Zum Inhalt springen

Glenraven


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Kennt dieses Buch jemand von euch? Hat das jemand gelesen? Ich will es mir vielleicht zu Weihnachten wünschen und wollte wissen, ob es empfehlenswert ist. Danke schon mal! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da sind zwei Freundinnen die verreisen wollen. In einer Buchhandlung finden sie einwen Reiseführer für das Land Glenraven, das irgendwo in den Alpen liegt und nur alle 400 Jahre auftaucht. Deshalb ist es in keinem Atlas verzeichnet.(die Autorin hats mit versteckten Orten ;-) )Die beiden buchen eine Reise dorthin. So, dort angekommen finden sie eine Zivilisation auf dem Stand des Mittelalters vor. Aber die Gesellschaft wird von einer bösen Hexe(oder sowas in der Art) regiert und unterdrückt(die is nämich böse,nunu! *augenaufreißundscmollmundmachundnick*). Sie saugt den oberen Mitgliedern der Gesellschaft ihre Magie aus *keine Ahnung mehr für was*. Zumindest ist es sehr eckelig, wenn man sich diese Szenen vostellt. Sie bedient sich dabei solcher komischen Lichter, der Wächter, die ihr später zum Verhängnis werden. Zumindest ahnen die zwei Freundinnen nichts von der Bedrohung(die Hexe hats auf die 'Eindringlinge abgesdehen, da sie ihgre Herrschaft beenden könnten) und betreiben weiterhin sorglos ihr 'Sightseeing'.

Mehr wird net verraten!

Im Buch werden die verschiedenen Probleme der zwei 'Mädels' sehr schön dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, daß es sehr interessant klingt!

Habs mal bei Amazon ausfindig gemacht. Ist ja von Marion Zimmer Bradley (zusammen mit Holly Lisle)

Hier der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr meine beschreibung aufmerksam gelesen hättet, wäre euch bei der Stelle :D eshalb ist es in keinem Atlas verzeichnet.(die Autorin hats mit versteckten Orten ;-) ) ein Licht aufgegangen oder zumindest ein Funke

aber ne, ihr habts ma wieder net nötig ;-);-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es! Wobei ich zur Zeit nur aus Versehen ein Stephen King Buch lese, und das ist so beklemmend, dass ich mich nicht traue, es weiter zu lesen. "DringendGlenravenbrauch* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Marion Zimmer-Bradley hab ich derzeit die Avalon-Reihe gelesen(mir fehlt da noch der 4. Band) und DarkOver (den ersten Band). Glenraven kenne ich von ihr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, weil ihrs seid! ich unterbreche jetzt mal mein Lesen in Dunkel und führe mir nochmal Glenraven zu Gemüte.

Dann erzähl ich euch nochma was über den Erzählstil und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Bredlay hab ich ziemlich viele Bücher, doch Glenraven kenn ich noch nicht, hab nach der Darkover-Reihe etwas Abstand von der Autorin gehalten und Avalon fand ich nur furchtbar, das ist eines der weinigen Bücher das ich nie zu Ende gelesen habe :=(

- Editiert von Aset am 03.11.2002, 21:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono-Chan

Ich kann dir das Buch auch nur empfeheln. Es ist gaaanz anders geschrieben als die Bücher der Avolon Reihe.

Zum einen spielt es in der Jetztzeit und ist doch genauso eine Fantasygeschichte.

Die wesentlichen Aspekte hat Saru schon genannt.

Mich persönlich hat auch die Geschichte der einen Titelheldin berührt,die dann in Glanraven bleibt und in einem der "Bewohner" dieser Welt (ein Mann von ganz besonderer Art ;-) ) ihren "Seelenverwandten" findet und bei im bleibt. *schmelz* Seeehr schön erzählt.

Den zweiten Teil habe ich auch gelesen.

Also, ich finde er reicht an den ersten Teil NICHT heran.

Aber das ist meine persönliche Meinung. ;-)

Ist auch irgendwie eine ganz andere Geschichte die nur vereinzelt mit der ersten verbunden ist.

Aber da sollte man sich vielleicht sein eigenes Urteil bilden. :-)

Atenio dulin

- Editiert von dulin am 11.11.2002, 00:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, ich hab mir das Buch vom "Christkind" schenken lassen :)

Bin jetzt auf Seite 105 und es gefällt mir echt gut. Liest sich gut und ist ein schöner Zeitvertreib. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch zu Weihncahten bekommen und schon ausgelesen. War nicht schlecht, aber ich habe die Hälfte der Handlung nicht sooo ganz geblickt, werde es irgendwann noch mal lesen müssen.

Zu meinen Lieblingsbüchern gehört es nicht.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow es gibt hier einen eigenen Glenraven Thread *staun*. Ich hab das Buch vor zwei Jahren in die Hände gekriegt, ohne zu wissen um was es ging, aber da ich nichts zu lesen hatte, hab ich damit angefangen und es hat mich nicht mehr losgelassen. Besonders die erste Hälfte finde ich wahnsinnig spannend.

Das zweite Buch finde ich nicht mehr gar soooooo gut, aber es ist nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...