Zum Inhalt springen

Peter Jackson presents: District 9


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

000poster.jpg

Letzte Woche hat District 9, ein von Peter Jackson produzierter Film, in der USA einen verblüffenden Überraschungserfolg verbuchen können, da dacht ich, könnt man doch gerade ein Thema zum Film eröffnen. :D

Es ist ein Science Fiction Film mit der Grundidee, dass die Ausserirdischen schon seit Jahren auf der Erde leben (sie kamen nur hierher, weil sie auf der Flucht sind) und von den Menschen in "Ghettos" zusammengetrieben wurden.

Wer mehr wissen will, schaut sich doch am besten den TRAILER an.

Was sich im ersten Moment vielleicht als 0815-SciFi-Film anhört, entpuppt sich doch sehr bald als alles andere als gewöhnlich. Allein schon, dass der Film in Johannesburg in der Umgebung von den dortigen Slums spielt, weist darauf hin dass es kein huntzkommuner Hollywoodstreifen ist. Viel mehr stammt der Film vom in Johannesburg aufgewachsenen Regie-Neuling Neill Blomkamp. Dieser war unsprünglich als Regisseur für die von Jackson produzierte HALO-Verfilmung gedacht, welche aber dann gecancelt wurde. Blomkamps Ideen haben Jackson jedoch so sehr beeindruckt, dass sie beschlossen haben, auch so einen Film zusammen zu drehen. Herausgekommen ist eben "Disctrict 9", welcher jedoch ein für SciFi-Verhältnisse minimales Budget hatte (nur 30 Millionen). Ungewöhnlich ist sicher auch dass der Film sehr stark im Dokumentar-Stil gedreht wurde, was etwas an den letztjährigen "Cloverfield" denken lässt.

Auf jeden Fall hat der Film in Amerika unerwartet grosse Massen begeistert, seine Produktionskosten schon innerhalb von zwei Tagen eingespielt und auf IMDB rekordverdächtige Höchstwertungen erhalten.

Ich freue mich auf den Film! Hoffe er kommt bei uns in Kino und erleidet nicht das selbe Schicksal wie "Taken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, davon hab ich schon was gehört (ohne zu wissen, um was es geht ;-) ).

Klingt wirklich interessant, allerdings werde ich auf jeden Fall abwarten, bis das jemand, den ich kenne, gesehen hat. Der Trailer gibt nun doch nicht so wirklich viel her und sollte sich das zu so nem Alien-Baller-Film entwickeln, dann isses doch eher nix für mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch, Beleg! :-O

So sehr interessiere ich mich nämlich nicht für PJs weitere Projekte, dass ich jetzt jeden neuen Film von ihm kenne.

District 9 aber macht einen sehr guten Eindruck. Wird wohl kein Film werden, den man sich im Kino anschauen muss, aber dafür hat der Filmliebhaber ja Sky (ehemals Premiere). :-O

Dort werde ich mir District 9 dann auf jeden Fall antun, denn der Trailer hat mir gefallen (dieses Dokumentarische).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visuell ist der Film sehr eindrucksvoll. Sofern du keinen HD-Fernseher hast, solltest du einen Gang ins Kino schon erwägen. Ich war gestern drin und bin noch nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nunja, ich lass mir meine Hoffnungen dadurch vorerst nicht verderben, denn für mich hört sich das sehr danach an, als ob er sich vor allem ob der Wackelkamera aufgeregt hätte. Und die hat mich bisher noch in keinem Film wirklich gestört. Ausserdem geht er auf andere Aspekte, die mich beinahe schon mehr interessieren, gar nicht erst ein. Die Handlung zum Beispiel.

Aber naja, generell stimme ich zwar oft mit Thomas überein, allerdings schlägt seine Wertung für meinen Geschmack oft zu stark nach oben oder unten aus.

Achja und "Starhip Troopers" ist für mich persönlich natürlich eine überaus positive Referenz. :-O

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

District 9 ist ja mittlerweile beinahe schon sowas wie ein Klassiker geworden und verdient folglich auch eine anständige Parodie:

District 11

:-O :-O :-O

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe diesen Film auch gesehen und war davon enttäuscht.

Den Film fand ich ziemlich schlecht.

Die Atmosphäre komisch und auch die Story war nicht so tiefgehend.

Würde den Film auf jeden Fall nicht weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...