Zum Inhalt springen

Abstimmung über Elvish Eyes


Gast Nirnaeth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Also, ich wollte nur kurz erwähnen: Wundert euch nicht, wenn ihr gerade mal nicht auf meine Seite kommt... der Server wurde gelöscht. :mecker:

Ich suche bereits nach einem neuen.

Viele liebe Grüße

Nirnaeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Iiiiiihhh......... sowas ist gemein.

Ist dein Provider pleite gegangen oder woran lag das ???

Falls du Hilfe brauchst mail mich an, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, zumindest vorrübergehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das weiß ich leider auch nicht. Ich wurde weder angeschrieben noch gewarnt oder sonstwas. Aberes ist eben nicht nur meine Seite weg, sondern der ganze Server. war bei 8ung.at 20MB werbefrei. Nunja, was immer da los ist, es betrifft alle, denn sogar die Seite das Anbieters selbst ist futsch. Wurde aber in den letzten tagen auch imme rlangsamer.

Habe vorrübergehend Unterschlupf bei einem Beaknnten gefunden, der mir etwas Webspace der Uni Leipzig zur Verfügung stellt. Bin sschon seit 2 Stunden am hochladen wie ne irre, und hoffe also, dass alles bald wieder geht! ;-)

Aber danke für das Angebot!

Der Mist ist, dass ich nicht für alles Backup-Dateien habe, muss also einiges neu schreiben, aber das schaff ich schon! Habe ja sonst nix zu tun... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Das kenne ich so ging es mir letzte Jahr auch mit meinem MailAcount und Provider. Von einem auf den anderen Tag ging nichts mehr, keine Mails mehr abholen, kein Internetzugang mehr, auch ohne Vorwarnung oder was.

Zum Glück hatte ich immer noch T-Offline und konnte so wenigstens ins Netz, und dann haben wir auch durch Zufall gemerkt, dass wir wenigstens die Mails mit dem Zugang abrufen konnte. Naja das ging ne Zeitlang gut, aber dann 2 Tage vor Weihnachten ging nichts mehr. Als wir uns beschwerten, bekamen wir dann nach 2 Wochen ne Nachricht, dass die Firma Konkurs angemeldet hat, aber das hielt keine für nötig die Kunden zu informieren.

Versuch doch mal bei Lycos Free Webspace zu bekommen, da kannst du deine de.vu Addy auch umleiten soviel ich weiss und du hast da mind. 30 MB Space.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nirneath: dann unterbreche ich erstmal die Abstimmung und du sagst mir bitte, wenn es weiter gehen soll, denn auf dieser Basis ist ja keine Abstimmung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caivallon: Ja, ist okay! Ich hatte sowas erwartet, deswegen hab ich ja hier was gepostet. Ich werde dir mailen, sobald alles wieder geht. Ist echt blöd, dass sowas ausgerechnet jetzt passieren muss...

@AragornsHero: ICh habe ein paar Accoounts bei Lycos... man bekommt 50 MB und dazu eine Fader-Werbung, die pro Seite für zehn Minuten den Gesamten Browser einnimmt, von Zeit zu Zeit wahllos Framesets sprengt und außerdem manchmal PHP-Scripts unbrauchbar macht. :mecker:

Außerdem zeigt Lycos, warum auch immer, meine Seite nicht an.

Ich versuche aber bereits jemanden zu finden, der mich aufnimmt, oder einen neuen Server. Ist nur alles so teuer. 5 €/Monat könnte ich ja noch verkraften, wenns Werbefrei ist... Ach, ich finde schon was!

So schnell gebe ich nicht auf! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Nirnaeth

Ich könnte dir vorläufig bist du was anderes gefunden hast bei mir aufm Server was einrichten. Wäre halt auch nur per Umleitung dann möglich, aber unser Server ist wenigstens stabil ;-) [ganz schnell auf Holz klopft] :-O Und PHP müsste auch laufen wenn ich mich nicht irre, und Werbung bei uns gibts nicht [ich hasse Werbeeinblendungen :mecker: ] darum haben wir uns mit jemanden zusammen getan, dass wir genügend Platz haben.

