Zum Inhalt springen

Verschwörungstheorien


LinkeFaustMelkors

Empfohlene Beiträge

ja okay wenn sie dann irgendwann wenn sie macht über alles haben sich zu erkennen geben ...

naja dann kommt der alte vasi der nix zu verlieren hat und knalllt mal paar ab,,, und dann kommt erst der mob und macht richtig dampf und aus is der traum der weltherrschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay wenn sie dann irgendwann wenn sie macht über alles haben sich zu erkennen geben ...

naja dann kommt der alte vasi der nix zu verlieren hat und knalllt mal paar ab,,, und dann kommt erst der mob und macht richtig dampf und aus is der traum der weltherrschaft

Hahahahaha

Ich bin dabei. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du glaubst nicht an irgendwelche hintermänner die die Medien zum teil kontrollieren?
Ich glaube daran, dass die Medien kontrolliert werden, aber ich glaube nicht daran, dass ALLE Medien von EINER Instanz kontrolliert werden. Ich glaube auch nicht daran, dass 40% der Medien von einer Instanz kontrolliert werden. Mach doch einfach mal eine Liste! Such dir alle Deutschen Tageszeitungen raus und nimm davon die 40%, von denen du glaubst, dass sie von einer Instanz kontrolliert werden. Ist doch Unfug.

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz sry. :-O:anonym:
Das heißt genau, was es heißt. Die Medien kontrollieren sich selbst nach ihrem eigenen System. Sie sind ja kein chaotischer Haufen, also müssen sie kontrolliert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du glaubst nicht an irgendwelche hintermänner die die Medien zum teil kontrollieren?
Ich glaube daran, dass die Medien kontrolliert werden, aber ich glaube nicht daran, dass ALLE Medien von EINER Instanz kontrolliert werden. Ich glaube auch nicht daran, dass 40% der Medien von einer Instanz kontrolliert werden. Mach doch einfach mal eine Liste! Such dir alle Deutschen Tageszeitungen raus und nimm davon die 40%, von denen du glaubst, dass sie von einer Instanz kontrolliert werden. Ist doch Unfug.

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz sry. :-O:anonym:
Das heißt genau, was es heißt. Die Medien kontrollieren sich selbst nach ihrem eigenen System. Sie sind ja kein chaotischer Haufen, also müssen sie kontrolliert werden.

Die 40 Prozent beziehen sich weltweit.

Ob es nun Unfug ist oder nicht kommt ganz auf den Betrachter an oder?

Gut die Medien sind kein chaotischer Haufen nein!

Aber wer zieht den die Fäden im Hintergrund?

Ich glaube kaum das es keine Hintermänner gibt.

Nicht in dieser verrückten Welt. :O

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ob es nun Unfug ist oder nicht kommt ganz auf den Betrachter an oder?

Nein, es kommt nicht auf den Betrachter an. Ob Du in Berlin oder Köln oder noch woanders geboren bist, kommt nicht auf den Betrachter an, sondern zum Beispiel auf Deine Geburtsurkunde.

Ob die Erde rund oder viereckig ist, kommt auch nicht auf den Betrachter an. Das kann man nämlich überprüfen.

Ob die Süddeutsche von Unsichtbaren kontrolliert wird, ob ein Mensch täglich von Unsichtbaren verfolgt wird - das ist in dem Moment Verfolgungswahn, wo es nicht nachprüfbar ist und ein Mensch dennoch unentwegt behauptet.

Jemand kann das Gefühl haben, durch den Fernseher kontrolliert zu werden - das Gefühl kann nicht widerlegt werden. Und dieser Mensch ist nicht mehr erreichbar für die Vernunft. Man kann ihm noch so oft erklären, dass niemand durch den Fernseher kontrolliert werden kann: die Antwort ist dann: "Doch, die Illuminaten können das."

Ich kenne einige - nur durch das Internet -, die solche Art Behauptungen aufstellen. Sie alle haben eine bestimmte Lektüre gelesen, die ihnen das einsuggeriert hat. Die einzigen also, die Schuld an der Beeinflussung sind, sind die, die diese Bücher verschlingen und dabei manchmal halb ihren Verstand verlieren. Gerade sensible Menschen glauben diesen Schwindlern.

Aber wer zieht den die Fäden im Hintergrund?

Ich glaube kaum das es keine Hintermänner gibt.

Dann bist Du - etwas scharf gesagt - das Opfer von Gehirnwäsche.

Warum sollte es denn Hintermänner geben? Vielleicht solltest Du mal rauszukriegen suchen, wann Du zum ersten Mal solche Gedanken hattest und durch wen oder was sie entstanden sind.

Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen. Wenn man erst mal zulässt, mit diesen Gedanken zu spielen, dann an sie zu glauben, dann kann sich das irgendwann zu eienr deftigen Psychose auswachsen, sodass Du Dich dann tatsächlich auch noch selber verfolgt fühlst.

Kämpf dagegen an, flirte damit nicht rum. Du lässt zu, dass diese verantwortungslosen Schreiberlinge Dein Gehirn verändern. Behalte Deine gesunde Vernunft, bitte.

Ich habe übrigens einige dieser Bücher - auch die, die auf dem Index stehen -, gelesen, um rauszukriegen, wie diese "Autoren" so drauf sind. Sie sind Phantasten und Lügner, Betrüger und Verdreher. Sie machen damit Geld. Schwache Menschen fliegen auf diese wie die Fliegen.

Nicht in dieser verrückten Welt. :O

Trag bitte nicht dazu bei, dass diese Welt verrückt wird. Rück Dich selber wieder zurecht. Bitte. bitte. bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wowow immer langsam

Ich glaub nicht das die linke faust da abgrundtief drinsteckt.

Ausserdem mag ich nicht wenn jemand so heftig mit der realtitäts keule prügelt wie du.

ich würde mich nach dem post beleidigt fühlen.

Also glauben kann man ja was man will das is im grunde ja nix schlimmes. Man könnte ja auch jeden Gottgläubigen sofort niederreden es gibt keinen gott lass dir nix einreden die bibel is nen lügenbuch usw...

Troztdem wird es nix ändern der gläubige glaubt und solange er nicht anfängt ungläubige umzubringen find ichs auch okay.

Ich glaube übrigens an Auserirdisches leben. Und jetzt gleich zum arzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens an Auserirdisches leben. Und jetzt gleich zum arzt ?

Wieso das denn?

Ich würde eher alle Leute zum Arzt schicken die glauben, dass wir in einem "unendlich großen" Universum den einzigen belebten Planeten haben...

Ich glaube übrigens, dass sich die Medien zwar in gewisser Weise selbst kontrollieren, aber dennoch viel zu viel Macht bekommen haben. Man darf sich halt nicht einlullen lassen und muss selbst entscheiden was man ihnen glaubt und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Verschwörungstheorie: Wer den Film "Let's make money" gesehen hat, der die Auswüchse des sogenannten Raubtierkapitalismus behandelt, wird dort auf die These gestoßen sein, dass

1.) eine Gruppe von neoliberalen Ökonomen und Politikern, die in der Schweiz anfingen sich zu treffen, seit dem frühen 20. Jahrhundert daran gearbeitet haben, einen menschenverachtenden Kapitalismus aufzubauen, der die Schere zwischen Arm und Reich aufgehen lässt und die Entwicklungsländer unterdrückt.

2.) der Sturz von Saddam Hussein durch die USA darauf zurückzuführen ist, dass er den Erdölhandel nicht mehr länger in Dollar abwickeln wollte. Die ganze US- Außenpolitik soll von einem Zirkel zynischer Politiker und Wirtschaftsbosse gelenkt werden, die jeden, der gegen diese Politik opponiert, aus dem Weg räumen lässt.

Ich selbst fand den Film volkswirtschaftlich sehr oberflächlich. Aber ich bin gespannt zu hören, was andere von diesen grob zusammengefassten Thesen denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fand den Film volkswirtschaftlich sehr oberflächlich.

Ich hab den Film auch gesehen und kann da nur zustimmen. Irgendwie hat der Film vieles gezeigt, aber wenig wirklich handfest begründet erklärt. Da ich mich mit dem Thema sehr schlecht auskenne hatte ich mir eigentlich etwas mehr Informationen erhofft.

Eben deshalb bin ich mir nicht so sicher was ich von den aufgestellten Thesen halten soll. Nummer 1 klingt schon irgendwie etwas unglaublich, auch wenn es in dem Film relativ schlüssig präsentiert wurde, wirklich überzeugt hat mich der Film von der These aber nicht. Es war eher ein Denkanstoß in die Richtung (auch wenn der bei mir nicht so wirklich lange gehalten hat).

Nummer 2 fand ich da überzeugender. Allerdings fehlt mir da das nötige Wissen um wirklich sagen zu können, dass das so gewesen sein kann. Der Film hat es für mich aber als realistische Option erscheinen lassen... und dann mit weiteren Infos um es zu untermauern wieder gespart :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun Unfug ist oder nicht kommt ganz auf den Betrachter an oder?

