Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
HdrFreak

Erstausgabe Lord Of The Rings

Recommended Posts

HdrFreak

Entschuldigung dafür, wenn ich hier off-topic poste, aber ich habe nicht gewusst wohin mit meiner Frage.

Also:

Durch einige Zufälle und Umstände bin ich in den Besitz einer Erstausgabe von "Der Herr der Ringe" gekommen. Und zwar ist es die englische Erstausgabe von Allen und Unwin aus dem Jahr 1956 mit Umschlag und gebunden. Die Bücher weisen nur ganz leichte Gebrauchsspuren auf.

Ich wollte mal fragen, wieviel so etwas wert ist.

Edited by Cadrach

Share this post


Link to post
Share on other sites
André

Die erste Auflage der englischen Erstausgabe von A&U ist von 1954/55. Wenn Deine von 1956 ist, würd ich mal vermuten, dass es die fünfte oder sechste Auflage ist? (siehe http://www.tolkienbooks.net/php/details.php?reference=41100 )

Was die wert ist, weiß ich so genau nicht. Aber wenn man mal auf Antiquariatsseiten schaut, ist das meist ganz hilfreich. Z.B. findet sich bei abebooks eine "fifth impression of the first edition" (was vermutlich Deiner Ausgabe entspricht?) von The Two Towers für 28 Euro ;-) Falls die Angaben da stimmen, wie gesagt, mit englischen Ausgaben kenn ich micht nicht so aus... http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=1187132215

Kannst ja da mal bisschen stöbern, vielleicht hilft das weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HdrFreak

Also ich musste jetzt 3-4mal hinschauen und das was ich gefunden habe ist ja unglaublich!

Hier haben wir die Bücher in 4.(Fellowship of the Ring)/2.(Two Towers)/1.Auflage (Return of the King) um 4552 Flocken O.O!

http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=216070713&searchurl=an%3Dtolkien%26bsi%3D90%26prl%3D25.00%26sortby%3D1%26x%3D0%26y%3D0

Und hier die Bücher in 8./6./5. Auflage um 1665,-

http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=1317614522&searchurl=an%3Dtolkien%26bsi%3D150%26prl%3D25.00%26sortby%3D1%26x%3D0%26y%3D0

Meine Trilogie hier hat die 5./4./3.Auflage und ist vom Zustand her super. Mit Umschlägen und den jeweiligen Karten im Top-Zustand.

Kanns gar nicht glauben!

Die Dinger brauchen jetzt eine Virtine! *freu*

Share this post


Link to post
Share on other sites
A_Brandybuck

Hui, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entdeckung. Wie kommt man denn zufällig an so eine Ausgabe? *neugierig sei*

Share this post


Link to post
Share on other sites
HdrFreak

In meiner Freizeit bin ich oft auf Großflohmärkten unterwegs. Dann gibt es sowas wie offizielle Hausauflösungen oder Versteigerungen von ganzen Hausräten. Und durch Zufall habe ich im Zuge einer solchen Aktion diese Bücher gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valyanna

Wow, das ist ja mega cool!

Dann muss deine ausgabe ja mid. 3000€ wert sein. :-0 (Wenn ne noch mehr)

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Bücher ersteigert...

Darf man da fragen für wie viel? :-) 

Jedenfalls freu ich mich ganz sehr für dich!

So was zu erleben ist mit Sicherheit der Wunsch von jedem Herr der Ringe Fan! *Hut ab*

Und natürlich brauch das eine Vitrine. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...