Zum Inhalt springen

Verschwörungstheorien


LinkeFaustMelkors

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts.

Verschwörungstheorien! Ja die guten alten Verschwörungstheorien.

Mich würde gerne mal interessieren was ihr so im laufe eures Lebens für Verschwörungstheorien

angesammelt habt.

Hier könt ihr alle Verschwörungstheorien posten. Bin schon gespannt.

Euer Timur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu!

Also Bilderberge über si kann ich nicht viel sagen und ich weiß auch nicht mehr als bei Wikipedia steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so neben bei ich bin der Meinung das die Welt kontroliert wir von irgend ein Geheimbund.

Gibs ja genug Illuminati, Rosenkreuzer, Freimaurer.

Wobei ich denke das man nicht alles über sie weiß wenn bei Wikipedia dies und das steht über z.b die Illuminaten

muss das nicht ganz stimmen! Den sie könen wenn sie echt so mächtig sind wie ich denke alles Manipulieren. Die Medien sind ein gutes werkzeug um den Mensch zu Manipulieren oder nicht?

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so neben bei ich bin der Meinung das die Welt kontroliert wir von irgend ein Geheimbund.

Gibs ja genug Illuminati, Rosenkreuzer, Freimaurer.

Wobei ich denke das man nicht alles über sie weiß wenn bei Wikipedia dies und das steht über z.b die Illuminaten

muss das nicht ganz stimmen! Den sie könen wenn sie echt so mächtig sind wie ich denke alles Manipulieren. Die Medien sind ein gutes werkzeug um den Mensch zu Manipulieren oder nicht?

Im Ernst? :rolleyes:

Wie kannst du ernsthaft glauben die Welt wird von einer unfassbar mächtigen, geheimen Organisation kontrolliert über die auch nur irgendeine Art von Infos bei Wikipedia stehen..?

Sorry, aber die Welt ist wesentlich komplizierter und zu glauben es gibt da eine kleine Gruppe die alles lenkt ist einfach nur ein Versuch unsinniger Vereinfachung für den es keine wirklichen Anhaltspunkte gibt.

Dann noch zu denken wenn es eine solche Gruppe gäbe, diese könntest du bei Wikipedia bzw. generell im Internet erforschen ergibt halt, selbst wenn man sich auf diese abstruse Annahme einlässt, keinen Sinn..

Setzt dich lieber mit den mächtigen Instanzen und Institutionen auseinander die tatsächlich existieren wenn du dich fürs Weltgeschehen interessiert ;-)

Natürlich gibt es "Gruppen" oder Familien die relativ viel Macht oder Einfluss besitzen, vor allem weil sie viel Geld besitzen, aber diese sind eben auch zahlreich und haben zum Teil ganz unterschiedliche Ziele. Außerdem ist ihr Einfluss letzten Endes trotz allem in vielerlei Hinsicht begrenzt.

Ja die Medien sind ein gutes Werkzeug um Menschen zu manipulieren, aber dazu werden sie eben von Politikern und anderen Personen von Macht gebraucht.

Vielen unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Zielen!

Es gibt ja nun mal keine einheitliche "Die Medien" Instanz, sondern einen riesen Haufen von unterschiedlich ausgerichteten Medien die sich oft streiten, widersprechen und die Konsumenten eben in ganz verschiedene Richtungen "manipulieren" oder schlichtweg informieren wollen. Schau dir mal Hamas TV, Fox News, das chinesische Regierungsfernsehen und die Tagesthemen an, danach zu behaupten dahinter steckt ein und dieselbe "kontrollierende" Instanz ist schlichtweg absurd.

Außerdem, glaubst du ernsthaft du kommst einer so unvorstellbar mächtigen Instanz auch nur im Ansatz auf die Schliche, aber abertausende viel klügere und gebildetere Menschen blieb diese verborgen? Von vielen tausend Journalisten, deren Berufung und Handwerk die Aufdeckung von Informationen ist, hat es nie einer ans Tageslicht gebracht?

Viel wichtiger, wenn es eine kontrollierende Gruppe gäbe, warum sollten sie den praktisch unbegrenzten und freien Austausch von Informationen durch Menschen auf dem ganzen Planeten in Form des Internets zulassen?