Aber so ist es die richtige Einstellung, nur nicht aufgeben ;-) [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AragornsHero

Vielen Dank für die Hilfe! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Wir kennen uns erst so kurz... das ist wirklich richtig nett! :-O

Aber ich habe bereits, wie ben gesagt, Platz auf einem Uni-Server bekommen. Das ist natürlich nur vorläufig, aber ich bin gestern auf ein Angebot von levanzo.de gestoßen... 150MB, unbegrenzter Traffic, .de-URl(*freu*),keine Werbung, PHP... alles 5 €. Das ist so ziemlich das richtige. Muss nur noch rausfinden, ob die auch seriös sind... nicht das nachher alles nur so dahinschleicht!

Also, vielen Dank nochmal, meien HP ist jetzt wieder online, nur leider noch voller Fehler... der neue Srever erkennt seltsame einieg Namen anders, als der alte... ist nämlich Unix...

MfG

Nirnaeth ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Nirnaeth

Freu mich für dich, dass du wieder online sein kannst, ist immer ärgerlich wenn der Provider den Geist aufgibt. Aber mit solchen Kosten kann man leben, stimmt ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... nach der Kritik von Perun würde ich mich dazu doch ganz gerne äußern...

Also, ich habe mir die Screenshots angesehen. Und ich muss dazu sagen, dass ich weiß, dass das mit Mozilla so aussieht. Und es ist mir eigentlich ziemlich egal, denn...

Ich habe verschiedene Counter-Dienste auf meiner Seite, die mir Sytem- und Browserinformationen geben. Ich habe, während ich mein altes Layout noch online hatte(das mit jeden Browser hervorragend gefunzt hat) diese Zahlen beobachtet, und tue das auch jetzt noch: Fakt ist, dass ich allerhöchstens auf einen Mozilla UND Netscape Anteil von 5%komme. Der gesamte Rest verwendet Opera oder IExplorer in versch. Versionen(ca. 90%). Ich besitze alle diese Browser und habe auch versucht, meine Page diesen Anzugleichen, was leider an meinen noch mangelden HTML-Kenntnissen gescheitert ist.

"bezüglich des kontrastes der schrift hat sich die webmasterin nicht meinen rat zu herzen genommen. die schrift ist auf diesem hintergrund zu unleserlich. "

Diese Schrift ist in Wirklichkeit nicht schwarz, sonst grau, fast weiß. Gut leserlich, wie ich finde. Einige haben sich beschwert, sie sei zu grell, andere meinen, sie wäre zu dunkel, worauf soll man da hören? Da blieb ich lieber beim grau. Ich habe mir deinen Rat sehr wohl zu Herzen genommen, es nur leider nicht geschafft, etwas an der verhunsten Darstellung in Mozilla zu ändern(was ich auf Grund der etwas mickrigen ca 2%-Mozilla-User auch nicht für unbedingt nötig halte).

"mag sein das das hier für die webmasterin hart klingt. aber bei anderen webringen wären die kritiken viel härter und deftiger."

Da hast du allerdings unrecht. Das klingt nicht hart für mich... ;-) Ich habe ja nur darauf gewartet... In meinem Umfeld habe ich leider nur wenige Menschen, die ehrlich genug sind, um sich kritisch gegenüber der Seite zu äußern. wiel sie wissen,w as sie mir bedeutet. Schon deshalb war die Bewerbung hier eine Herrausforderung, weil ich hoffte, endlich einmal objektive und ...naja... "kompetente" Kritiker zu finden...

Deine Ehrlichkleit hast du ja nun bewiesen, also vielen Dank für die Kritik. Das meine ICH nun ehrlich.

Wenn ich nicht schon längst versucht hätte, all diese Dinge zu ändern, würde sie mir auch as nutzen... ;-)

Viele, liebe Grüße

Nirnaeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

oki fangen wir mal an :-)

auf meine seite kommen mind. 12-15% nicht-ie-nutzer, denn die leute die mozilla und co nutzen kommen garnicht in die statistiken deiner counter denn dafür muss man eine zeit lang auf der seite sein und das sind diese leute nicht, denn sie surfen sofort weiter.

sorry, das mit mangelnden html kenntnissen lasse ich nicht soo durchgehen, denn mozilla toleriert sehr viel und wozu gibt es selfhtml und andere tuts im netz. zudem seit ihr zu mehreren, soweit ich es richtig verstanden habe. ich bin alleine, arbeite, bin verheiratet, mache nebenbei sport und trotzdem sieht meine seite in ie ab 5.0, netscape 6.x (d.h. mozilla ab 0.89 glaube ich) und opera ab 6 relativ gleich aus. und auch unter netscape 4.x und macintosch system ist meine seite leserlich. und ich bin kein html freak und überflieger sondern nur ein interessierter laie.

zudem blockst du direkt ab und sagst scheiß auf die nicht ie nutzer. tolle einstellung. echt. das zeigt mir du willst nicht lernen und d.h. das wiederspricht eigentlich deiner aussage das die bewerbung hier eine herausforderung ist. weil bei einer herausforderung ist man zumindestens willig zu lernen.

ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich hab weder was gegen dich noch was gegen deine seite. auch verlange ich nichts großartiges ausser das es unter mozilla (der modernste browser, nur mal so nebenbei) leserlich ist. ich verlange nicht tip top design unter lynx.

auch einen lieben gruß :-)

- Editiert von Perun am 05.11.2002, 20:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ins Bettchen muss, kann ich noch nicht zu allem Stellung nehmen... *gähn* aber ich will nur mal eins klarstellen:

Ich arbeite regelmäßig, gehe zur Schule(in eineinhalb Jahren Abi), bin Pendler, was jeden Tag etwa 2 Stunden Zeit kostet, habe diverse andere Hobbies wie jeder andere auch(sing-sang, Freunde, Kino, Schlagzeug, Lernen,...), und ich mache ALLES alleine. Es hat mir noch nie jemand auch nur ansatzweise bei meiner HP geholfen(mal abgesehen von den FFs natürlich, die schreibe ja nicht ich).

Und ansonsten hast du mich leider etwas falsch verstanden.

"zudem blockst du direkt ab und sagst scheiß auf die nicht ie nutzer. tolle einstellung. echt. das zeigt mir du willst nicht lernen und d.h. das wiederspricht eigentlich deiner aussage das die bewerbung hier eine herausforderung ist. weil bei einer herausforderung ist man zumindestens willig zu lernen."

*räusper* Du hast in meinem Beitrag oben offenbar was entscheidendes überlesen... ich hatte doch gesagt, dass ich die Besucherzahlen bereits bei dem alten Layout(das unter Mozilla ganz hervorragend aussah) bebachtet habe, und da ebenfalls auf max. (MAXIMAL!) 5% User gekommen bin, was bei mir so in etwa... naja 1-2 Leute ausmacht ;-) Daher war ich der Meinung: Okay, so viele Leute sind anscheinend mit diesem Browser nicht unterwegs. Daher habe ich bei meinem zweiten, aktuellen Layout, erstmal nicht darauf geachtet, und wollte es anschließend bestmöglich anpassen,... das hat nicht geklappt.

Womit ich beim nächsten Punkt wäre...

"sorry, das mit mangelnden html kenntnissen lasse ich nicht soo durchgehen, denn mozilla toleriert sehr viel und wozu gibt es selfhtml und andere tuts im netz"

Also... ob dus glaubst oder nicht, in den Selfhtml-Foren und diversen anderen "Selbsthilfegruppen" :D Wird man mich durchaus kennen, weil ich mir nämlich alles, was ich über html, JavaScript und PHP weiß, selbst beigebracht habe(Naja, bei JavaScript nich so ganz, Schule hat geholfen...). Und bevor das neue Layout fertig war, ist meine Mom fast ausgerastet, weil ich ein Wochenende lang etwa 16 Stunden am Tag bei Selfhtml und dort im Forum gesessen habe, anderen meine Screenshots übermittelt habe und mir keiner sagen konnte, was kaputt ist.

Ich erzähl dir das nicht, um dich zu beeindrucken, sondern nur, weil ich will, dass du weißt, dass ich mich bemüht habe! Ich war selber früher Mozilla-Surver, und ich habe auch Netscape4.0, Netscape6.0 und Opera6 (?) installiert, und benutze immer den, nach dem mir die Laune ist(oder meinem Betriebssystem... *grummel*). Ich habe lediglich entschlossen, dass es sich bei der ganzen Arbeit, die ich mit dem Layout hatte(und das war echt Arbeit, wieil ich vorher noch nie was von Adobe Photoshop gehört hatte ;-) ) es sich einfach nicht lohnt, komplett von vorne anzufangen, wegen 2% User! Ich denke, das ist wohl eine verständliche und durchaus logische Schlussfolgerung!

Ich habe übrigends in einem kleinen Anfall von Größenwahn mein ganzes Layout in kleine Schnipsel zerbröselt, und versucht, alles ohne i-frame aufzubauen, was ja schonmal Netscape-freundlicher gewesen wäre. Hat aber mit den Grafiken alles nicht so hingehauen, und von daher...