Nein, es kommt nicht auf den Betrachter an. Ob Du in Berlin oder Köln oder noch woanders geboren bist, kommt nicht auf den Betrachter an, sondern zum Beispiel auf Deine Geburtsurkunde.

Ob die Erde rund oder viereckig ist, kommt auch nicht auf den Betrachter an. Das kann man nämlich überprüfen.

Ob die Süddeutsche von Unsichtbaren kontrolliert wird, ob ein Mensch täglich von Unsichtbaren verfolgt wird - das ist in dem Moment Verfolgungswahn, wo es nicht nachprüfbar ist und ein Mensch dennoch unentwegt behauptet.

Jemand kann das Gefühl haben, durch den Fernseher kontrolliert zu werden - das Gefühl kann nicht widerlegt werden. Und dieser Mensch ist nicht mehr erreichbar für die Vernunft. Man kann ihm noch so oft erklären, dass niemand durch den Fernseher kontrolliert werden kann: die Antwort ist dann: "Doch, die Illuminaten können das."

Ich kenne einige - nur durch das Internet -, die solche Art Behauptungen aufstellen. Sie alle haben eine bestimmte Lektüre gelesen, die ihnen das einsuggeriert hat. Die einzigen also, die Schuld an der Beeinflussung sind, sind die, die diese Bücher verschlingen und dabei manchmal halb ihren Verstand verlieren. Gerade sensible Menschen glauben diesen Schwindlern.

Aber wer zieht den die Fäden im Hintergrund?

Ich glaube kaum das es keine Hintermänner gibt.

Dann bist Du - etwas scharf gesagt - das Opfer von Gehirnwäsche.

Warum sollte es denn Hintermänner geben? Vielleicht solltest Du mal rauszukriegen suchen, wann Du zum ersten Mal solche Gedanken hattest und durch wen oder was sie entstanden sind.

Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen. Wenn man erst mal zulässt, mit diesen Gedanken zu spielen, dann an sie zu glauben, dann kann sich das irgendwann zu eienr deftigen Psychose auswachsen, sodass Du Dich dann tatsächlich auch noch selber verfolgt fühlst.

Kämpf dagegen an, flirte damit nicht rum. Du lässt zu, dass diese verantwortungslosen Schreiberlinge Dein Gehirn verändern. Behalte Deine gesunde Vernunft, bitte.

Ich habe übrigens einige dieser Bücher - auch die, die auf dem Index stehen -, gelesen, um rauszukriegen, wie diese "Autoren" so drauf sind. Sie sind Phantasten und Lügner, Betrüger und Verdreher. Sie machen damit Geld. Schwache Menschen fliegen auf diese wie die Fliegen.

Nicht in dieser verrückten Welt. :O

Trag bitte nicht dazu bei, dass diese Welt verrückt wird. Rück Dich selber wieder zurecht. Bitte. bitte. bitte.

Also wo fang ich am besten an? Ich fühl mich nicht kontrolliert von den Medien.

Pass auf! In den Narichten kommt schon viel Mist auf vielen Sendern ausser ARD wo die Narichten noch Narichten sind. Was auch immer in den Narichten kommt die meisten Menschen glauben es sie denken gar nicht mehr darüber nach ob das falsch oder gelogen sein kann. Ich sag ja nicht das immer und alles falsch ist bei den Narichten, aber nicht alles stimmt davon bin ich fest überzeugt! Ich ich gehöre zum kleinen teil der nicht alles glaubt was in den Narichten kommt

Ich habe ncoh keine von diesen lektüren gelesen nur mal so neben bei.

Das habe ich auch nicht irgendwo hier gesagt das kam von dir.

Und eine Pyschose tritt bei schwachen Menschen ein! Doch ich bin nicht schwach!!!

Also sag nichts über mich wenn du nichts über mich weißt! Danke!

UND ICH TRAG NICHTMAL ANNÄHERND DA ZU BEI DAS DIESE WELT VERRÜCKT WIRD DAS HABE ICH AUCH NICHT VOR!!!! Danke!!! Danke!! Danke! Diese Welt ist schon verrückt!

Und jezt sag am besten noch nein.

wowow immer langsam

Ich glaub nicht das die linke faust da abgrundtief drinsteckt.

Ausserdem mag ich nicht wenn jemand so heftig mit der realtitäts keule prügelt wie du.

ich würde mich nach dem post beleidigt fühlen.

