Zum Inhalt springen

Vulkanier, Eiszeitgetier, Transformers und Zauberlehrlinge


Beleg Langbogen

Popcornkino im kommenden Jahr...  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Auf welchen Blockbuster freut ihr euch am meisten?

    • Watchmen
      0
    • X-Men Origins: Volverine
      7
    • Star Trek
      3
    • Angels & Demons
      2
    • Terminator: Salvation
      1
    • Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
      1
    • 2012
      1
    • Transformers: Revenge of the Fallen
      0
    • Harry Potter & The Half-Blood Prince
      12
    • Up
      0
    • Avatar
      0


Empfohlene Beiträge

Weil wir im Gasthaus darauf gekommen sind, hat es mich angeregt, dieses Thema zu starten. Die Frage ist: Was sind die kommenden Blockbuster des nächsten Jahres? Worauf freut ihr euch am meisten?

Hier mal eine kurze Übersicht, was uns alles so erwartet:

Watchmen - Die neue Comicverfilmung von "300"-Regisseur Zack Snyder

X-Men Origins: Volverine - Das Spinn Off über die Figur von Hugh Jackman

Star Trek - J. J. Abrams vielversprechende Neuauflage der Serie

Angels & Demons - Prequel zu "DaVinci Code", basierend auf "Illuminati".

Terminator: Salvation - Der vierte Teil der Terminator-Reihe, dreht sich um John Connor (Christian Bale) und den Krieg gegen die Maschienen

Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

2012 - Neuer Katastrophenfilm von "Independence Day"-Regisseur Roland Emmerich

Transformers: Revenge of the Fallen - Zweiter Teil der Roboter-Action

Harry Potter & The Half-Blood Prince

Up - der neue Pixar-Film

Avatar - Seit langem der erste Film von James Cameron. Weiss man noch sehr wenig darüber, hat aber denke ich Potential.

Wenn ihr noch Blockbuster für die Liste hinzuzufügen habt, nur her damit!

Ich persönlich freue mich am meisten auf den vierten Terminator-Film. Der könnte verdammt cool werden, meinetwegen auch ohne Arnie. :trippel:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Trekkie freue ich mich natürlich am meisten auf den neuen Star Trek Film :-)!

Der erste richtige Trailer dazu sieht schon vielversprechend aus. Wahrscheinlich wird es nicht mehr das Star Trek sein, das man seit Jahren kennt und liebt, aber wer sagt denn, dass eine gut gemachte "Frischzellenkur" nicht auch für Star Trek positiv sein kann? Ich lasse mich gerne überraschen.

Außerdem für mich interessant:

X-Men Origins: Wolverine (ich mag die X-Men-Filme sehr)

Terminator: Salvation (ob mit oder ohne Arnie, es wird krachen :-O)

Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (ist Pflicht, unlängst lief ein drolliger Scrat-Trailer, in dem er sich verliebt :-O...)

Transformers: Revenge of the Fallen (der erste Teil war schon klasse gemacht)

Hm, wenn ich mir die Liste so ansehe, scheint das ein ausgeprägtes Sequel-Jahr zu werden (im Falle von Star Trek Prequel) ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno. ich möcht mehrere Filme anklicken ;-)

Freu mich demnach nämlich zu gleichen Teilen auf Harry Potter, X-Men und Angels&Demons :bounce:

Angels&Demons ist soweit ich weiß übrigens kein Sequel, ich glaube, dass das Buch VOR DaVinci Code spielt. Wäre also einfach ein anderer Fall von Langdon...aber ganz sicher bin ich mir grad auch nit. Vlt ist auch DaVinci Code später rausgekommen, spielt aber früher...hmmmm... :kratz: Na ja, sind ja eh zwei recht unabhängige Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Avatar?

Um was soll es da genau gehen? :kratz:

Ist es die angekündigte Verfilmung der Zeichentrickserie? Wenn ja, wäre das toll! :daumen:

Hat da jemand von euch evtl. mehr Infos?