Verschwörungstheorien sind deshalb so beliebt weil sie letzten Endes einfache (dadurch das hinter allem Ein Handlungskollektiv steckt), scheinbar schlüssige(durch die hochgradig selektive Informationsauswahl) Erklärungen für die endlos komplexen Vorgänge auf der Welt liefern. Es handelt sich jedoch ausnahmslos bei allen die mir bekannt sind um hochgradig naive und ignorante Annahmen. Sie haben in dieser Hinsicht viel mit den meisten religiösen Erklärungsansätzen gemeinsam die auf den gleichen Voraussetzungen basieren..

Wie alle Theorien die sich auf keinerlei oder mangelhafte Quellen und Beiweise stützen oder gar auf der Abwesenheit von Informationen beruhen, sind sie aber mit nahezu 100%tiger Wahrscheinlichkeit falsch und vor allem wenig hilfreich. Du solltest mit sowas also nicht all zuviel deiner Zeit verschwenden, da solche Theorien auch seltenst (oder nie) eine positive Weltsicht hervorbringen. (siehe "jüdische Weltverschwörung", die ja etwa in der arabischen Welt bis heute aktuell ist..)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimlock:

Sorry, aber die Welt ist wesentlich komplizierter und zu glauben es gibt da eine kleine Gruppe die alles lenkt ist einfach nur ein Versuch unsinniger Vereinfachung für den es keine wirklichen Anhaltspunkte gibt.

Dann noch zu denken wenn es eine solche Gruppe gäbe, diese könntest du bei Wikipedia bzw. generell im Internet erforschen ergibt halt, selbst wenn man sich auf diese abstruse Annahme einlässt, keinen Sinn..

LFM:

Also die Illuminaten gibt es, sag ich jezt mal.

Oder zumindest gab es sie wie es auch manche glauben ich jedenfalls nicht!

Wie auch immer, nun gibt es ein Artikel bei Wikipedia über sie und ich sag die Illuminaten haben dafür gesorgt das der Artikel nach ihrem belieben geschrieben ist. Ich habe nicht gesagt das man sie erforschen kann in Internet zumindest nicht erforschen mit einen richtigen Ergebnis wenn man was über sie liest wie z.b Wikipedia und ich über sie dort was lese (erforsche) komm ich zwar zu einen ergebnis aber nicht zu ein richtigen, weil ich der überzeugung bin und bleibe das die Illuminaten den Artikel bei Wikipedia falsch reihnstellen haben lassen damit wenn man dort was über sie liest es glaubt muss man ja, weil ist ja "Wikipedia" die haben ja immer recht und zack! Schnappt die Falle zu!!! Der Mensch liest ein Artikel bei Wikipedia und denkt sowieso das dort alles aus sicheren Quellen kommt und ja alles stimmen muss. Ich sag nicht jeder Memsch aber die meisten. Ja hört sich alles etwas sehr weit hergeholt an, aber ich glaube daran und da kannst du mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen Grimlock :D

Grimlock:

Setzt dich lieber mit den mächtigen Instanzen und Institutionen auseinander die tatsächlich existieren wenn du dich fürs Weltgeschehen interessiert ;-)

LFM:

Wie Skulls and Bones?

Grimlock:

Ja die Medien sind ein gutes Werkzeug um Menschen zu manipulieren, aber dazu werden sie eben von Politikern und anderen Personen von Macht gebraucht.

Vielen unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Zielen!

Es gibt ja nun mal keine einheitliche "Die Medien" Instanz, sondern einen riesen Haufen von unterschiedlich ausgerichteten Medien die sich oft streiten, widersprechen und die Konsumenten eben in ganz verschiedene Richtungen "manipulieren" oder schlichtweg informieren wollen. Schau dir mal Hamas TV, Fox News, das chinesische Regierungsfernsehen und die Tagesthemen an, danach zu behaupten dahinter steckt ein und dieselbe "kontrollierende" Instanz ist schlichtweg absurd.

LFM:

Vielleicht hat dieser Geheimbund wie auch immer sein Name ist nicht überall seine Finger im Spiel aber in vielen.

Grimlock:

Außerdem, glaubst du ernsthaft du kommst einer so unvorstellbar mächtigen Instanz auch nur im Ansatz auf die Schliche, aber abertausende viel klügere und gebildetere Menschen blieb diese verborgen? Von vielen tausend Journalisten, deren Berufung und Handwerk die Aufdeckung von Informationen ist, hat es nie einer ans Tageslicht gebracht?

