Zum Inhalt springen

FanFiction(Beta): Light


Gast Lariandor

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen wenn ich einige Feedbacks erhalten würde.

Light

Vorwort

Nun standen sie vor mir. Zu meinen beiden Seiten. Wochen zuvor hatten wir noch gegeneinander gekämpft. Und nun sollte ich mich entscheiden.

Vor mir lagen die Leichen von Lisa und Eli meinen besten Freunden. Beide hatten eine Kugel im Kopf. Vor fern hörte ich wie eine Bahn fuhr. „Was ist nun Cullen?" rief einer der Personen die links von mir standen. Mein Blick verschwamm und ich erinnerte mich an die letzten Wochen.

Dabei kochte unendlicher Hass in mir auf. Meine Familie, meine Freunde alle waren mit in die Sache hinein gerutscht, und nur weil ich sie nicht verlassen hatte. Die, die zu meiner linken standen hatten Pistolen in der Hand, sie waren aus Gold und Silber und glänzten im Mondlicht. Diejenigen die zu meiner rechten waren hielten keine Pistolen, sie hatten ihre ganz eigenen Waffen: Ihre Augen leuchteten Gelb.

Mein Leben schien noch einmal vor mir abzulaufen, ich sah wie ich in die High School kam und meine erste Freundin hatte, wie ich meine 16. Geburtstag feierte… wie meine Eltern vor tot auf den Boden lagen…Ich wusste nicht mehr welche Seite überhaupt die richtige war, und mir wurde klar das Böse und Lieb, Himmel und Hölle bei jedem Menschen anders beurteilt wurde.

Nichts hielt mich mehr hier, an diesem tristlosen Ort der sich Erde nannte. Eine Windböe erfasste mich, ich holte tief Luft und traf meine Entscheidung.

Als ich den Ort verließ, war er voller Blut.

Bearbeitet von Lariandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lariandor

Könnte ein schöner Prolog zu einer interesanten Geschichte werden... du solltest aber noch mal mit der groben Keule drüber gehen... das Textstück enthält einpaar arge Stolperstellen.

Wenn ich sie dir mal aufzeigen darf?

Nun standen sie vor mir. Zu meinen beiden Seiten. Wochen zuvor hatten wir noch gegeneinander gekämpft. Und nun sollte ich mich entscheiden.

Sie standen vor mir und gleichzeigt neben mir? Geht nicht - entweder davor oder daneben, da müsstest du dich für eines entscheiden.

Beide hatten eine Kugel im Kopf

das ist schon fast eine Stilblüte... deutlicher wäre: Jede mit einer Kugel im Kopf.

Dabei kochte unendlicher Hass in mir auf. Meine Familie, meine Freunde alle waren mit in die Sache hinein gerutscht, und nur weil ich sie nicht verlassen hatte. Die, die zu meiner linken standen hatten Pistolen in der Hand, sie waren aus Gold und Silber und glänzten im Mondlicht. Diejenigen die zu meiner rechten waren hielten keine Pistolen, sie hatten ihre ganz eigenen Waffen: Ihre Augen leuchteten Gelb.

Hie und da stimmts grammatikalisch nicht bzw. könnten einige Füllwörter raus, die den Text unnötig ausbremsen:

als Beispiel:

Unendlicher Hass kochte in mir auf. Meine Familie, meine Freunde, sie waren mit hineingerissen worden, nur ich sie nicht verlassen hatte.

Die, die zu meiner Linken standen hatten Pistolen in den Händen. Sie waren aus Gold und Silber gearbeitet und glänzten im Mondlicht.

Die zu meiner Rechten hatten ihre eigenen Waffen. Ihre Augen leuchteten gelb.

*auch hier steht keiner vor ihm, nur daneben... siehe oben*

Mein Leben schien noch einmal vor mir abzulaufen, ich sah wie ich in die High School kam und meine erste Freundin hatte, wie ich meine 16. Geburtstag feierte… wie meine Eltern vor tot auf den Boden lagen…Ich wusste nicht mehr welche Seite überhaupt die richtige war, und mir wurde klar das Böse und Lieb, Himmel und Hölle bei jedem Menschen anders beurteilt wurde.

Schien es ihm nur so - oder läuft es tatsächlich vor seinen Augen ab? Klare Ansagen machen!

Mein Leben lief vor meinen Augen ab. Ich sah, mich wie ich in die High School kam, meine erste Freundin hatte und meinen 16. Geburtstag feierte. Und ich sah meine Eltern... die tot vor mir auf dem Boden lagen.

Ich wusste nicht mehr, welche Seite die richtige war. Nur, dass Gut oder Böse, Himmel oder Hölle von jedem Menschen anderst beurteil wurden.

Nichts hielt mich mehr hier, an diesem tristlosen Ort der sich Erde nannte. Eine Windböe erfasste mich, ich holte tief Luft und traf meine Entscheidung

Hier wäre ein kleiner Übergang/Gedankensprung angesagt... und eine Frag stellt sich: trägt die Windöe den Protagonisten weg?

Vorschlag zum Übergang:

Ich wusste nicht mehr, welche Seite die richtige war. Nur, dass Gut oder Böse, Himmel oder Hölle von jedem Menschen anderst beurteil wurde.

Und das es nichts mehr gab, das mich an diesem trostlosen Ort hielt, der sich Erde nannte.

So, ich hoffe du kannst mit meinen Vorschlägen etwas anfangen und einen kleinen Nutzen daraus ziehen... wenn nicht, nimm was davon, was du für richtig hälst *zwinker*

Bearbeitet von shuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun standen sie vor mir. Zu meinen beiden Seiten.

Ich habe mir jetzt lange das Hirn zermartert, was du eigentlich damit ausdrücken willst.. und kam auf "sie standen mir gegenüber", ist es das was du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Ganze wie ein sehr spontaner Entwurf für die ersten paar Zeilen eines Thriller- Romans aus. Lariandor, wenn du ein ausführlicheres Konzept erarbeitet hättest, hättest du auch mehr geschrieben und hineingestellt.

Ich rate dir davon ab, Geschichten anzuschreiben, ohne zumindest zu wissen, wie das Ende aussehen sollte. Es kann sonst sehr peinlich werden, wenn man die Einleitung ins Forum stellt und dann nicht in der Lage ist die Geschichte zu beenden, weil man einfach keine guten Ideen mehr hat.

Übrigens: Was hat das eigentlich mit Fantasy und Tolkien zu tun? Wenn hier Geschichten reingestellt werden, sollten sie in Mittelerde oder einer anderen Fantasy- Welt handeln. Wenn du an einem modernen Krimi oder Thriller schreibst, wirst du sicher ein anderes Forum finden, das sich eher mit so etwas beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...