Also glauben kann man ja was man will das is im grunde ja nix schlimmes. Man könnte ja auch jeden Gottgläubigen sofort niederreden es gibt keinen gott lass dir nix einreden die bibel is nen lügenbuch usw...

Troztdem wird es nix ändern der gläubige glaubt und solange er nicht anfängt ungläubige umzubringen find ichs auch okay.

Ich glaube übrigens an Auserirdisches leben. Und jetzt gleich zum arzt ?

Danke.

Vasall Hat Recht ich werde weiterhin daran glauben und davon kann mich nichts abbringen

Ausserdem glaub ich auch an Auserirdisches Leben.

Ich glaub nicht das die linke faust da abgrundtief drinsteckt.

Eben.

Steck ich auch nicht. ;-)

Ich glaube übrigens an Auserirdisches leben. Und jetzt gleich zum arzt ?

Wieso das denn?

Ich würde eher alle Leute zum Arzt schicken die glauben, dass wir in einem "unendlich großen" Universum den einzigen belebten Planeten haben...

Ich glaube übrigens, dass sich die Medien zwar in gewisser Weise selbst kontrollieren, aber dennoch viel zu viel Macht bekommen haben. Man darf sich halt nicht einlullen lassen und muss selbst entscheiden was man ihnen glaubt und was nicht.

Genau so ist es man muss selbst entscheiden was man glaubt und was nicht.

Gut gesprochen.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens an Auserirdisches leben. Und jetzt gleich zum arzt ?

Wieso das denn?

Ich würde eher alle Leute zum Arzt schicken die glauben, dass wir in einem "unendlich großen" Universum den einzigen belebten Planeten haben...

Ich denke nicht, dass man das so formulieren kann. Sicher, an ausserirdisches Leben zu glauben ist nichts verwerfliches und es ist durchaus möglich. Aber leider ist es nicht wahrscheinlich, zumindest nicht in unserem Sonnensystem. Wahrscheinlich nicht einmal in unserer Galaxie.

Nun, gegenüber Verschwörungstheorien generell würde ich nicht so hart urteilen wie Dunderklumpen. Ich persönlich glaube ausser an Gott jetzt auch an keine "Verschwörungstheorie". ;-) Dennoch sehe ich Verschwörungstheorien prinzipiell insofern auch in gewissem Masse als positive Erscheinung sehen, da sie von einer Art Misstrauen gegenüber dem System zeugen. Und Misstrauen, als dem Hinterfragen von Gegebenheiten, halte ich für eine notwendige Grundeigenschaft einer augeklärten Gesellschaft. Natürlich alles in seinem Mass. Denn anderseits zeugen Verschwörungstheorien imo auch wieder von einem gewissen Unwissen und dem Verlangen, komplizierte Vorgänge in einer globalisierten Welt möglichst simpel zu erklären.

Aber ich denke schon, dass die Existenz von gewissen Verschwörungstheorien durchaus berechtigt ist. Die am weitesten verbreiteten Verschwörungstheorie, der ich das Gefühl habe immer wieder zu begegnen, ist eigentlich diese:

2.) der Sturz von Saddam Hussein durch die USA darauf zurückzuführen ist, dass er den Erdölhandel nicht mehr länger in Dollar abwickeln wollte. Die ganze US- Außenpolitik soll von einem Zirkel zynischer Politiker und Wirtschaftsbosse gelenkt werden, die jeden, der gegen diese Politik opponiert, aus dem Weg räumen lässt.

Die USA hat ja immer noch - verdient oder unverdient - das Image der "grössten Nation der Welt" und des "Führers der Weltordnung" und daraus folgt dann natürlich, dass man eine ungeheur gewaltige Macht in den Händen des amerikanischen Präsidenten konzentriert vermutet (wie gross diese Macht tatsächlich ist, ist wieder eine andere Frage). Und da weiss man - vor allem aus europäischer Sicht - dann natürlich nicht, welche ominösen Hintermänner da alles dahinter stehen. Früher, als das Leben noch von Geschehnissen in überschaubarem Rahmen dominiert wurde, war das weniger ein Problem. Mit zunehmender Globalisierung, Erdbevölkerung und technologischer Abhängigkeit wurde das politische System Erde (natürlich nicht nur das politische) so viel komplizierter, dass es geradezu naheliegend ist, den wenigen in den Nachrichten und in der Zeitung ständig zu sehenden Köpfe der Weltpolitiker und ihrer scheinbar übermenschlichen Macht zu misstrauen. Ich denke, die vielleicht entscheidende Frage ist schlussendlich: Gegeben, eine kleine Gruppe von Politikern verfügt tatsächlich über so viel Macht, dass sie das Weltgeschehen praktisch im Alleingang lenken können; können wir darauf vertrauen, dass diese moralisch handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man das so formulieren kann. Sicher, an ausserirdisches Leben zu glauben ist nichts verwerfliches und es ist durchaus möglich. Aber leider ist es nicht wahrscheinlich, zumindest nicht in unserem Sonnensystem. Wahrscheinlich nicht einmal in unserer Galaxie.

naaaaa mal nicht so schnell irgendwelche bakterien die nicht von der erde stammen sind schon auserirdisches leben ...