LFM:

Wenn sie die Medien zu´m Teil kontroliren und vieles mehr ist es für sie bestimmt kein Problem einen Journalisten die Story zu streichen.

Mag sein das ein(en) Klügerer(en) Mensch(en) diesen Geheimbund nicht auf die schliche gekomen sind ich bin es ja auch nicht. ich kann ja keine Beweise liefern sondern nur meine Vermutung euch vorstellen.

Grimlock:

Viel wichtiger, wenn es eine kontrollierende Gruppe gäbe, warum sollten sie den praktisch unbegrenzten und freien Austausch von Informationen durch Menschen auf dem ganzen Planeten in Form des Internets zulassen?

LFM:

Wie gesagt ich bin der Meinung sie lassen falsche Information über die Erde laufen.

Grimlock:

Wie alle Theorien die sich auf keinerlei oder mangelhafte Quellen und Beiweise stützen oder gar auf der Abwesenheit von Informationen beruhen, sind sie aber mit nahezu 100%tiger Wahrscheinlichkeit falsch und vor allem wenig hilfreich. Du solltest mit sowas also nicht all zuviel deiner Zeit verschwenden, da solche Theorien auch seltenst (oder nie) eine positive Weltsicht hervorbringen. (siehe "jüdische Weltverschwörung", die ja etwa in der arabischen Welt bis heute aktuell ist..)

LFM:

Wieso solten sie 100% falsch sein?

Nun die Geschichte mit den Juden glaub ich auch nicht.

Sry hab das mit dem zitieren nicht hinbekommen.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Grimlock Recht.

Verschwörungstheorien treten immer dann auf, wenn sich die Menschen von Entwicklungen bedroht fühlen, die sie nicht verstehen. Die menschliche Natur vermutet hinter solchen Dingen leicht diabolische Hintergründe oder eine anonyme Verschwörung.

So haben Konservative in ganz Europa das ganze 19. und den Anfang des 20. Jahrhunderts wahlweise an die Freimaurer oder an die Juden als die Urheber der Französischen Revolution geglaubt. Sie konnten die Entwicklungen, die zum Sturm der Bastille geführt hatten, einfach nicht erklären, wohl auch weil sie es nicht mit ihrem Weltbild vereinbaren konnten, dass das Volk gegen den König aufsteht. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass das Volk richtige Gründe dafür haben konnte, in ihrer Weltsicht war jedes Volk gehorsam und jeder christliche König ein guter Herrscher. Weil sie es nicht verstehen konnten, haben sie nach einem verborgenen Grund gesucht. Man fand ihn in einer angeblichen Verschwörung.

1918 konnten sich viele Menschen in Deutschland und ganz Europa die deutsche Niederlage im Weltkrieg und das Ende der Monarchie nicht erklären. Die Armee war scheinbar im Felde unbesiegt, das Kaiserreich staatlich und territorial noch intakt. Ebenso unerklärlich war für die Landbevölkerung und die konservativen und bürgerlichen Kräfte im Land die Erhebung der linken Kräfte im Land, die zur Novemberrevolution und zur Münchner Räterepublik führte. Die Tatsache, dass sich unter den linken Revolutionären Juden befanden und man ohnehin schon Ressentiments gegenüber Juden hegte, sorgte dafür, dass eine Verschwörungstheorie entstand, die lautete, dass der Kommunismus von den Juden gesteuert wird, dass im Grunde alle bösen politischen Richtungen und alles, was den Menschen übermächtig und gleichzeitig anonym vorkam, von Juden gesteuert wurde. Die Wächter in den KZs töteten in den seltensten Fällen, weil sie Sadisten waren. Sie töteten, weil sie fest davon überzeugt waren, dass es eine jüdische Weltverschwörung gab und sie die Juden töten mussten, weil sie sonst von ihnen selbst gemeuchelt würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Grimlock Recht.

Verschwörungstheorien treten immer dann auf, wenn sich die Menschen von Entwicklungen bedroht fühlen, die sie nicht verstehen. Die menschliche Natur vermutet hinter solchen Dingen leicht diabolische Hintergründe oder eine anonyme Verschwörung.

Wie gesagt an die jüdische Weltverschwörung glaub ich auch nicht das ist lächerlich. :auslach:

Aber das Verschwörungstheorien zu 100 prozent immer falsch sind glaub ich nicht.

