Zum Inhalt springen

EA stellt C&C - Tiberian Sun als Freeware bereit


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Heads Up!

Sollte es jemandem entgangen sein: Electronic Arts hat zur kommenden Veröffentlichung von Tiberian Twilight den alten Titel Tiberian Sun auf der Command & Conquer Homepage zum kostenlosen Download veröffentlicht. Alarmstufe Rot ist dort übrigens schon seit dem 13 Geburtstag von C&C gratis zu haben. Sollte also jemand einen Nostalgie-Schock brauchen und so wie ich die originalen CDs nicht mehr besitzen bzw. überhaupt noch nie die alten C&C Teile gespielt haben:

Download Bereich (Tiberian Sun und Alarmstufe Rot)

News auf der C&C Homepage (Ankündigung zu Tiberian Sun)

RTS Games in den Kinderschuhen. Soweit ich mich erinnern kann ist nur Dune älter. Klar kriegt man Augenkrebs davon, aber sollte es tatsächlich RTS Fans geben die einen der Titel noch nie gespielt haben dann auf jeden Fall reinschaun. Alarmstufe Rot könnte allerdings ein bisschen Überzeugungsarbeit brauchen, um auf XP oder neueren Systemen lauffähig zu werden. Soweit ich das gesehen habe handelt es sich bei den Downloads nämlich um die originalen ISOs (also für Win95 geschrieben). Have fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben wohl wirklich das RTS-Genre mitbegründet. Ich kann mich nur an Dune 2 auf SEGA erinnern, dass älter sein müsste. Z und Warcraft sind noch ähnlich alt...

Wenn man die Spiele heute nochmal spielen will braucht man gute Nerven. Damals war die KI noch nicht so ausgereift und der Gegner eigentlich immer durch gewaltige Übermacht bevorteilt. Interessant, dass es die nun als Freeware angeboten werden. Ich habe die Originale noch rummliegen, würde sie aber wohl nicht mehr spielen (können). :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...