Zum Inhalt springen

übersetzten eines satztes ins elbische!?


Gast ComooDice

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

Ich habe mir schon lange überlegt einen satzt in der elbischen schrift als tattoo

stechen zu lassen aber ich will nicht einfach den text schreiben und einfach die

schriftart tengwar-gandalf wählen, so wird ja quasi nur von buchstabe zu buchstabe

übersetzt und die bedeutung wäre immer noch auf deutsch!!!

ich wollte fragen ob sich vielleicht einer so gut aus kennt und mir den satzt ins

elbische übersetzten würde, das wäre sehr nett!!!!

der text:

Wer von sündhaften Äpfeln nascht, möge auch wieder den Weg finden, um daran nicht zu vergiften!

und wenn es dann übersetzt wäre, könnte ich den satzt dann einfach in die schrift tengwar-gandalf ändern

oder wäre das dann auch falsch... vom sinn her!!

ich hoffe mal dass mir jemand weiterhelfen kann!!!

vielen dank

ps: habe ein bild mal hinzugefügt wie das ausehen soll, aber wie gesagt ich habe nur

einfach die schriftart vom deutschen satzt umgeändert! und der satzt auf dem bild

weicht etwas von dem jetztigen ab! ;-)

post-5658-1234223173_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ComooDice,

schön, dass auch Du hierher gefunden hast. :-)

Wenn Du Dich hier aber auch ein wenig umgesehen hättest, wären Dir vielleicht ein paar Dinge aufgefallen: Wir wünschen uns ein wenig Mitarbeit vom Fragesteller. Einmal damit ein wenig Verständnis entsteht dafür was wir hier tun und wo vielleicht die Grenzen liegen und zum anderen, weil wir kein Übersetzungs- (Tranlation) und Trankriptionsbüro sind. ;-)

Schau daher bitte mal in unserem Einführungsbeitrag vorbei, such Dir eine der beiden Elbensprachen (Quenya oder Sindarin) aus, suche passende Vokabeln und wir helfen Dir dann beim Bilden des Satzes. :-) Gleiches gilt für die anschließende Übertragung in die Tengwar.

Ich mache dieses Thema dann hier zu, denn für Anfragen dieser Art haben wir bereits zwei Themen. Bitte stell Deine Übersetzungsanfrage hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...