Und grade in der heutigen Zeit stell ich eine anonyme Verschwörung für vorstellbar.

Irgendwann macht es BOOM und alles fliegt auf ich sags euch. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg...

Leute.

Das jämmerliche an solchen dingen is doch das folgene.

Wenn jemand an etwas glauben möchte und etwas sehen will das wird er einen weg finden.

Wenn ein Sehr gläubiger Mensch das "totentuch christi" sieht , sieht er ja vielleicht wirklich in den Farbunterschieden das anlitz von jesus.

Ein ungläubiger sieht da eben farbschatten. Der ungläubige wird den gläubigen ebensowenig überzeugenkönnen wie anders herum so is das eben.

Mancher glaubt an die eine oder andere Verschwörung mancher nicht. Ich denk das kommt ganz auf den menschen an.

Ich persönlich finde einige dinge sehr intressant und halte das ein oder andere für möglich aber dran glauben werd ich nicht.

Und Ändern kann ich auch nicht wirklich was, in der welt.

Und ich kann damit gut leben. Allerdings über einzelne Theorien diskutieren find ich anstrengend weil keine seite wirklich was beweisen kann ( das is ja der witz an den verschwörungstehorien) darum könnt sich das ewig hinziehen ohne das man sich einig wird.

Ich muss sagen bin dann ein mensch der sagt Lassmers und gehn was Trinken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LinkeFaustMelkors: Du hälst die jüdische Weltbeherrschungstheorie für lächerlich, aber Illuminaten (oder sonst ein Geheimbund) sind ne fantastische Idee, an die du glaubst?

Sorry, aber ich finde das nichtmal diskussionswürdig. Spaß haben an Verschwörungstheorien ist cool. Filme drüber gucken macht Spaß. Bücher drüber lesen ist auch unterhaltsam. Aber ernsthaft darüber diskutieren? Nein.

Gemeinsame Ursprünge suchen kann cool sein, denke ich, wenn man davon ausgeht, dass das alles Humbug ist, aber ernst nehmen?

Denn mal ehrlich: Wenn die Iluminaten (beispielsweise, oder jede andere beliebige "weltdominierende" Geheimorganisation) so mächtig wären, wie du es dir offenbar vorstellst, würden sie jemanden, der zweifelt - so wie dich - direkt einmotten. Und überhaupt: Wer sagt dir, dass Grimlock, Murazor, Vasall und ich nicht auch in ihrem Dienst stehen? (Wenn sie denn existieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich existiere sehr wohl!

Ich bin übrigens der Hohepriester des Illuminatenordens Südbayern. Es ist ein mieser Job. Jedes Wochenende muss ich nach München fahren und Seehofer ein neues Hirnimplantat einpflanzen. Er ist so ein Hitzkopf, da brennt die Elektronik immer wieder durch. Aber was rede ich. Es gibt Leute, die so dumm sind, dass bei ihnen Implantete auch nichts mehr bringen- Glos zum Beispiel.

Es sind schlechte Zeiten für uns Illuminati. Unser Ziel ist es, die Aufklärung an ihr Ende zu bringen, endlich die Religionen und all das Alte auszurotten- aber besonders die jungen Leute verdummen in Rekordgeschwindigkeit vor Konsole und Glotze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es die Illuminati tätsächlich gäbe oder gegeben hätte wäre das was wir jetzt haben die beste Tarnung für einen Geheimbund. Im Grunde glaubt das ganze Übetriebene Niemand. Wenn es also wirklich einen kleinen Geheimbund gäbe die sich einem Teil der Ideen verschrieben hätte würde das kein Mensch glauben.

Im Grunde glaube ich an die Verschwörungstheorie, dass die Amis die Mondlandung in Area 51 gedreht haben weil sie den Russen nicht gegönnt haben, dass die erster oben sind.

Das Schlimme an dieser Theorie ist, dass sie gar net mal unwahrscheinlich ist... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LinkeFaustMelkors: Du hälst die jüdische Weltbeherrschungstheorie für lächerlich, aber Illuminaten (oder sonst ein Geheimbund) sind ne fantastische Idee, an die du glaubst?

Und überhaupt: Wer sagt dir, dass Grimlock, Murazor, Vasall und ich nicht auch in ihrem Dienst stehen? (Wenn sie denn existieren.)

