Zum Inhalt springen

Lord of the Rings: War in the North


LinkeFaustMelkors

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Herr der Ringe-Lizenz wieder von Electronic Arts an Warner Bros zurückgewandert ist, macht sich der mittlerweile mit einer Spielesparte ausgestattete Konzern selbst daran, das Tolkien-Universum in Form von Spielen zu verarbeiten.

Mit The Lord of the Rings: War in the North icon_info.gif kündigte WB Interactive Entertainment jetzt ein Action-RPG an, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Bis zu drei Spieler sollen sich online zusammenfinden können, um kooperativ gegen Saurons Horden anzutreten. Neben bekannten soll es auch ein paar neue Storyelemente geben, so der Hersteller.

Für das Spiel verantwortlich ist ein Team, das recht vertraut ist mit dem Genre: Snowblind Studios. Die Spieleschmiede war vor einem Jahr von Warner Bros. geschluckt worden und hatte zuvor u.a. Titel wie Baldur's Gate: Dark Alliance icon_info.gif und Champions of Norrath icon_info.gif produziert.

Eine Webseite samt Forum ist bereits online. Laut Angaben des Publishers wird LotR: War in the North für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt.

Teaser

Offizielle Website

Hm.... viel kann man zum Teaser noch nicht sagen aber lassen wir uns überraschen :daumen:

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch der kurze Teaser macht schon Gänsehaut^^

ich hatte auch was von nem Rollenspiel gehört, das Ende 2010 rauskommen soll.

Oder das war sogar dieses... ( nochmal schlau machen... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Aragorn's Quest gemeint, auch ein Rollenspiel, das für 2010 angekündigt ist. Allerdings hat das im Gegensatz zu War in the North eher eine jüngere Zielgruppe.

Was War in the North angeht, enthalte ich mich, bis etwas mehr über dieses Spiel bekannt ist. Rollenspiele im HdR- Universum haben zwar einerseits großes Potential, aber man kann andererseits sehr viel falsch machen.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... wenn ich das mal wüßte...

Ich weiß nur, dass da John Howe auch in Sachen Grafik seine Finger mit im Spiel hat/ hatte... es dreht sich nicht direkt um HdR,

spielt aber in Tolkiens Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Es gibt inzwischen auch mehrere Videos (bei gamestar zum Beispiel) und auch eine Menge neue Screenshots. Beide Links führen zu gamestar.de weil die offizielle Seite noch im Aufbau ist.

An sich wird man alleine (mit NPCs als Team Mitglieder) oder im Coop Modus spielen können.

Jeder der drei Charaktere wird eigene Fähigkeiten haben um die Gruppe zu unterstützen. Der Zwerg wird als Nahkämpfer dabei sein und neben seine große Axt wird er auch Fähigkeiten mitbringen wie "Schätze finden". Der Elb wird zu seinem Bogenkunst dazu auch Spuren lesen können und der Mensch wird als Magier eine Reihe von Schutzzauber dazu beitragen. Sie werden zusammen die Missionen meistern müssen, wobei Teamplay hier eine große Rolle spielen soll.

Da Snowblind schon mal bewiesen hat, dass sie gute Spiele kreieren können und sie diesmal sogar Unterstützung von Warner Brothers haben, gehe ich davon aus, dass das Spiel der Erwartungen gerecht wird. Das Spiel wird aber schon mal nicht für Kinder sein, Snowblind möchte das Spiel 18+ lassen und begründet das mit dem Wunsch die Kämpfe realistisch gestalten zu können.

Die Geschichte basiert auf Tolkiens "Herr der Ringe" - Universum und ist mit "Middle-earth Enterprises" abgesprochen worden. Daher kann man davon ausgehen, dass die Puzzleteile nahtlos aneinander passen.

Edit: Am 8 Dezember wird die offizielle Seite (www.derkriegimnorden.de) zum Leben erweckt werden. Sicherlich wird man dort mehr darüber erfahren können.

Bis dahin kann man bei IGN, in dem Interview mit Snowblind, ein Überblick über die Hintergrundgeschichte bekommen: http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1135190p1.html

Bearbeitet von Adelina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...