Zum Inhalt springen

Die Brücke nach Terabithia


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wollte nur fragen, ob jemand von euch den Film "Brücke nach Terabithia" gesehen hat?

Es ist ein Drama-Fantasyfilm, der 2007 in Deutschland in die Kinos kam, in der Schweiz jedoch gar nicht, und etwas unterging. Ich finde das schade, denn ich habe den Film diese Woche auf DVD gesehen und fand ihn sehr schön. Nicht herausragend, aber wirklich gut. Leider lässt der Trailer vermuten, dass es sich hier um ein weiteres Fantasy-Spektakel im Narnia-Stil handelt, was Humbug ist. Der Film enthält Fantasy Elemente, welche auch Top gemacht sind, es geht jedoch viel mehr um die Probleme der Hauptperson, sich in seine Umwelt einzufügen.

Handlung nach Wikipedia:

Der elfjährige Jesse wird in seiner Familie gegenüber seinen vier Schwestern von seinen Eltern vernachlässigt. Auch in der Schule ist er ein Außenseiter und hat keine richtigen Freunde. Als schnellster Läufer seiner Klasse will er sich bei seinen Mitschülern Anerkennung verschaffen, was nicht gelingt, denn seine neu zugezogene, gleichaltrige Nachbarin Leslie läuft schneller als er und gewinnt das wichtige Rennen. Obwohl sich beide zunächst gar nicht verstehen, schafft es Leslie, auch sie an der neuen Schule eine Außenseiterin, sich mit Jesse anzufreunden. Leslie besitzt eine überschäumende Phantasie und entdeckt Jesses geheim gehaltene Leidenschaft für die Malerei. Gemeinsam schaffen sie sich im nahegelegenen Wald ein Phantasiereich, dass sie Terabithia nennen.

Bilder:

terabithia.jpg345-BTC-bba_180_Frame_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Meine Mum und ich wollten ihn mal schon ewig mit ner Freundin und deren Mutter angucken. Muss ich jetzt mal was organisieren, der Thread hat mich wieder drauf gebracht. Ich würde ihn nämlich wirklich gerne sehen, und ich hab jetzt schon oft gehört dass er voll schön sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...