Zum Inhalt springen

Battlelore


Gast Ashenghoul

Empfohlene Beiträge

Yo, schonmal jemand von der Band Battlelore gehört? Genialer Metal kombiniert mit Lyrics aus fast nur dem Simarillion... Als Metal- und Tolkien Fan kann man bei dieser Kombination gut auf seine Kosten kommen : )

Hab selbst vor längerer Zeit ein Premium Video, wo die Songtexte aufpoppen, mit Moviemaker hergestellt und hochgeladen und werd demnächst noch welche der besten Lieder in dieser Form uploaden...ziehts euch rein:

--->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich von Battlelore gehört habe? Im Moment laufen die bei mir rauf und runter! :D

Third Immortal von der Last Alliance ist ja mal genial... :anbet:

Ich verweise auch dezent auf meine Signatur, die ich schon etwas länger habe... :D

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich wusste gar nicht, dass es hier einen Thread für Battlelore gibt.

Battlelore mag ich sehr, für Metal- und Mittelerdefans auf jeden Fall zu empfehlen.

Ah, ein weiterer Battlelore-Fan :-)! Ich kenne die Band seit 2006 und bin seitdem von der Musik begeistert. Man merkt, dass diese finnische Band Ahnung von der Materie sprich von Tolkien hat. Mir gefällt vor allem die Gegensätzlichkeit der Musik: zum einen die fiesen Ork-Growls und zum anderen der lyrischen Elben-Gesang. Manche Songs besitzen eine epische Breite und generell wurden die Lieder, je mehr Alben erschienen, immer komplexer und interessanter. Mein Lieblingsalbum ist das zweite erschienene, "Sword´s Song". Die Songs von Battlelore haben mich immer zum Zeichnen von Silmarillion-Motiven animiert, und beim Zeichnen habe ich dann auch häufig Battlelore gehört ;-). Großartige Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Band trifft generell meinen Geschmack, ich mag ja viele

Arten von Metal, aber Frauengesang UND Growls ist schon etwas

vom besseren :D

Und für mich ist es total schön, Lieder über diese Welt zu hören.

Mein Lieblingsalbum von Blind Guardian ist z.B. auch Nightfall in

Middleearth, ich finds toll diese Liebe zu Mittelerde auch in der

Musik ausleben zu können.

Dass Battlelore sich wirklich NUR mit dem Thema beschäftigen

ist schon klasse, da kann man richtig eintauchen und Kopfkino

erleben.

Sollte nicht demnächst auch ein neues Album erscheinen?

Meine das irgendwo gelesen zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die kenne ich schon einige Jahre. Auch wenn mir Metal meist zu hart is macht die Weibliche stimme im gegensatz zu dem Sonstigen gegrunze viel her. Ab uns zu höre ich die immernoch.

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht demnächst auch ein neues Album erscheinen?

Meine das irgendwo gelesen zu haben..

Laut Battlelores offizieller Homepage arbeitet die Band gerade an ihrem neuen Album, das diesmal ein Konzept-Album sein und sich um die Geschichte von Túrin Turambar, "Tolkiens tragischem Helden", drehen soll.

Das klingt doch vielversprechend und steigert die Vorfreude! :bounce:

Vielleicht erscheint es ja sogar noch dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...