Zum Inhalt springen

Google Startseite in Elbisch?


Raumoriel

Empfohlene Beiträge

http://www.google.com/language_tools?hl=de

unter diesem link sind unten die verschiedenen Sprachen aufgeführt, in denen die Startseite angezeigt werden kann. Darunter sind auch Sprachen wie Klingonisch oder bork, bork bork!.

Ich habe mir überlegt, ob es in diesem Forum Leute gibt, die zusammen eine solche Startseite mit nur ein paar benötigten Wörtern auf Sindarin oder Quenya zusammenzustellen?

Übrigens: Bearbeiten könnte man unter dem Link.

http://www.google.com/transconsole

Falls jemand Interesse hat, antwortet doch bitte!

Raumoriel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, gab es das schon vor ca. zwei Jahren oder so. Zumindest in Abwandlung. Irgendjemand aus dem wwweblibrary-board hatte eine Google-Eingangsseite gestaltet.(Glaube ich) Im Moment fehlt mir die Zeit, um nach dem Link von damals zu suchen. Im Zweifelsfall dort einfach mal nachfragen.

Es kann gut sein, dass die Geschichte aber der großen Löschaktion beim Auszug der Mellyn zum Opfer gefallen ist und der Link auch gar nicht mehr existiert. Vielleicht erinnert sich aber der eine oder andere dort noch daran.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cadrach: Da wird ein Google-Logo entworfen, das an Tolkiens Geburtstag gezeigt werden soll. Finde ich auch super, mein Name steht auch schon auf der Signaturenliste.

Allerdings meinte ich hier, dass man für die Startseite den Text entwerfen könnte, wozu Google ebenfalls eine Möglichkeit gibt.

Hier seht ihr zum Beispiel, wie die Startseite auf Klingonisch aussieht:

http://www.google.com/intl/xx-klingon/

Und hier zum Vergleich nochmal ganz normal auf Deutsch:

http://www.google.com/intl/de/

Mir ist klar, dass da Wörter sind, an die Tolkien nicht mal gedacht hätte, aber man müsste doch eigentlich was zusammenbasteln können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avor: Meinst Du das hier?

Nein, das kannte ich gar nicht. Damals hat jemand eine Google-Eingangsseite entworfen, so wie die, die man bekommt, wenn man ganz normal die Google-Hauptseite aufruft. Also mit Logo und Suchmaske. Wie im letzten Link von Raumoriel.

Aber eben nicht in lateinischen Buchstaben, sondern eben in Tengwar.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kannst ja mit Tengwar. Diese Sprache hat ja die Vokabeln a,e,i,o,u,au,ei u.s.w...

Bin ich jetzt sowieso am lernen. Sieht wirklich interessant aus und schön zugleich.

Mal so als vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man könnte das dann noch in Tengwar übertragen dann checkt es sonst wirklich niemand mehr ^^ Aber erstmal bräuchten wir die Wörter. Also... Wenn ich mich hinsetze und für diese ganzen Schaltflächen geeignete Vokabeln heraussuche und Vorschläge für die entgültige Form anbringe, würde mir dann jemand helfen und meine Fehler korrigieren? Bitte? *hundeblick* Nicht dass das dann alles ganz falsch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich helfen wir dir. Es ist nur fraglich, ob wir die Begriffe angemessen übersetzen können. Versuchs ruhig mal. Wir sagen Bescheid, wenn wir eine passende Idee haben oder wenn wir nicht einverstanden sind. :anonym:

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...