Zum Inhalt springen

The Legend of Zelda - Spirit Tracks


IndomielGalendeth

Empfohlene Beiträge

Da ich trotz Suchfunktion noch nichts in der Richtung gefunden habe dachte ich das muss doch sein.

Am 11.12.09 - jetzt also schon eine Weile her- kam der neuste Teil der Zelda- Videospielreihe heraus. Mich interessieren die Zelda- DS Spiele ja nicht besonders, aber gestern habe ich dann zufällig die Titelmusik gehört und mir dann auch gleich den Trailer angesehen. Schaut gar nicht mal schlecht aus, und die Musik ist einfach traumhaft. Jetzt möchte ich eure Meinungen wissen: interessiert es euch überhaupt, wenn ja wie findet ihr das Spiel und könnt ihr es empfehlen? Wenn kein Interesse oder schon da oder so bitte schließen. pf_smilie_0.gif

http://www.youtube.com/watch?v=H6dgiMig8Bk&feature=fvw

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doooch, Interesse :-)

Ich kannte die älteren Zelda-Spiele nur aus vielen vielen Erzählungen von Freunden, daher war mir Zelda schon ein Begriff, aber gespielt hab ich es selber nie. Als ich dann nen DS hatte, bin ich irgendwann mal auf nen Zelda-Titel gestoßen und war dann auch neugierig. So hab ich dann Zelda-Phantom Hourglass gespielt und war total begeistert. Ist bis heute eigentlich auch noch mein Lieblingsspiel auf dem DS. Es ist sehr phantasievoll umgesetzt, hat tolle Rätsel, die die ganze Bandbreite des DS involvieren, die Grafik ist superniedlich und auch die Musik sehr atmosphörisch.

Rundum ein tolles Spiel und absolut empfehlenswert.

Auf den Titel Zelda Spirit Tracks hab ich dann auch sehr gespannt erwartet und es bietet auch wieder eine Menge tolle Sachen. Allerdings finde ich die Story dieses Mal etwas haarsträubend und auch die sehr nahe Anlehnung an den ersten Titel lässt vieles als nicht mehr ganz so fantastisch dastehen. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist im Vergleich zu anderen immer noch um Längen voraus was Atmosphäre und Spielspaß angeht, aber manches ist einfach nicht mehr so neu und faszinierend wie beim ersten Mal.

Es gibt ein paar nette Gimicks wie zum Beispiel eine Art Zauber-Pan-Flöte, mit der man bestimmte "Zaubersprüche" auslösen kann (unter anderem muss man mit so Lokomo-Typen ein Duett spielen, die ganzen Lieder gibt es hier, klingt also sehr schön, WENN man sie mal geschafft hat richtig zu spielen :rolleyes: ) und die vielen kleinen Mini-Games sind wieder super und gut verteilt. Das Spiel hat mir viele Stunden sehr viel Spaß bereitet, inzwischen hab ich es allerdings bestimmt schon seit 2-3 Wochen überhaupt nicht mehr gespielt. Ich hab es noch nicht durch, möchte aber vor dem letzten Abschnitt unbedingt alle Karnickel fangen, was mir einfach nicht gelingen mag (öhm...das ist eins der Mini-Spiele ;-) ) und deshalb nervt es mich inzwischen ein bissel an.

Ich würde beide Spiele empfehlen, aber für Anfänger tatsächlich doch erst Zelda-Phantom-Hourglass, weil dort doch noch mehr innovative Elemente benutzt wurden und es auch weit weniger von diesen "nervigen" Stellen gab, die man erst 50mal spielen muss, bis man sie schafft ;-)

Aber generell zwei riesige Daumen nach oben für die DS-Zeldas :daumen:

Hier noch ein Beispiel für die Musik aus Zelda-Phantom Hourglass. Passt unwahrscheinlich gut zum Hochsee-/Piraten-Ambiente :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, vielen Dank für die schnelle Antwort pf_smilie_0.gif

Ich kenn' Zelda schon seit ich denken kann und war schon immer davon fasziniert. Die DS- Zeldas haben mich aber irgendwie nie interessiert, bis gestern. Ich möchte mir das Spiel in nächster Zeit nicht kaufen, weil ich mir Videospiele generell erst kaufe, wenn sie billiger geworden sind bzw. irgendwo im Angebot sind. Trotzdem ist es schön zu hören dass es sich irgendwann vielleicht mal lohnen wird.

Toll finde ich auf jedenfall dass es ein Instrument gibt, fand ich schon in Ocarina of Time und Oracle of Seasons toll (Deshalb fand ich auch bissl doof dass es in Twilight Princess "nur" diese Grashalme und das Wolfsgeheul gab).

Anfänger im Zelda-Universe bin ich ja nicht, aber ein DS- Zelda hab ich tatsächlich noch nie gespielt. Schau mer dann mal ob und wann und wie. Aber vielen Dank pf_smilie_0.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...