Zum Inhalt springen

Gibt es auch irgendwo elbische ...


Gast Lars

Empfohlene Beiträge

Ich suche Sprüche / Poesie in Sindarin!

Vielleicht kann mir auch jemand eigene übersetzen :D Ich hätte diese dann in Deutsch :-)

Ihr würdet mir sehr helfen da es für ein Geschenk sein soll

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei

sindarin.de

gibts meines wissens nach ne Rubrik in der ELbische Lyrik veröffentlicht ist...und andere Links zu seiten die sich mit sindarin und so beschäfftigen...da würd ich mal schaun..

..

oder bei http://members.tripod.de/tomtom/tolkien/

das sind die tolkien-kreative-seiten

da gibts auch gedichte soviel ich weiß!

ich hoffe ixh konnte dir hlfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel bringen mir diese Sachen nichts, da sie meist etwas loben und preisen oder eher nicht zu gebrauchende Passagen haben!

Kann denn jemand von euch mir etwas übersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gwirithwen

schlag doch mal im HdR buch nach, da wimmelt es doch nur so von gedichten. ist bestimmt auch was elbisches dabei, z.B. der spruch vom ent baumbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 10 Monate später...
Gast Eressendil

Hi!

Ich wollt mal wissen ob es auch Lieder in elbischer Sprache gibt, die man sich irgendwo im Internet anhören, oder auch auf CD kaufen könnte. Vielleicht weiß ja einer von euch näheres darüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eressendil

Ja? Der hat doch mit die Filmmusik gemacht, oder? Aber gibts da auch noch andere Lieder, die auf Elbisch sind außer die die schon in der Filmmusik drin sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hat er. Wollte hier auch nicht klugscheißerisch oder so rüberkommen ;-).

Ansonsten... ich glaube das deutsche oder englische HdR Hörspiele enthielt irgendwas elbisches, aber ich bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher.

Die elbischen Lieder die ich noch kenne (z.B.Starlit Jewel) sind ja übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya Eressendil! :-)

--> Also, Howard Shore hat meines Wissens außer der Filmmusik keine elbischen Texte vertont.

--> Die Gruppe Starlit Jewel hat (wie Pip schon sagte), einige elbische Lieder aus dem LOTR vertont; dasselbe gilt auch für das Tolkiensensemble (insgesamt drei CDs, wunderbar gemacht!)

--> Die Musik des deutschen Hörspiels finde ich persönlich sehr mäßig (ist aber natürlich Geschmackssache) weil zu modern, das bisschen an elbischen Hintergrundgesängen kann man getrost vergessen.

--> Die Musik des englischen Hörspiels ist da meiner Meinung nach um Welten besser, leider jedoch werden dort keine elbischen Texte vertont (jedenfalls nicht in Form ganzer Lieder o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lalaithwen

Hi

ich suche für eine HdR-FF elbische Lied- oder gedichtstexte (am Besten auf elbisch mit deutscher Übersetzung!!)

Kann mir da jemand helfen???

is gaanz dringend

Laith

wer welche kennt oder eine seite der schreibt mir doch bitte

Boeckschen@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lalaithwen:

Meinst Du selbst erfundene, oder die aus den Büchern?

--> HIER jedenfalls schon einmal ein Link zu den tolkien'schen Versen.

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...