Ich rede ja nicht gleich von so typen wie uns ... hilfe ich glaub die menschheit reicht für nen universum...

Und Unsere galaxie ist so verdammt gross vom universum mal nicht zu reden. Da kann man das eigendlich nicht ausschliessen.

Ich mein Noch gibs kein beweis dafür darum kann man mich gern für irre halten aber irgendwo krabbeln ein paar bakterien rum und vielleicht sogar was mit mehr als nur einer zelle.

Ich fänds ziemlich toll wenn die was finden würden... aber da wir ja nichtmal auf dem mond waren *G*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch nur Bakterien wird man in unserem Sonnensystem denke ich kaum finden, da es einfach nicht sehr wahrscheinlich ist. Wo man hingegen schon ziemlich konkrete Hinweise gefunden hat, ist dass es früher (einzelliges) Leben in unserem Sonnensystem gegeben hat. Aber was heisst das schon in galaktischen Zeitverhältnissen...

Dass es irgendwelches Leben in unserer Galaxie gibt, denke ich auch, aber eher kein intelligentes Leben... ist vielleicht auch besser so. ;-) Wenn wir über das ganze Universum reden, dann sieht das natürlich wieder anders aus. Dann vergrössert sich die Wahrscheinlichkeit wieder um einige Milliarde Male. Und wie gesagt, ausschliessen kann man generell eh kaum etwas.

Und natürlich wäre es schon irgendwie cool, falls man tatsächlich mal was finden würde. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Nun, gegenüber Verschwörungstheorien generell würde ich nicht so hart urteilen wie Dunderklumpen.

Wo hätte ich denn das getan? Ich habe darüber nicht nur nicht hart geurteilt, sondern ich habe darüber überhaupt nicht geurteilt.

Ich habe von meinen Erfahrungen mit Leuten erzählt, die nicht mehr rational begründen können, wieso die Medien von einem Geheimbund kontrolliert werden.

Und genau das hat Lilnke Faust gemacht:

Aber so neben bei ich bin der Meinung das die Welt kontroliert wir von irgend ein Geheimbund.

Gibs ja genug Illuminati, Rosenkreuzer, Freimaurer.

Also die Illuminaten gibt es, sag ich jezt mal.

Oder zumindest gab es sie wie es auch manche glauben ich jedenfalls nicht!

Wie auch immer, nun gibt es ein Artikel bei Wikipedia über sie und ich sag die Illuminaten haben dafür gesorgt das der Artikel nach ihrem belieben geschrieben ist.

Ich frage mich wirklich langsam, in welcher Welt ich lebe, wo solchen Aussagen nicht mehr widersprochen werden darf. Versinken wir denn total in Aberglaube?

Ich persönlich glaube ausser an Gott jetzt auch an keine "Verschwörungstheorie". ;-) Dennoch sehe ich Verschwörungstheorien prinzipiell insofern auch in gewissem Masse als positive Erscheinung sehen, da sie von einer Art Misstrauen gegenüber dem System zeugen.

Wenn eine bestimmte Art von Verschwörungstheoretikern nicht mehr in der Lage ist, kritisch gegenüber dem Glauben an die unüberwindliche Macht der Illuminaten zu sein, dann ist die Kritik den Medien gegenüber eine Scheinkritik. Sie können ja gar nicht mehr kritisch gegenüber den Medien sein, da sie die wirklichen Medienverfälscher gar nicht sehen, gegen sie gar nicht angehen. Für sie sind es die Illuminaten, und gegen diese können sie ja nichts tun, sie sind übermächtig.

Und Misstrauen, als dem Hinterfragen von Gegebenheiten, halte ich für eine notwendige Grundeigenschaft einer augeklärten Gesellschaft.

Der irrationale Glaube an einen übermächtigen Geheimbund soll Zeichen einer aufgeklärten Gesellschaft sein?? Die Aufklärung hätte den Auftrag, einen solchen Aberglauben aufzulösen. Und wenn sie das nicht mehr kann, dann ist der Auftrag der Aufklärung gescheitert.