Also, es ist echt nicht so, als hätte ich von vornherein gesagt: Alles was nicht mit IE surft, kann mir gestohlen bleiben! Ich bin lediglich Kompromisse eingegangen, die sich auf Grund meiner mangelnden Lust ein neues Layout zu bauen(was nach drei wochen schwerstarbeit an derart wenigen Grafiken wohl kaum verwunderlich ist, kam echt nich mit diesem programm klar), nicht vermeiden ließen... (WOW, wasn Satz.. :) )

*tiefeinatmet*

Hm, was noch? Achja, wegen der Betriebssysteme... da habe ich alle Möglichkeiten... unter "Sun" lief mein altes Layout am schönsten, da das neue nen Iframe hat, wirst du an einer Sun allerdings nichts zu sehen kriegen... Aber wer hat schon Sun, der auf HdR-Seiten rumschwirrt? Mitm Mac siehts ganz normal aus, soweit ich das weiß(wurde mir gesagt) und mit Windows NT und XP schaut auch alles richtig aus(getestet)... andere User hatte ich noch nie. Achso, doch.. Linux war mal einer da ;-) und wies da ausschaut, weiß ich nun wirklich nicht.

Das nächste... von wegen Mozilla modernster Browser... da scheiden sich aber die Geister! Das sieht nämlich weiß Gott jeder so, wie er will! Es gibt Menschen, die Netscape6 vergöttern! Und ebenso einige, die auf IE6.b schwören, seit er raus ist! Es gibt aber im W3C nicht einmal eine Festlegung, wie groß ein Pixel zu sein hat, dann, so denke ich, werden die auch nicht wissen, welcher Browser eine Tabelle am "richtigsten" anzeigt... Und wenns das W3C nicht festlegt, wer könnte dann sagen, welcher Browser der beste ist? Feststeht nur: Ich hatte niemals in einem Monat mehr als 5%(das war nur im ersten Monat so hoch... danach nie mehr) "erkannte" Mozilla-Surfer auf meiner HP.

Huff... nun habe ich doch noch alles erzählt und Mutti meckert nebenan...

Ich muss nun echt ins Bettchen, hoffe aber, dass du mich nun etwas besser verstehst! Ich bin durchaus aufgeschlossen, ich bin lediglich nicht bereit, mein Layout in so langweiliger Fitzelarbeit komplett neu zu erstellen... Ich hoffe, du verstehst das.

MfG

ne sehr müde Eva

Edit: OH MEIN GOTT! Habe ich wirklich soviel geschrieben? Tut mir leid...

- Editiert von Nirnaeth am 05.11.2002, 23:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Perun

In gewisser Hinsicht muss ich Nirnaeth recht geben.

Der Anteil der Mozilla User ist wirklich sehr sehr gering. Auch wir nehmen darauf ehrlich gesagt keine Rücksicht. Genauso wenig wie auf Auflösungen unter 1024 Pixel.

Dir gefällt Mozilla sehr gut, ist deine Meinung und auch in Ordnung. Aber wenn du dir Statistiken genau anschaust, gehörst du leider einer sehr kleinen Minderheit an.

Von daher kann ich Nirnaeth verstehen, wenn sie sagt, sie wird so etwas nicht berücksichtigen, da nunmal wirklich der Durchschnittsverbraucher (und somit der Grossteil der User, die unsere aller Seiten besuchen) mit Kleinweich's IE unterwegs ist im Netz. Das man hier mittlerweile den Schwerpunkt setzt ist eigentlich normal. Ich finds zwar persönlich gut, dass du auch andere Browser im Einsatz hast und somit Erfahrungen einbringen kannst, aber zwingen kann man keinen Bewerber auf sowas tierischen Wert zu legen. Versteh es nicht falsch ich will dich nicht kritisieren, du hast deine Meinung was auch dein gutes Recht ist, andere haben ihr Meinung, und das ist meiner Meinung nach auch ganz gut so.