Die Jüdische Weltbeherrschungstheorie und die Illuminatentheorie sind 2 verschiedene dinge. Die Jüdische Weltbeherrschungstheorie ist nicht so glaubwürdig wie die illuminatentheorie.

Ich glaub das die illuminaten oder sonst irgendein Geheimbund in verschiedenen Regionen der Welt ihre Leute haben.

Ich existiere sehr wohl!

Ich bin übrigens der Hohepriester des Illuminatenordens Südbayern. Es ist ein mieser Job. Jedes Wochenende muss ich nach München fahren und Seehofer ein neues Hirnimplantat einpflanzen. Er ist so ein Hitzkopf, da brennt die Elektronik immer wieder durch. Aber was rede ich. Es gibt Leute, die so dumm sind, dass bei ihnen Implantete auch nichts mehr bringen- Glos zum Beispiel.

Es sind schlechte Zeiten für uns Illuminati. Unser Ziel ist es, die Aufklärung an ihr Ende zu bringen, endlich die Religionen und all das Alte auszurotten- aber besonders die jungen Leute verdummen in Rekordgeschwindigkeit vor Konsole und Glotze.

Soll ich jezt lachen oder auf die Provokazion eingehen?

Belassen wirs mal beim lachen.

Wie auch immer Vasall hat Recht! Nur das ich euch nicht überzeugen will von meiner Theorie sondern nur teilhaben lassen will.

Der eine sieht das der andere das also würde ich das auch toll finden wenn du dich darüber nicht lustig machst: @Murazor danke!

Also wenn es die Illuminati tätsächlich gäbe oder gegeben hätte wäre das was wir jetzt haben die beste Tarnung für einen Geheimbund. Im Grunde glaubt das ganze Übetriebene Niemand. Wenn es also wirklich einen kleinen Geheimbund gäbe die sich einem Teil der Ideen verschrieben hätte würde das kein Mensch glauben.

Im Grunde glaube ich an die Verschwörungstheorie, dass die Amis die Mondlandung in Area 51 gedreht haben weil sie den Russen nicht gegönnt haben, dass die erster oben sind.

Das Schlimme an dieser Theorie ist, dass sie gar net mal unwahrscheinlich ist... :anonym:

Ja da wahr doch irendwas mit der Flage oder?

Die hat ja geweht ohne Luft, weil soweit ich weiß gibts keine Luft auf dem Mond.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wahr doch irendwas mit der Flage oder?

Die hat ja geweht ohne Luft, weil soweit ich weiß gibts keine Luft auf dem Mond.

Das und viele andere Dinge, die sich aber problemlos physikalisch als möglich belegen lassen. Dass die Videoaufnahmen geschönt wurden, ist hingegen tatsächlich wahrscheinlich, da so etwas generell üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstige Mitarbeiter der Area 51 berichten über die geheime Anlage

nc_85481.png

Fünf ehemalige Mitarbeiter der sagenumwobenen Area 51 am Groom Lake haben nun den Schritt an die Öffentlichkeit gemacht und berichten, was es mit der lange Zeit geleugneten, geheimen Luftwaffenbasis auf sich hat.

Sie distanzieren sich von den Aussagen anderer Zeugen wie Robert Lazar, die außerirdische Technologie auf dem Gelände vermuten oder selbst gesehen haben wollen. Fremde Technologie würde dort zwar analysiert, jedoch keine außerirdische.

Und die vielen UFO-Sichtungen würden sich dadurch erklären, dass in der Luftwaffenbasis viele neue, geheime Flugzeugtypen getestet und entsprechend am Himmel für UFOs gehalten würden.

Ich halte Area 51 für ein großes Ablenkungsmanöver.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das und viele andere Dinge, die sich aber problemlos physikalisch als möglich belegen lassen.

Echt? Wie haben sie das Antriebsgeräusch der Rakete aus der Live-Aufnahme bekommen?

Warum sieht man im Video keine Sterne?

Das sind so die beiden Knackpunkte in Kombination damit, dass ich es den Amis zugetraut hätte.

Wobei es heute ja eigentlich egal ist ob es echt oder fake war. Von einer wirklich relevanten Verschwörungstheorie würde ich heute nicht mehr sprechen.