Zur Zeit bricht die Aufklärung an allen möglichen Punkten ein, wir kehren wieder in das Mittelalter zurück.

Ich habe der Linken Faust Melkors nur helfen wollen. Denn wenn er nicht mehr kritisch gegenüber den Illuminaten sein kann, dann möge er - habe ich gebeten - versuchen, seine Vernunft einzusetzen. Und auch nur in seinem Interesse. Mir ist das letztlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch nur Bakterien wird man in unserem Sonnensystem denke ich kaum finden, da es einfach nicht sehr wahrscheinlich ist. Wo man hingegen schon ziemlich konkrete Hinweise gefunden hat, ist dass es früher (einzelliges) Leben in unserem Sonnensystem gegeben hat. Aber was heisst das schon in galaktischen Zeitverhältnissen...

Dass es irgendwelches Leben in unserer Galaxie gibt, denke ich auch, aber eher kein intelligentes Leben... ist vielleicht auch besser so. ;-) Wenn wir über das ganze Universum reden, dann sieht das natürlich wieder anders aus. Dann vergrössert sich die Wahrscheinlichkeit wieder um einige Milliarde Male. Und wie gesagt, ausschliessen kann man generell eh kaum etwas.

Und natürlich wäre es schon irgendwie cool, falls man tatsächlich mal was finden würde. :-O

Ich denke das Problem bei uns Menschen ist, dass wir wenn wir von "Leben" sprechen immer zunächst von Leben auf der gleichen Basis wie unseres ausgehen, also von Leben auf Kohlenstoffbasis, das Wasser benötigt. Wenn man mal von dieser Vorstellung weggeht steigt die Wahrscheinlichkeit sogar in unserem Sonnensystem Leben zu finden, wenngleich ich es auch für eher unwahrscheinlich halte. In unserer Galaxie bin ich mir fast schon sicher, dass man etwas derartiges finden wird.

Wer weiß schon ob da überhaupt Atome genauso aufgebaut sind wie bei uns... Aber ich glaube für solche Themen denkt der Mensch einfach zu lokal und mehr als vermuten kann man da auch nicht.

Der Mensch sieht sich sowieso gerne als Maß der Dinge. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis man uns eines Besseren belehrt. Ich fänds ja mal cool das mitzuerleben. So ein Weltuntergang sieht man kein zweites Mal. :-O

EDIT: Zu den anderen Verschwörungstheorien:

Als das mit dem alleskontrollierenden Geheimbund halte ich auch für unwahrscheinlich. Solch ein Geheimbund könnte vielleicht massig Unfug produzieren aber sicher nicht alles lenken.

Ich denke andere Verschwörungstheorien haben, wie Beleg sagt durchaus ihre Berechtigung. Versch. Nationen, insbesondere die USA haben durch einige eindeutig belegte Fehltritte ihr Image durchaus in die Richtung gelenkt, dass solche Theorien der Wahrheit entsprechen könnten, wenn man bedenkt welchen Vorteil sie daraus ziehen könnten oder gezogen haben.

Wenn wenn man solche Dinge mal verallgemeinert haben die Amerikaner aus ihrer Sicht "einige Wenige für das Wohl der gesamten Nation geopfert", getreu dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel".

Das halte ich eigentlich nicht wirklich für unwahrscheinlich wenn man mal auf die Geschichte dieses Planeten blickt. Da muss man sich doch die Frage stellen: "Warum sollten wir heute vor solchen Dingen geschützt sein?"

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das ist so ziemlich der sinnloseste Thread, den ich seit langem hier gesehen habe. Das Argument "aber es wird ja diskutiert" zieht hier nicht, es wird kleinlich und teils dermassen pseudointellektuell geredet, dass mir schlecht werden koennte.

Im Uebrigen weiss ich nicht, was ihr gegen Dunderklumpen's Post habt - er hatte einen Standpunkt, war rational und, na gut, einen kleinen erhobenen Finger. Es wuerde gut tun, mehr solche Postings lesen zu koennen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man das Ganze nicht eher mit einem leichten Augenzwinkern sehen sollte, wenn man sich schon drauf einlaesst ;-)

Im Uebrigen ist nichts unmoeglich. Ich habe vor einigen Tagen einen Verschwoerungstheoretiker ueber DaVinci getroffen, der mir im voellig betrunkenen Zustand (der ja geistige Tueren oeffnet) seine 17jaehrige Arbeit in der Forschung ueber die Mona Lisa, Salomé, das Abendmahl etc veranschlaulicht hat. 17 Jahre, mehrere Tausend Euro, Verbindungen zum Louvre und international agierenden Verschwoerungstheoretikern -

ganz ehrlich?

