Zum Inhalt springen

Spielt hier noch jemand Magic ?


Gast Sophie

Empfohlene Beiträge

Ok ich spiel auch seit einiger zeit kein Magic mehr da ich nichtmehr genug Geld habe ^^

Besonders viel Spass macht es eigene Sets mit für Magic zu entwerfen... ich hatte mal lust mein eigenes Herr der Ringe set zu entwerfen. Ok es gibt schon mindestens zwei original Kartenspiele für dieses Thema, aber da ich weder die Regeln für die beiden kenne, ich kein geld habe um Karten zu kaufen und da Selbermachen eh viel mehr Spass macht habe ich das halt vor ^^

Der Karteneditor ist einfach zu bedienen und macht spass, man findet ihn hier

so nur zum spass, falls auch jemand auf sowas lust hat ^^

So nebenbei, was haltet ihr eigentlich von der Vorstellung von Elben die Wizards hat? ^^:

Llanowar Elves

- Editiert von Sophie am 27.10.2002, 21:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe es mal gespielt - aus mangelnden Spielpartnern in der Umgebung wieder aufgegeben...

naja

vielleicht willst du ja karten abkaufen.

schreib ma was dir fehlt... oder was du besonders gern hättest :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kannte vor meinem "Beitritt" zum Internet keine Rollenspiele oder gar tolle Kartenspiele wie Magic oder ähnliche Varianten von Star Trek... ich würde es gerne mal spielen, aber 1.) kenn ich die regeln nicht 2.) habe ich kein set und 3.) keine Mitspieler :-(

Spiele aber gerne Might and Magic oder DSA-Trilogie auf Compi

LG, Gil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habs mal gespielt, aber es ist mir viel zu teuer geworden.

Das Spielprinzip finde ich aber wirklich gut.

Man kann das Spiel übrigens auch über Internet spielen, hat jemand Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch mal gespielt und fands ziemlich schwierig (aller Anfang ist schwer, besonders bei diesem Spiel :-) ). Es hat mir aber trotzdem gefallen. Leider fehlt auch mir das Geld für die Sets und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich noch Zeit zum Spielen hätte (tönt nach Ausrede, ist aber tatsächlich so). Dafür ist eine Freundin von mir aktive Spielerin und schwärmt mir die Ohren voll. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja der Anfang bei Magic der war witzig :-O

Wir haben glaub ich so ein halbes Jahr gebraucht bis wir alles heraushatten...

Am Anfang haben wir die Länder geopfert statt getappt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jo, ich spiel ja auch Magic. Habe jetzt mein erstes Deck. Brauche noch Mitspieler. Aber es ist ja in Turnier in Aussicht. :-O

Ein Online-Magic? Ich könnte mir das schon vorstellen? Wer würde denn mitmachen? Isch wäre dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel seit knapp 1 1/2 Jahren Magic. Naja nun kauf ich mir nur selten neue Sets, da es mir einfach zu teuer wird. Aber ein Online-Magic klingt gut! Ich wäre auch dabei. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut! :-O

Ich habe mir da was überlegt: Wir treffen uns zu einem festen Zeitpunkt in der Woche und spielen, jeder vielleicht 4 Spielzüge. Brauchen wir einen Schiri? Das sollten dann erfahrene Spieler machen, also ich nicht. :anonym:

Vor dem Spiel gibt jeder sein komplettes Deck an. Also Länder, Kreaturen und Sonstige.

Beispiel:

11 Insel

9 Gebirge

4 Sumpf

...

Gut, dann wird der erste Pick gemacht: Nun brauchst du einen Würfel: Würfel 7mal, und bei einer 1 oder 2, ziehe ein Land, bei einer 3 oder 4, eine Kreatur und bei einer 5 oder 6 eine Sonstige-Karte, deiner Wahl (!!!!!!!).

Diese Aktion muss bei jedes Mal gemacht werden, wenn du eine Karte aus deiner Bibliothek ziehst.

Dann wird gespielt. Ich würd sagen das wir es so machen:

*Spieler 1 beginnt*

*Spieler 1 bringt Wald ins Spiel*

*Spieler 2 beginnt*

*Spieler 2 bringt Gebirge ins Spiel*

...

