Zum Inhalt springen

Der Tolkienforum-Film-des-Jahres 2008: Die Abstimmung


Mortica

Welcher Film ist der Film des Jahres 2008  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • James Bond: Quantum of Solace
      1
    • Wall-E
      2
    • VickiChristinaBarcelona
      1
    • Batman: The Dark Knight
      6
    • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
      0
    • Hancock
      1
    • Juno
      1
    • The Nanny Diaries
      0
    • Charlie Wilson's War
      1
    • The Bucket List
      1
    • Into the Wild
      0
    • Once
      0
    • Be Kind Rewind
      0
    • Caramel
      0
    • Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
      0
    • Penelope
      0
    • Hellboy II - Die goldene Armee
      0
    • Eastern Promises
      0
    • In Bruges
      0
    • Wanted
      2
    • 21
      0
    • Horton hört ein Hu
      1
    • Krabat
      1
    • Kirschblüten - Hanami
      0
    • Madagascar II
      0
    • Die Mumie 3
      0
    • Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
      2
    • Iron Man
      2
    • Tintenherz
      0
    • Burn after Reading
      0
    • Der Tag, an dem die Erde stillstand
      0
    • Australia
      1
    • Michael Clayton
      0
    • No Country for Old Men
      0
    • Unsere Erde
      0


Empfohlene Beiträge

Asche auf meine Tomaten. Ich hätte jetzt fast die Abstimmung vergessen. Irgendwie war es recht hektisch bei mir im Monat Januar.

Aber nun kommt er, der Abstimmungsthread!

Abgestimmt werden kann bis zum 08.02.2009!

Bitte jeder nur ein Kreuz! Aufgrund der Anzahl der Nominierungen waren leider zwei Abstimmungslisten erforderlich.

Bearbeitet von André
Abstimmung repariert :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung funktioniert übrigens nicht, weil man eine weiteres Kreuz im unteren Teil setzen müsste. Am besten streichst du einfach eigenmächtig drei der Filme. Dann würde es ja passen. Oder halt 4 Filme streichen und ein Feld "Andere" hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suppi, jetzt gehts! :-O

Ich habe mich für Narnia 2 entschieden, weil ich zugeben muss, nicht allzu häufig im Kino gewesen zu sein und von den Filmen, die ich gesehen habe, war Narnia 2 doch eindeutig der beste Film. Viele meinen ja, Narnia 2 wäre ein Abklatsch von Teil 1, vor allem was Schlachten und die Musik betrifft, aber ich habe das keineswegs so empfunden und fand den zweiten Teil viel besser als den ersten und zudem sehr atmosphärisch. Nach dem Herrn der Ringe für mich zur Zeit der schönste Fantasy-Film.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Batman noch Ledger-Fan aber trotzdem fand ich den Film von der Story her genial: The Dark Knight.

Da hätteste auch John McLane in die Hauptrolle stellen können und der hätte mir trotzdem gefallen.

Dich gefolgt allerdings von Hancock, den ich auch sehr, ähh, aussergewöhnlich fand.

Von HBII war ich etwas enttäuscht aber der wäre auf Platz 3.

Die Mumie 3 und Indy 4 waren für mich enttäuschend und hatten zu wenig wiedererkennungswert. Zum Bond hatte ich mich woanders schon geäußert. Narnia war naja, irgendwie zu kindlich gestaltet für meinen Geschmack. Beim ersten hat ja noch gepasst, hier wirkts etwas übertrieben.

Den Rest kenn ich (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Batman: The Dark Knight gestimmt.

