Zum Inhalt springen

Infothread FT 2010


Thuringwethil

Empfohlene Beiträge

Der erste Post wird bei Bedarf geändert und von uns möglichst aktuell gehalten.

Wann:

26.08.2010 bis 29.08.2010

Wo:

Landjugendhaus Wambach

Wambach 6

84416 Taufkirchen/Vils

Homepage: http://www.kljb-muen...ndhaus-wambach/

Anfahrt (laut Homepage:)

dfca46e1ca.jpg

Mit Auto:

Wenn man von Erding oder Dorfen kommt, fährt man in Taufkirchen Richtung Landshut und biegt dann etwa 300 m nach der großen Kreuzung rechts ab auf die B388 Richtung Vilsbiburg. Nach ca. 4 km durchfährt man die Ortschaft Granting und biegt dann bei der nächsten großen Kreuzung links ab nach Hubenstein. Hier dann der Beschilderung nach Wambach folgen.

Kommt man von Landshut, biegt man kurz hinter Hohenpolding links ab Richtung Geiselbach. Dort folgt man der Beschilderung nach Wambach.

Das Landjugendhaus befindet sich im ehemaligen Pfarrhof direkt neben der Pfarrkirche in Wambach. Die Zufahrt zum Haus und die Parkplätze sind neben, bzw. hinter dem Kirchturm.

Mit der Bahn:

Nächste Bahnhöfe sind wohl:

Dorfen (15km)

Erding (25 km)

Erding ist ein größerer aber da muss sich auch immer jemand finden der einen abholt. Das ist normalerweise kein Problem, aber wer per Bahn anreisen möchte, sollte rechtzeitig Bescheid geben damit er dann auch abeholt wird.

Kosten:

Übernachtung: 7,50 pro Teilnehmer pro Nacht

Hinzu kommen noch eine Putzpauschlae von 40,00 und eine Belegungspauschale von 25,00 Euro die wir dann am Treffen durch alle teilen.

Anzahlung pro Person wären 22,50 Euro, das sind die gesamten Übernachtungskosten. Wer vorhat nicht die ganze Zeit zu kommen, oder früher gehen muss, der teilt das dann bitte in seiner Anmeldungspm mit.

Die Kosten für Essen beliefen sich die letzten Jahre so auf etwa 20 Euro, oft weniger, selten mehr, aber rechnet mal damit.

Die Kosten für die Pauschalen werden wir dann vor Ort aufteilen und zahlen, da wir da erst sicher wissen wer wie lange da ist.

Das Haus und Ausstattung:

Beschreibung nach der Besichtigung:

Wambach ist ein eher altes Pfarrhaus, was man auch an einigen Ecken den Wänden und dem Fußboden ansieht. Trotzdem wirkt es an sich recht gepflegt. Die Betten sind nicht Matratzenlager sondern mehrere Stockbetten nebeneinander. Es finden sich Spiele und Bücher im Obergeschoss (Qualität wurde nicht gecheckt ;).

Im Erdgeschoss ist der Essraum mit sehr geräumiger Küche sowie die beiden Leiterzimmer mit extra Bad. Im oberen Stockwerk sind die großen Schlafräume (eines mit Sofa ;) und noch zwei Aufenthaltsräume mit Kicker. Der Garten ist recht groß, mit kleinem Weiher, Volleyballnetz und einem Gerätehaus. Kicker mit recht gemütlich aussehender Sitzgruppe. Sehr großer Garten mit Teich.

Schlafzimmer:

zwei 8-Bett-Zimmer,

ein 6-Bett-Zimmer,

ein 4-Bett-Zimmer,

ein Leiterzimmer mit zwei Betten sowie WC und Dusche

ein rollstuhlgerechtes Zimmer mit WC und Dusche im Erdgeschoss

Wie immer ist Bettwäsche dreiteilig mitzubringen, in diesem Haus gibt es nur begrenzt Kapazitäten welches auszuleihen. Wenn ihr leihen wollt, gebt bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir das Bestellen können. Ausleihgebühr: 5 Euro!

Achtung: Im Haus dürfen keine Straßenschuhe getragen werdenm nehmt also bitte Hausschuhe, dicke Socken oder sonstiges mit, Grade auf den gefließten Flächen frieren einem sonst die Füße ab.

Sanitäreeinrichtungen:

Duschraum mit je zwei Duschkabinen für Frauen und Männer plus eine im Leiterzimmer

drei Toiletten

Sonst:

zwei große Gruppenzimmer

eine geräumige Küche mit viel Platz damit alle mitkochen, mitschnippeln können

Speiseraum

Werkschuppen mit Kicker, Volleballnetz usw.

Feuerstelle und Sitzecken im Garten

Telefon

Bilder gibts auf der Homepage oder hier: Bilder Wambach einfach zu Wambach runterscrollen.

Anmelden

bitte per Pm an Malbeth , von ihm bekommt ihr dann auch die Kontodaten zur Überweisung der Anzahlung.