Jeder Spieler hat 20 Lebenspunkte. Gewonnen hat natürlich der, der den Gegenspieler sämtliche Lebenspunkte angezogen hat.

;-)

So, was haltet ihr davon?

@Khamul: Kennst du das Magic-mag "SideBoard"? Ist ein umfangreiches Magazin aus den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo Nein ich kenne das Magazin nicht. Kann man das vielleicht irgendwo Online betrachten oder bestellen? :kratz:

Dein System klingt gut, aber wir müssen noch ein paar Spieler mehr anregen :-O !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier

Auch die Seite ist sehr cool gemacht!

Vielleicht macht Nurin noch mit, der spielt zumindest TCG. :-O

Tana hat ja den Stein ins rollen gebracht, würde also woll auch mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Seite. Die is echt gut gemacht und informtaiv. Stimmt wenn die beiden mitmachen wären wir schon mal 4. :-O

@Sophie Danke für den Set Editor. Macht echt Fun eigene Karten zu erfinden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaub auch. Mit mehr Spielern würde das zulange dauern und daher kein Spaß machen. (Das erinnert mich an meine größte Magic-Partie mit 17 Spielern :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

würd au mitmachen ^^

nur hab ich magic grad einpaar mal gespielt *gg* wenn mir´s wer nochmal erklärt würd ich dabei sein ^^ (ist lang her... )

aber ich denk dazu würd ich den lieben bronxy.. eh khamûl quelen ^^ :-O

warum ich magic nicht spiel? ... geldmangel... war mal interessant aber es weiter zubetreiben ging einfach nicht ^^ (unser comicladen schloß und ich hatte keine kostenlose ausrüstung mehr... und keine spieler)

Fire-chan ^^ :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte vor meinem "Beitritt" zum Internet keine Rollenspiele oder gar tolle Kartenspiele wie Magic oder ähnliche Varianten von Star Trek... ich würde es gerne mal spielen, aber 1.) kenn ich die regeln nicht 2.) habe ich kein set und 3.) keine Mitspieler :-(

Spiele aber gerne Might and Magic oder DSA-Trilogie auf Compi

LG, Gil

Hallo..

Ich sehe aus dem Profil, dass Du aus Koblenz kommst. Also, für das Herr der Ringe Kartenspiel gibt es sog. Stadträte. Das sind kleine Grüppchen von Spielern, die sich regelmässig zum Zocken treffen. Schau mal hier ( http://www.rat-von-bruchtal.de/mitglieder....688e11dc6369909 ) vorbei, da ist die Liste aller Stadträte und wie man sie erreicht.Es gibt auch einen Stadtrat in Koblenz. Mail einfach mal den Ratsherrn. Die werden Dir bestimmt gerne die Regeln erklären/zeigen und dir mit den Karten weiterhelfen ;)

- Editiert von Nurin am 17.03.2003, 18:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist euer 4. Spieler! Auch wenn ich die Regeln vielleicht noch etwas ändern würde...

Allerdings wäre ich auf die Begrenzung bis Felsenburg, da ich von späteren editionen keine Ahnung habe. Gibts auch eine Kartenwert-Begrenzung? (Oder haben wir alle 4x Black Lotus oder wie dat ding nochma heisst?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gimli Anga

Ich will auch mitspielen. Ich spiele seit gut vier Jahren Magic, hab´dann aber irgentwann eine pause eingelegt. aber ich hab´noch zwei oder drei decks. und el-tirion muss ich zustimmen, wenn jeder eine, zwei, oder hundert black lotus hat, wird einem ja schwiendelich. ich würd sagen, jeder nimmt sich sein deck und gibt wenn er dran ist an, was er tun würde. da müssen wir uns auf fairness verlassen.

vielleicht ist es ja möglich, dass der aktuelle spielstand(ausliegende karten mit wirkung und stärke etc.) angezeigt werden, müsste man frodo mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, falls es jemanden interessiert, nebenan gibt es bald das erste spielboard, ich hoffe noch auf frodo.

Hey ich hab doch schon so nen Kartendings gebastelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...