Zum Inhalt springen

Kurzgeschichte: Der Mann


Elda

Empfohlene Beiträge

Bin mal sehr gespannt, welchen Anklang das hier finden wird...

viel Spaß mit "Das Treffen oder: Der Mann" :-)

Heute ist es endlich so weit. Lange haben wir darauf gewartet uns endlich treffen zu können.

Wir haben uns übers Internet kennen gelernt.

Sein Nickname war Leon.

Sein Internetprofil hatte mich sofort angezogen.

Und so habe ich ihn angeschrieben.

Und wir haben lange geschrieben.

Wir schrieben über mehrere Stunden, bis zum Morgengrauen, und ich bereute erst auf der Arbeit meinen Schlafmangel.

Doch das ist nicht wichtig. Nichts ist wichtig, außer diesem Treffen.

Heute ist der Tag den wir so sehnlichst erwartet haben.

Ich habe mich besonders gut angezogen.

Helle Farben, weiß, hellblau.

Farben die Jugend, Frische, Lebensfreude verraten.

Mehrere Stunden habe ich im Bad verbracht, Haare, Nägel und Haut behandelt.

Habe mich mehrmals neu angezogen.

Habe Kaffee getrunken, damit ich nicht müde wirken kann. Falten überschminkt. Man muss auf alles vorbereitet sein.

Habe Kondome eingepackt, und frische Wäsche in eine Tasche gepackt, für den Fall...

Ich muss lächeln. Ich betrachte mich im Spiegel an der Bar.

Die schulterlangen, blonden Haare fallen mir wie ein Wasserfall ums Gesicht. Das seidene Halstuch kommt perfekt zur Geltung. Ich denke ich bin nicht eitel, sondern realistisch. Ich sehe gut aus.

Ein Blind Date ist eine ganz besonderes Abenteuer. Wir haben keine Bilder ausgetauscht. Wollten uns komplett überraschen lassen.

Man geht mit einer seltsamen Erwartungshaltung in ein solches Date.

Man ist einfach nicht vorbereitet auf das, was kommen mag.

Schließlich betritt ein junger Mann die Bar.

Er ist unglaublich gut gekleidet, in eine dunkelblaue Hose und ein weißes Hemd, dessen oberster Knopf geöffnet ist und den Blick auf eine haarlose Brust gestattet. Seine Haare sind kurz, und er trägt einen kleinen Silberknopf im Ohr. Seine Hose liegt eng an und lässt einen knackigen Hintern vermuten.

Er blickt kurz durch den Raum, seine Jacke hängt lässig über seiner Schulter.

Sieht mich.

Lächelt.

Ich lächle zurück.

Er kommt auf mich zu.

„Bist du Mark?“

Ich nicke. „Ja, das bin ich.“

„Hi, ich bin Leon“

Wir tauschen Wangenküsschen aus.

Verlassen die Bar gemeinsam.

Es wird wohl ein interessanter Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Wunderbare Schwulenromanze" klingt so negativ. Hast du was gegen Schwule? ;-)

Sollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen.

Der Protagonist muss nicht kein Bild gesehen haben. Vielfach sehen Leute auf Fotos, die sie in Onlineplattformen stellen, einfach anders aus, sind inzwischen älter geworden etc. Da fragt man zur Sicherheit nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...