Zufälle, die zu solchen Theorien verleiten gibt es natürlich immer und man kann auch viel überinterpretieren, aber genau dadurch sind solche Sachen ja auch bestens geschützt. Es wäre also nicht abwegig dass sich dazwischen ein paar Verschwörungstheorien tummeln, die der Wahrheit entsprechen. In meinen Augen ebensowenig unwahrscheinlich, als dass alle Verschwärungstheorien Blödsinn sind. Man wird halt schwer herausfinden was nun stimmt und was nicht und vielleicht stimmen auch nur Teile davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jüdische Weltbeherrschungstheorie und die Illuminatentheorie sind 2 verschiedene dinge. Die Jüdische Weltbeherrschungstheorie ist nicht so glaubwürdig wie die illuminatentheorie.
Achja? Basierend worauf genau? Beide gehen davon aus, dass eine Gruppe von Menschen weltumspannend (wenn auch nicht ganz überall) Menschen hüben wie drüben manipuliert, sind insoweit beide auf einer Annahme basiert, die in meinen Augen totaler Mumpitz ist und somit auch beide gleich unglaubwürdig.

Warum ist für dich eine glaubwürdiger als die andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jüdische Weltbeherrschungstheorie und die Illuminatentheorie sind 2 verschiedene dinge. Die Jüdische Weltbeherrschungstheorie ist nicht so glaubwürdig wie die illuminatentheorie.
Achja? Basierend worauf genau? Beide gehen davon aus, dass eine Gruppe von Menschen weltumspannend (wenn auch nicht ganz überall) Menschen hüben wie drüben manipuliert, sind insoweit beide auf einer Annahme basiert, die in meinen Augen totaler Mumpitz ist und somit auch beide gleich unglaubwürdig.

Warum ist für dich eine glaubwürdiger als die andere?

Weil ich nicht daran glaube das die Juden die Weltherrschaft haben wollen das ist wirklicher Mumpitz :D .

Wo solte der Sinn dieses Ziels sein für die Juden (?)

Die illuminaten (oder vielleicht ein Geheimbund desen Namen wir noch nicht mals kennen) haben meiner Meinung nach schon 40 Prozent dieser Welt indierct unter kontrolle.

Das glaubwürdige daran ist das sie meiner Meinung nach die Welt Schritt für Schritt durch Politik und Medien einnehmen. Ganz langsam.

Ich sag ja nicht das sie von jezt auf gleich die Weltherrschaft haben und uns alle als Sklaven arbeiten lassen oder sonst was das wäre schon zu weit hergeholt.

Sie wollen ein neue Weltordnung anschaffen und das ist glaubwürdig meiner Ansicht nach.

:-)

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaubwürdige daran ist das sie meiner Meinung nach die Welt Schritt für Schritt durch Politik und Medien einnehmen. Ganz langsam.
Aber das ist doch eine Annahme, die auf rein gar nichts basiert. Bzw hast du bisher nichts vorgetragen, was das plausibel machen könnte. Darum lässt sich darüber auch kaum sinnvoll sprechen, selbst wenn man sich auf das Gespräch einlassen will. Zu sagen, "ich glaube das" und dann kein "weil" nachzuhängen, das für irgendjemanden, der nicht daran glaubt, nachvollziehbar ist, ist einfach fruchtlos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es eine Gruppe von Weltverschwörern geben, würde sie daran scheitern, dass kein international gespanntes konspiratives Netz über Jahrzehnte hinweg Geheimhaltung bewahren kann und die Mitglieder der Gruppe sich irgendwann an internen Streitereien entzweien würden.

Gesetzt, wir haben eine Gruppe, die in allen wichtigen Organisationen der westlichen Welt ihre Leute sitzen hat und die Macht übernehmen will? Wofür eigentlich? Tun sie es für einen idealistischen Zweck wie man es manchmal dem Illuminateorden nachsagt, dann sehen sie sich bald vor das Problem gestellt, dass ihre Träume schnell an der Realität zerschellen. Menschen, die gleichzeitig Idealisten sind und genügend Machtinstinkt und Kaltblütigkeit besitzen, um eine Weltverschwörung auszuhecken, gibt es sicher nicht. Und wenn es sie gibt, sind sie nicht genug, um die Macht zu übernehmen. Ist der Sinn der ganzen Verschwörung aber nur Macht, dann hält sie nicht zusammen. Wie oft erleben wir, dass Poltiker, die derselben Richtung angehören und dieselben Ideale haben und eigentlich zusammen die Macht erringen wollen, sich einander entzweien? Um eine Weltverschwörung durchzusetzen, braucht man eine gut zusammen arbeitende Gruppe. Aber wie soll das gehen, wenn sie aus machtgeilen Individuen besteht? Man kann sich auch denken, dass das Ziel der Weltverschwörer nur Reichtum ist. Aber wenn die Verschwörer von diesem Schlag sind, kann man sie mit Gansterbossen vergleichen. Wie wir wissen, gibt es unter den großen Gangsterbossen der jüngeren Geschichte in der westlichen Welt nur wenige, über deren Verbrechen nicht zumindest starke Gerüchte in Umlauf gekommen sind.