Das war voellig kaputt.

Freimaurer gibt es nahezu ueberall, das weis ich - schliesslich basiert das Konzept der Freimaurer auf meinem Handwerk. Die agieren im Untergrund, auch das weiss ich. Ich kenne einen.

Aber solange man nichts mit ihnen oder ihren Geschaeften zu tun hat, koennen sie einem so ziemlich egal sein.

Illuminaten? Moeglich. Warum nicht?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe mich ja mal mit den Bilderberg-Konferenzen ein wenig beschäftigt. Also das eig schon ziemlich krass jetzt mal ehrlich da treffen sich einflussreiche Leute jährlich aber nichts! Echt nichts! Kommt darüber in den Medien.

"Daß die Bilderberger-Treffen jährlich stattfinden, steht außer Frage. Wieso, so fragt man sich aber, hört man dann nie etwas darüber in den Nachrichtensendungen? Bei anderen Gelegenheiten, etwa bei den G8-Treffen oder Weltwirtschaftsgipfeln, scharen sich doch Tausende von Journalisten um die Teilnehmer. Wie gesagt, zum unmittelbaren Konferenzort erhält kein externer Journalist Zugang, und die Teilnehmer selbst verpflichten sich, über alles, was sie im Verlauf der Tagung hören oder sagen, Stillschweigen zu bewahren. Haben sie etwas zu verbergen? Insider wiegeln ab: Es gehe lediglich darum, daß im Verlauf der Konferenz jeder Teilnehmer die Chance haben soll, frei und manchmal auch unausgegoren seine Ideen zu äußern, ohne befürchten zu müssen, dies sofort am nächsten Tag in den Zeitungen zu lesen"

Hier parr Link für Leute die nichts über die Bildergergetreffen wissen:

(Guckt euch bitte alles an und nicht nur ein Teil der Links)

Link1 <- Text

Link2 <- Text

Link3 <- Text

Link4 <- Text

Link5 <- Text

Link6 <- Video

Link7 <- Text

Link8 <- Text

Link9 <- Text

Ich sag ja nicht das wir irgendwann mal versklavt werden,

aber das auch nichts in Gange ist dass will ich nicht sagen.

Soll heißen ich halte eine schaffung einer Weltregierung nicht für unmöglich, und sie muss sich auch nicht als negativ erweißen.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich harmlos ist, warum haben sie dann was zu verstecken? Warum verbarrikadieren sie sich hinter Mauern und werden von Geheimdiensten und Militärs bewacht? Ist das ein Zeichen von demokratischer Gesinnung, oder von einer Gruppe von Verschwörern die ein totalitäres Regime in Europa und auf der Welt errichten wollen?

Das Verhalten kann nur so gedeutet werden.

(Zitat aus Link 4)

Erstklassige Verschwörungstheoretiker-Logik :uglyvogel:

Jeder Mensch mit Geheimnissen will ein totalitäres Regime errichten? Sicherlich eine interessante Argumentation, aber nicht gerade nachvollziehbar.

Und dass ehemalige Gouverneure eines US-Staates "plötzlich" Präsident der USA werden, ist weniger überraschend, wie der Artikel suggerieren möchte, sondern schlicht und einfach üblich. Denn die Frage, die der Artikel bewusst oder unbewusst nicht stellt, ist, wie denn all diejenigen Präsident der USA werden konnten, die nicht bei einem Bilderberg-Treffen waren!? Stattdessen werden zwei Beispiele angeführt, bei denen die Punkte "hat an einem Bilderberg-Treffen teilgenommen" und "wurde US-Präsident" zufällig zusammentreffen. Das nennt sich jedoch keineswegs Aufdeckung einer Verschwörung, sondern vielmehr Verschleierung der eigenen Unwissenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich harmlos ist, warum haben sie dann was zu verstecken? Warum verbarrikadieren sie sich hinter Mauern und werden von Geheimdiensten und Militärs bewacht? Ist das ein Zeichen von demokratischer Gesinnung, oder von einer Gruppe von Verschwörern die ein totalitäres Regime in Europa und auf der Welt errichten wollen?

Das Verhalten kann nur so gedeutet werden.

(Zitat aus Link 4)

Erstklassige Verschwörungstheoretiker-Logik :uglyvogel:

Jeder Mensch mit Geheimnissen will ein totalitäres Regime errichten? Sicherlich eine interessante Argumentation, aber nicht gerade nachvollziehbar.

