das, 2008 erschienene, Spiel Drakensang gespielt.

9642-cover_hires.jpg

Seit, ich glaub, zwei Monat ist jetzt ein weiteres Spiel heraus gekommen. Drakensang II Am Fluß der Zeit.

Cover1.jpg

Die Spiele handeln in der Welt von DSA, also Aventurien. Beide Spiele sind sehr hell gestaltet, was mal eine freudige Abwechslung ist, wenn man ne Zeitlang DragonAge gespielt hatpf_smilie_6.gif.

Den ersten Teil fand ich sehr schön gemacht, abgesehen von den fast unvertonten Gesprächenpf_smilie_10.gif. Zum zweiten kann ich noch nicht viel sagen, da ich grad erst angefangen hab, bisher steht es dem Vorläufer in nichts nach und auch die Gespräche sind jetzt komplett vertont.

Wie fandet ihr denn den ersten Teil?? Und wer hat schon den Zweiten durch??pf_smilie_4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langjährige DSA-Spielerin fand ich den ersten Teil ausgesprochen liebevoll gestaltet und amüsant. Den zweiten Teil haben wir gerade in Arbeit. Die komplette Vertonung trägt nochmal positiv zur Atmosphäre des ganzen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Suuupi isses. Macht schon fast süchtig. Den ersten Teil kenn ich zwar nicht, aber beim zweiten sind wir mit vollem Eifer dran :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon ewig daheim, aber bin immer noch so von Dragon Age gefangen, dass ich noch nicht zum Spielen gekommen bin. :D Freue mich aber schon riesig drauf.

Einziges was mich bei der Charaktererstellung gestört hat (hab ich mir nach dem Installieren gleich angeschaut), ist, dass man ziemlich eingeschränkt ist - ich finds schade, dass man seinen Charakter äußerlich nicht gestalten kann und oft sind die Archetypen nur für ein Geschlecht oder eine bestimmte Rasse zugänglich. Aber vermutlich bin ich einfach von anderen Spielen zu verwöhnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste war mir irgendwie viel zu langsam erzählt und hatte zu wenig innovative Quests, dazu dann die nicht vertonten Dialoge haben mich nach 6-7 Stunden aufhören lassen zu spielen. Daher bin ich erstmal zögerlich mit dem Add-On. Als erster steht sowieso Dragon Age Awakening an. :bounce:

Aber wenn der 2te Teil wesentlich besser ist.. bin ich bereit dem nochmal ne Chance zu geben.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wohl ähnlich, wie dir... Nachdem ich Dragon Age und Awakening gezockt hab, kann ich mit Drakensang und dem zweiten Teil nichts anfangen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste war mir irgendwie viel zu langsam erzählt und hatte zu wenig innovative Quests, dazu dann die nicht vertonten Dialoge haben mich nach 6-7 Stunden aufhören lassen zu spielen. Daher bin ich erstmal zögerlich mit dem Add-On.

Ich würde es eher als Sequel und nicht als Add-On betrachten. Ich hab nur Drakensang und es ist ohne Vorgänger spielbar.

Und besonders die Vertonung der Dialoge gefällt mir. Musste schon einige Male lachen zB über so manches Gelächter von Dialogpartnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich find die Atmosphäre von DSA so schön wub.gif

Aber die Spielmechanik gefällt mir nicht......ist mir etwas langweilig muede.gif

Aber dennoch Spiel ich es gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...