Es stellen sich noch zwei Probleme: Erstens: Geheimhaltung. Irgendein Verschwörer wird ja sicher mal von seiner Frau gefragt, was das denn für Treffen sind, wieso er erst so spät heimkommt. Oder er plaudert es seiner Freundin, seinem Kumpel oder sonst wem aus. Sein PC wird gehackt, er vergisst wichtige Dokumente auf seinem Schreibtisch und die Sekretärin liest es durch... Es ist so gut wie möglich, dass eine weltweite Verschwörung von an mehreren hundert Menschen nicht aufgedeckt wird.

Zweitens: Rekrutierung. Wie soll eine Weltverschwörung neue Leute rekrutieren, die sie ja braucht? Wir wissen doch, wie viele Verschwörergruppen in der Geschichte aufgeflogen sind, weil sie die falschen Leute angesprochen haben.

Eine weltumspannende Verschwörung halte ich einfach für unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja dann wünsch ich denen viel spass dabei.

ich frag mich immer was es einem bringen soll die welt zu beherrschen ... vor allem dann wenn keiner weiss das ich die welt beherrsche.

is doch irgendwie wiedersinnig oder ?

Okay man wird unglaublich reich .... das wird man als popstar auch wenn mans richtig macht.

und sonst ? was soll einem das bringen ?

Sitzt der boss dieses geheimbundes jeden abend mit hand in der hose da und hobelt sich einen weil er so mächtig ist ?

Wirkliche macht hat man doch nur wenn menschen wissen das man die macht hat.

Umgekehrt wenn keiner weiss das man macht hat hat man sie dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaubwürdige daran ist das sie meiner Meinung nach die Welt Schritt für Schritt durch Politik und Medien einnehmen. Ganz langsam.
Aber das ist doch eine Annahme, die auf rein gar nichts basiert. Bzw hast du bisher nichts vorgetragen, was das plausibel machen könnte. Darum lässt sich darüber auch kaum sinnvoll sprechen, selbst wenn man sich auf das Gespräch einlassen will. Zu sagen, "ich glaube das" und dann kein "weil" nachzuhängen, das für irgendjemanden, der nicht daran glaubt, nachvollziehbar ist, ist einfach fruchtlos.

Doch! Eine Annahme die auf meinen Vermutung bassiert. ;-)

Glaubst du das die Medien zu´m Großteil nicht kontroliert werden?

Oder sagen wir wenigstens ein kleiner Teil davon? :-)

Sollte es eine Gruppe von Weltverschwörern geben, würde sie daran scheitern, dass kein international gespanntes konspiratives Netz über Jahrzehnte hinweg Geheimhaltung bewahren kann und die Mitglieder der Gruppe sich irgendwann an internen Streitereien entzweien würden.