Und dass ehemalige Gouverneure eines US-Staates "plötzlich" Präsident der USA werden, ist weniger überraschend, wie der Artikel suggerieren möchte, sondern schlicht und einfach üblich. Denn die Frage, die der Artikel bewusst oder unbewusst nicht stellt, ist, wie denn all diejenigen Präsident der USA werden konnten, die nicht bei einem Bilderberg-Treffen waren!? Stattdessen werden zwei Beispiele angeführt, bei denen die Punkte "hat an einem Bilderberg-Treffen teilgenommen" und "wurde US-Präsident" zufällig zusammentreffen. Das nennt sich jedoch keineswegs Aufdeckung einer Verschwörung, sondern vielmehr Verschleierung der eigenen Unwissenheit.

Ich halt das eher als ein Zufall.

Kann dir da nur zustimmen.

Und wie denkst du über den Rest? oder bist du noch dabei die Links zu checken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilderberg-Konferenz existiert und diskutiert höchstwahrscheinlich politische und wirtschaftliche Möglichkeiten, die dann eventuell teilweise als Vorschlagsgrundlage bei den einzelnen Regierungen landen. Jedoch sind es in jedem Fall letztendlich die Regierungen, die entscheiden. Einen Grund, da irgendeine Verschwörung hineinzudeuten, sehe ich zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Diese extreme Geheimhaltung das ist der Punkt. Und ein macht Beweiss auf die Medien das hatte ich glaub ich schon mal gesagt im Thread, das es eine Medienkontrolle gibt. Die Sache ist die ich würde ja gerne was anderes glauben aber das da was faul ist das ist doch klar. Jezt mal ehrlich nirgendswo findet man was über Bilderbergetreffen egal auf welcher Nachrichtenseite z.b N24, New York Times, ZDF, ARD ect.

Ein Treffen von bis zu 100-200 Personen die dazu auch noch einflussreich auf ihrer Ebene sind. Dazu gehören auch Prominente Machtpersonen hier nochmal eine Liste von Teilnehmern ->Liste<- ,und das schon seit über 50 Jahren und noch nie nie kam was im Tv! Da stimmt eindeutig was nicht. Da können die mir erzählen was die wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest in den Medien auch keine Dokumentation zu den projektbezogenen Treffen des Verteidigungsministeriums mit "externen" Risikomanagern. Diese finden jedoch statt. Der Punkt ist, dass die Medien nur das Ergebnis bzw. Teile des Ergebnisses erfahren.

Wenn die Medien also nichts erfahren, was sollen sie dann berichten? Erwartest Du von einem Bilderberg-Treffen einen TV-Bericht, in dem die weiträumige Absperrung gezeigt wird und ein Reporter dem Zuschauer erzählt, dass er nichts zu berichten hat? Medien sind in erster Linie gewinnorientierte Wirtschaftssubjekte und berichten deshalb über Dinge, die sie für interessant (für den Endverbraucher) halten. Über "nichts" zu berichten, verkauft sich allerdings nicht gut.

- Das ist doch alles logisch, wozu braucht man da noch unbedingt eine Verschwörung, die für alles eine weniger wahrscheinliche und nur mit Spekulationen argumentierende Erklärung findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptziel der Medien sind Einschaltquoten viel Publikum und mit so ein Thema kriegt man viel Publikum. Gerade das man nichts erfährt, das ist es was die sache so interessant macht. Wenn jemand ein Geheimniss hat , oder einfach etwas verbergen möchte warum auch immer, dann wird es interessant hätte ich ein Narichtensender würde ich ein Bilderbergetreffen bombadieren mit Journalisten das ist einfach guter Stoff. Auf so was verzichten Medien nicht. Niemals! Nicht innerhalb von über 50 Jahren.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder echten Demokratie wird ein hohes Maß an Transparenz der politischen Entscheidungen angestrebt, aber effektiv kann das nur teilweise verwirklicht werden, ganz einfach weil manche politische Entscheidungen im Geheimen getroffen werden müssen, weil man sonst erheblichen Schaden auslösen würde.

Ähnliches geschieht zum Beispiel im Verteidigungsausschuss der Bundesrepublik Deutschland. Selbst aufrichtige Demokraten müssen sich oft in Geheimhaltung üben und den Wählern Kenntnisse vorenthalten, um Schäden an der Gemeinschaft zu verhindern.

Weil einige Leute so etwas nicht hinnehmen wollen ohne dahinter Verschwörungen zu vermuten, gibt es Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...