@ Nirnaeth

Wo hast du denn Probleme mit Photoshop ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

du musst dich nicht rechtfertigen :-) deine seite sieht unter mozilla ein tick besser aus als unter ie, kannst mir ruhig glauben.

das ie den größten anteil stellt ist mir klar. nur ist es für mich kein argument dagegen sondern dafür *g*. denn als verbraucher profitiere ich wenn es auf einem markt konkurenz gibt. mir ist es egal welche firma es ist. nur gut muss er sein und im mom. ist mozilla 1.1 besser als ie. das würdest du auch sagen wenn du öfters mozzi nutzen würdest.

auch minderheiten sollten angehört werden, wehe uns allen wenn das nicht mehr so sein sollte. und vertue dich nicht zu sagen: es geht hierbei nur um webseiten. denn das verhalten färbt mit der zeit irgendwann mal auch in das richtige leben.

und wie ich schon sagte ich verlange nur! ich wiederhole es nochmal: NUR das die seite unter mozilla lesbar ist. nicht mehr und nicht weniger.

ich verlange nicht von der bewerberin sauberen xhtml code strikt nach w3c :-) und tabellenlosen design.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich habe ja gesagt, dass ich versuchen wollte, die Seit eunter Mozilla anzeigbar zu machen. Sag du mir bitte, was an meinen Stylesheets falsch ist, dass die Schrift im Mozilla schwarz wird. Wenn du willst schicke ich dir den Quelltext, denn ich krieg es auch beim besten Willen nicht hin... :-(

@Ari (wenn ich das mal eben abkürzen darf)

Ich HATTE extreme Probleme, mich im Photoshop zurechtzufinden. Aber ich habe eine zeitlang einfach nur alle möglichen Dinge ausprobiert, bis ich so ziemlich wusste, wofür die meißten Sachen gut sind... ;-)

Wie schon gesagt, ich gebe nicht so schnell auf! :-O Das gilt nich nur für Provider und miese Grafikprogramme, sondern auch für die Kompatibilität meiner Seite... es gibt nur irgendwo einen Punkt, an dem man den Arbeitsaufwand und das zu erwartende Ergebniss gegeneinander abwägen muss.

liebe grüße

Nirnaeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Nirnaeth

Tja Photoshop ist nicht umsonst eine prof. Software für Bildbearbeitung.

Ich bin aber die ersten male auch etwas doof davor gesessen, keine Angst geht wohl jedem so. Aber falls du mal Fragen hast zu Photoshop kannst du mich gerne anmailen und fragen. Ich denke mal mittlerweile wissen wir mehr als genug was man in dem Programm machen kann und was nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari

Vielen Dank! Bin selten auf so hilfsbereite Menschen getroffen! :-D

Ist lieb von euch!

Ich denke, das ist auch eine Frage der Übung... man muss sich nur mal vernünftig damit auseinandersetzen, und dann klappt des schon! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

sorry das ich mich so spät melde, aber gestern abend war ich noch pumpen :-) und heute ein paar überstudnen geschoben.

der fehler war schnell lokalisiert:

du hast vergessen für den body bereich eine textfarbe anzugeben und dann hast du die standardfarben: schrift= schwarz.

ich habe dir deine css datei geschickt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Perun! :-D

Habe das schon geändert...

Allerdings, gelb?! Das is nich dein ernst oder? :):-O Ich meine, das passt irgendwie nicht zu meinem grau. Ich mag die weiße Schrift ganz gern...

Sollte jetzt also in Mozilla zumindest LESBAR sein.

Ist voll lieb von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hier ein paar infos zu meinen browser statistiken:

nr. 1

Internet Explorer 85.3

Mozilla 7.5 %

Netscape 5.2

Opera 1.3 %

nr. 2

Browser

1. Internet Explorer 6.x 50.9 %

2. Internet Explorer 5.x 30.0 %

3. Netscape 6.x 9.6 %

4. Netscape 4.x 5.2 %

5. Konqueror 0.9 %

6. Internet Explorer 4.x 0.9 %

Unbekannt 2.6 %

nr. 3:

Netscape 9.04%

MSIE 88.55%

Other 2.37%

3 verschiedene counter, 3 versch. statistiken. klar ie liegt ungeschlagen vorne. aber ich würde mal sagen das zumindestens bei meiner seite der anteil von nicht-ie besucher bei etwa 17-18% liegt.

zudem gibt es einige mozilla und opera user die ihren browser als ie "tarnen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nirnaeth,

die farbe bleibt dir überlassen :-) allerdings ist es ein orange ton und ich finde der hebt sich gut ab. aber wie gesagt es ist deine seite.

ja, die schrift ist jetzt lesbar und das reicht mir.

gruß und noch viel erfolg mit deiner seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...