Gesetzt, wir haben eine Gruppe, die in allen wichtigen Organisationen der westlichen Welt ihre Leute sitzen hat und die Macht übernehmen will? Wofür eigentlich? Tun sie es für einen idealistischen Zweck wie man es manchmal dem Illuminateorden nachsagt, dann sehen sie sich bald vor das Problem gestellt, dass ihre Träume schnell an der Realität zerschellen. Menschen, die gleichzeitig Idealisten sind und genügend Machtinstinkt und Kaltblütigkeit besitzen, um eine Weltverschwörung auszuhecken, gibt es sicher nicht. Und wenn es sie gibt, sind sie nicht genug, um die Macht zu übernehmen. Ist der Sinn der ganzen Verschwörung aber nur Macht, dann hält sie nicht zusammen. Wie oft erleben wir, dass Poltiker, die derselben Richtung angehören und dieselben Ideale haben und eigentlich zusammen die Macht erringen wollen, sich einander entzweien? Um eine Weltverschwörung durchzusetzen, braucht man eine gut zusammen arbeitende Gruppe. Aber wie soll das gehen, wenn sie aus machtgeilen Individuen besteht? Man kann sich auch denken, dass das Ziel der Weltverschwörer nur Reichtum ist. Aber wenn die Verschwörer von diesem Schlag sind, kann man sie mit Gansterbossen vergleichen. Wie wir wissen, gibt es unter den großen Gangsterbossen der jüngeren Geschichte in der westlichen Welt nur wenige, über deren Verbrechen nicht zumindest starke Gerüchte in Umlauf gekommen sind.

Es stellen sich noch zwei Probleme: Erstens: Geheimhaltung. Irgendein Verschwörer wird ja sicher mal von seiner Frau gefragt, was das denn für Treffen sind, wieso er erst so spät heimkommt. Oder er plaudert es seiner Freundin, seinem Kumpel oder sonst wem aus. Sein PC wird gehackt, er vergisst wichtige Dokumente auf seinem Schreibtisch und die Sekretärin liest es durch... Es ist so gut wie möglich, dass eine weltweite Verschwörung von an mehreren hundert Menschen nicht aufgedeckt wird.

Zweitens: Rekrutierung. Wie soll eine Weltverschwörung neue Leute rekrutieren, die sie ja braucht? Wir wissen doch, wie viele Verschwörergruppen in der Geschichte aufgeflogen sind, weil sie die falschen Leute angesprochen haben.

Eine weltumspannende Verschwörung halte ich einfach für unmöglich.

Ich denke schon das garde solche leute aus gut zusammenarbeitenden Leuten besteht.

Reichtum halte ich nicht für wahrscheinlich wenn sie mächtig sind haben sie genug Geld.

Eine neue Weltordnung macht mehr Sinn. ;-)

lol ja dann wünsch ich denen viel spass dabei.

ich frag mich immer was es einem bringen soll die welt zu beherrschen ... vor allem dann wenn keiner weiss das ich die welt beherrsche.

is doch irgendwie wiedersinnig oder ?

Okay man wird unglaublich reich .... das wird man als popstar auch wenn mans richtig macht.

und sonst ? was soll einem das bringen ?

Sitzt der boss dieses geheimbundes jeden abend mit hand in der hose da und hobelt sich einen weil er so mächtig ist ?

Wirkliche macht hat man doch nur wenn menschen wissen das man die macht hat.

Umgekehrt wenn keiner weiss das man macht hat hat man sie dann ?

:-) Ohh am Anfang beherrschen sie die Welt indirect aber danach wir die Maske abgenommen. Aber auch erst dann wenn man genug Macht hat über die Welt. So stell ich mir das zumindest vor.

Ich denke schon das sie wissen das sie Macht haben.

Den Geheimbund denn ich mir jezt grade vorstelle besteht aus Mächtigen leuten.

Ja ich weiß ich kann es nicht beweisen und werde es auch wahrscheinlich nie aber dran glauben werde ich.

Hahaha ob da jezt irgendein Boss rumsizt und sich in der Hose rum spielt, weil er so mächtig ist weiß ich nicht. :-)

Das ist das Problem an der ganzen Sache. Keiner darf mich kennen. Ich weiß nicht, wozu ich den Job eigentlich noch mache. Schnieef!

:-(

:-(

:-(

:-(

Du Armer kleiner Illuminatenpriester. :anonym:

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Eine Annahme die auf meinen Vermutung bassiert. ;-)

Glaubst du das die Medien zu´m Großteil nicht kontroliert werden?

Oder sagen wir wenigstens ein kleiner Teil davon? :-)

Was ist denn das bitte für eine Antwort? Eine Annahme, die auf einer Vermutung basiert, die auf einer Annahme basiert, die auf einer Vermutung basiert? Klingt ein wenig dogmatisch, wenn ich ehrlich bin.

Und ja, die Medien werden kontrolliert - von den Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du glaubst nicht an irgendwelche hintermänner die die Medien zum teil kontrollieren?

Und ja, die Medien werden kontrolliert - von den Medien.

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz sry. :-O :anonym:

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...