Wichtig! Erst wer überwiesen hat, wird von uns als definitiv angemeldet betrachtet. Wir bitten also darum sich nur anzumelden wenn man auch vorhat zu überweisen, das ist dann organisatorisch leichter.

Die Mindestbelegung beträgt 12 Personen, bei kleineren Gruppen muss die Mindestgebühr entrichtet werden

Zur Erklärung: Wie bei allen Häusern gibt es auch hier Stornogebühren. Sollten wir wieder absagen, weil wir beispielsweise nicht genügend Leute zusammenbekommen haben. Wir haben die Frist so gewählt das wir keine Gebühren zu entrichten haben und die Organisatoren oder die, die bereits ihre Anzahlung geleistet haben nicht auf Kosten sitzen bleiben.

Ihr habt ja noch etwas Zeit, aber bitte wenn ihr schon wisst das ihr sicher kommen wollt, meldet euch an. Mit jeder Person mehr wird es sicherer und ab der Mindestbelegung werden wir es sicher machen.

Die letzten Jahre wurde eingeführt und hat gezeigt das es auch sinnvoll ist, das wer sich schon verbindlich angemeldet hatte und auch die Anzahlung geleistet hat und sich dann wieder abmelden wollte, einen Ersatz für sich finden musste. Also seinen Platz an einen anderen verbindlichen abtreten. Gerade wenn nur die Mindestbelegung zustande käme, müssten dann die übrigen nicht viel mehr zahlen, sollten sich spontan noch 5 Personen abmelden.

Also überlegt in Ruhe ob ihr da Zeit und vor allem ob ihr Lust habt!

Anreisezeit 14 Uhr

Teilnehmerliste:(wird ständig aktualisiert)

bezahlt

Daten angefordert

Acheros (Ankunft Donnerstag Nachmittag) (Kandidat für "Schlag den Admin")

Anastasia (Ankunft Donnerstag vor 14 Uhr)

Ancalagon (Ankunft Freitag Vormittag)

Beleg Langbogen * (Ankunft Donnerstag Nachmittag)

Elbereth (Ankunft Freitag Vormittag)

Êm Nímíle ét Ënduníel (halbe Kandidatin für "Schlag den Admin")

Fangli (Ankunft Donnerstag Nachmittag)

golwin (Ankunft Donnerstag Nachmittag)(Kandidat für "Schlag den Admin")

Iluvatar (Ankunft Donnerstag Nachmittag)(Kandidat für "Schlag den Admin")

Malbeth (Ankunft Donnerstag Abend)

Meriadoc Brandybuck (Ankunft Donnerstag Abend)(Kandidatin für "Schlag den Admin")

Sameda (Ankunft Freitag)

Thuringwethil (Ankunft Donnerstag vor 14 Uhr)

Úmarth (Ankunft Donnerstag)(Kandidat für "Schlag den Admin")

Úmarths Kathi (Ankunft Donnerstag)

Urubaxi (Ankunft Donnerstag Nachmittag)

Vasall (Ankunft Freitag)

wm (Ankunft Donnerstag Nachmittag)

* Bezahlung vor Ort

Fragen:

stellt sie ruhig hier oder an Thuringwethil

Achtung: Dies hier ist der Infothread, stellt hier gerne alle Fragen die ihr so habt, aber so Sachen wie Mitfahrzentrale oder Verpflegung machen wir in anderen Threads damit es Übersichtlich bleibt.

Verantwortung: Die an der Organisation beteiligten Personen distanzieren sich ausdrücklich von jeglicher Verantwortung im Falle eines Vorfalles/Unfalles (z.B. Verletzungen), die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Juhuuuu und Ole! Soeben sind wir 12 fest angemeldete und bezahlte Teilnehmr geworden und damit kann ich ganz offizielle bekannt geben:

Das Forumtreffen 2010 findet statt!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht habe ich es einfach überlesen, aber ich konnte keine Beginnzeit finden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch noch nicht, weil wir erst kurz vorher mit dem Hausmeister reden können/werden und dann wissen wir ab wann wir den Schlüssel holen können. Geben dann noch rechtzeitig Bescheid, oder muss es jemand schon jetzt wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weil mal gefragt wurde:

Es gibt keine Musikanlage, aber einen Fernseher, denke darauf kann Singstar gespielt werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die letzten Jahre gabs immer so ne Liste (könnte man ja die obige Teilnehmerliste nehmen) wann jeder gedenkt anzukommen. Ist für die Essensplanung und diverse anderer Dinge sicher auch nicht unpraktisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So also da eine der Minigolfbahnen (die in Erding) an einem Badeweiher liegt und wir ja vielleicht doch schönes Wetter bekommen kann gerne wer mag Badesachen mitnehmen. Es ergibt sich je nach Wetterlage sicher die Gelegenheit dort eine Weile zu bleiben... :-)

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...