Zum Inhalt springen

Übersetzungshilfe


Gast Fuertejuli

Empfohlene Beiträge

Gast Fuertejuli

Hallo erstmal an Alle..

Ich bin seit langem dabei zwei Sätze zu übersetzen, aber leider scheitert es immer wieder an meinen Kenntnissen.. Wenn ich hier Hilfe bekommen könnte wäre das echt klasse..

Es geht um "Besiege deinen Dämon" und um "Liebe dich mehr als andere"..

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen Hilfsbereiten..

Fuertejuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuertejuli, willkommen im Forum!

Lass uns doch mal sehen, was du bisher übersetzt hast! Wir werden dir dann sehr gern bei den Stellen, wo du nicht weitergekommen bist, helfen, falls möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orthor lin raug

Für das Verb orthor- brauchst du den Imperativ; das Possessivpronomen, das übrigens ein langes "i" enthält, steht nach dem Substantiv.

Meleth le alag andram

Meleth ist ein Substantiv '(die) Liebe', du brauchst das entsprechende Verb 'lieben', wieder im Imperativ.

alag ('rushing, impetuous' / 'reißend, ungestüm, wild' ??) scheint hier nicht zu passen. Schau vielleicht noch einmal in den Wortlisten nach. ?**andram verstehe ich momentan gar nicht.

Vielleicht könntest du eine wörtliche Übersetzung, evtl. mit Erklärungen zur Herkunft der Wörter, hinzufügen.

EDIT: Andram ist zwar ein geographischer Eigenname, aber dieser kann hier wohl nicht gemeint sein.

Bearbeitet von Ailinel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...