Allerdings liegen Iron Man und Der Tag, an dem die Erde stillstand nur knapp dahinter. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Abstimmen! :-D

Also 2008 war schon ein sehr gutes Jahr. Natürlich kann man einwenden, dass viele gute Filme eigentlich aus 2007 stammen und halt erst später bei uns angelaufen ist, aber das spielt ja keine Rolle. Ich habe letztes Jahr - jawohl, schlagt mich ruhig :-O - im Kino 31 Filme gesehen. Die meisten davon haben mir gut bis ausgezeichnet gefallen, trotzdem habe ich probiert, eine Top 10 der ausserordentlich guten Filme aufzustellen. Weil es eben so viel tolles gab, wurde daraus schlussendlich jedoch eine Top 13, aber naja :anonym: :

1. The Dark Knight

2. Michael Clayton

3. Control

4. No Country For Old Men

5. Eastern Promises

6. In Bruges

7. Into the Wild

8. 3:10 to Yuma

9. WALL-E

10. Waltz with Bashir

11. Before the Devil Knows You're Dead

12. Charlie Wilson's War

13. There Will Be Blood

Ehrenplätze würde ich zusätzlich verteilen an: Gomorra, Juno, Cloverfield, In the Valley of Elah, Hellboy 2, Body of Lies und Burn After Reading. Achja Kommentare jeweils hier.

Folglich habe ich für "The Dark Knight" gestimmt, meiner Meinung nach einer der besten Filme des bisherigen Jahrtausends.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gerade nicht so recht zwischen Batman und Charlie Wilson's War entscheiden, da es einfach zwei sehr unterschiedliche Filme sind. Da aber Batman eh schon so viele Stimmen hat, geht meine mal an Charlie Wilson's War :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich denke da ähnlich. Würd auch für Batman stimmen, aber da der genug Stimmen kriegen wird und vermutlich gewinnt, braucht er meine ja nicht ;-)

Ich schwanke zwischen Wall-E und Indiana Jones, die mich beide total amüsiert haben und bei denen ich mit nem super Kinopublikum zu tun hatte :-D

Hmmmm, ich nehm dann glaub Wall-E (ich fand die Story von Indy doch ein wenig zuuuu...Alien ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Narnia gestimmt, weils der einzige Film ist, der mich so interressiert hat, dass ich ihn ins Kino schauen gegangen bin. Aber Batman ist bestimmt auch super, den würde ich gerne mal schauen. Wundert mich nicht, dass er momentan Erster ist. Der hat ja in den U.S.A sogar irgendwelche Rekorde gebrochen von wegen Leute, die ins Kino gegangen sind oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange geschwankt zwischen Narnia 2 und Krabat. Da Narnia 2 aber die Atmosphäre des Buches überhaupt nicht einfängt, habe ich trotz einiger Bedenken Krabat gewählt. Der Film hat sich zwar viele Freiheiten genommen, aber ansonsten ist er wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den gelisteten Filmen habe ich merkwürdigerweise nur 7 gesehen, auch wenn ich im letzten Jahr viel öfter im Kino war (teilweise allerdings auch in älteren, wie bsw. The Color of Money von Martin Scorsese).

Die besten drei waren für mich The Dark Knight, Burn After Reading und Vicky Cristina Barcelona, wobei Burn After Reading bei mir auch nur eine Art Ehrenplatz einnimmt. Die beiden anderen Filme sind sehr atmosphärisch, was die Entscheidung sehr schwer fallen lässt.

Letztendlich habe ich mich für Vicky Cristina Barcelona entschieden, da er mich außerordentlich überrascht hat, da es sich - trotz des Themas - nicht um einen typischen Woody-Allen-Film handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich schwankte zwischen "Dark Knight" und "Iron Man".

Meine Stimme hat der Eisenmann bekommen, da ich mich doch bei diesem Film etwas mehr unterhalten gefühlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman war einer der besten Filme. Er hat allerdings auch nicht meine Stimme bekommen, da ich ihn schlicht und ergreifend aus der Wertung rausgenommen habe für mich persönlich. Wäre fast interessant gewesen, wie das Bild wäre, wenn man Batman nicht in die Wertung genommen hätte, nachdem er eh so der Überflieger ist für viele ;)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*trommelwirbel*

And the winner is .... Batman: The Dark Knight!

Batman hat mit deutlichem Vorsprung gewonnen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...