Zum Inhalt springen

Sandra in elbenschrift


Gast Mirco

Empfohlene Beiträge

hallo leute, wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt

meine freundin sucht schon seit langen eine übersetzung von dem namen ihrer mutter in elbenschrift, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, sie will sich gerne den namen ihrer mutter auf elbenschrift in der innenseite ihres handgelenkes tattoowieren lassen, und bevor sie sich da irgend etwas falsches tattoowieren lässt, währe es nett wenn ihr mir das mal in richtiger schrift schickt

danke schonmal im vorraus

zu übersetzen -----> Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirco!

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Namen in elbischer Schrift zu schreiben. In Quenya wird anders geschrieben als in Sindarin. Und in den verschiedenen Zeitaltern hat man auch unterschiedliche Schreibweisen angewendet.

Um dir einen Überblick zu verschaffen, solltest du dir folgene Seiten anschauen.

http://tolkien-berlin.de/katzer/tengwar.html

Vielleicht kannst du oder deine Freundin an Hand der zahlreichen Beispiele selbst herausfinden, wie man den Namen schreibt und wie er ihr am besten fürs Tattoo gefällt.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Willkomen hier im Forum, Mirco. Bitte sei so gut, deine Anfrage im Schriftenthread (diesem hier) nochmal zu stellen. Wir können leider nicht für jede einzelne Anfrage einen neuen Thread aufmachen, da platzt das Forum bald aus allen Nähten.

Dort wird man dich bitten, zuerst einmal selbst einen Versuch zu starten, deshalb ist Arothiriels Tipp schon mal ganz gut. Weitere Seiten zu Tengwar findest du in Glanwens Einführungsthread (hier) verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...