Ansonsten freue ich mich auf die Comicverfilmungen Watchmen und Wolvie (und wehe die Filme werden nicht gut :hehe: ).

Natürlich StarTrek. Auch hier bin ich schon gespannt wie der Neustart ausfällt.

HP ist in meinem Kinoprogramm fest mit eingeplant und bei Terminator lasse ich mich (hoffentlich positiv) überraschen. Der 3. hatte es jedenfalls damals das bei mir geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür den Vorleser noch einzufügen :-)

Und eventl. Zeiten des Aufruhrs :kratz:

Ich freue mich spotan am meisten auf Wolverine und Vorleser. X-Man rockt einfach und beim Vorleser habe ich durch die Besetzung schonmal einiges an Hoffnung was die Verfilmung betrifft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Gute Filme kann mich nicht wirklich entscheiden...

Watchmen sieht interessant aus.. aber ich mag auch die X-Men Filme sehr gerne. und dann auch noch ein Special Wolverine Film...

Auch der neuen Terminator sieht vielversprechend aus, alleine schon weil CHristian Bale bisher fast immer eine Qualitätsgarantie ist.. (Dark Knight, American Psycho, Equilibrium).

Der letzte Harry Potters nun ein durchaus erwachsenerer Film, auch nicht schlecht. Der Trailer zum neuen sieht sehr gut aus.

Und JJ.Abrams und Star Trek, auch sehr vielversprechend..

Kann mich echt nicht entscheiden...

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angels&Demons ist soweit ich weiß übrigens kein Sequel, ich glaube, dass das Buch VOR DaVinci Code spielt. Wäre also einfach ein anderer Fall von Langdon...aber ganz sicher bin ich mir grad auch nit. Vlt ist auch DaVinci Code später rausgekommen, spielt aber früher...hmmmm... :kratz: Na ja, sind ja eh zwei recht unabhängige Geschichten.
Das ist natürlich richtig. Habe ich in der Hitze des Gefechts vergessen. ;-)

Muh!

Avatar?

Um was soll es da genau gehen? :kratz:

Ist es die angekündigte Verfilmung der Zeichentrickserie? Wenn ja, wäre das toll! :daumen:

Hat da jemand von euch evtl. mehr Infos?

Nein, mit der Zeichentrickserie hat das wohl nichts zu tun. "Avatar" ist soweit ich weiss das langjährige Traumprojekt von James Cameron, das er erst anpacken wollte, sobald die Tricktechnik weit genug dazu ist. Er ist nun schon eine Weile dran und aufgrund der extrem lange dauernden Nachproduktion wurde der Film auch schon ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Vermutlich wird das schon was Grösseres, Cameron möchte für diesen Film nämlich angeblich ganz neue Techniken des 3-D Films erarbeiten. Es wird wohl von der Machart ein Film im Stil vom neuen Beowulf, also auch mit digitalen Charakteren.

Es soll ein Science Fiction Film sein und von der Erschliessung von neuen Planeten durch die Menschen handeln: "In the future, Jake, a paraplegic war veteran is brought to another planet, Pandora, which is inhabited by the Na'vi, a humanoid race with their own language and culture. Those from Earth find themselves at odds with each other and the local culture." Mehr dazu findet man hier.

Hört sich alles imo ziemlich interessant an.

Ich bin dafür den Vorleser noch einzufügen :-)

Und eventl. Zeiten des Aufruhrs :kratz:

Nun, ich würde weder "der Vorleser" noch "Zeiten des Aufruhrs" als Blockbuster bezeichnen. Natürlich gibts noch ganz viele andere Filme auf die wir uns freuen können, aber ich hätte jetzt gesagt wird beschränken uns vom Umfang her auf die "grossen" Blockbuster. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Ice Age gestimmt. Warum: Weil die anderen Filme mir zu 90% nichts sagen, oder ich zumindest nicht gewusst habe, dass die anlaufen, und die restlichen 10% interessieren mich einfach nicht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter, weil ich einfach die Umsetzung des Buches sehen will (und Snape) :-)

Ansonsten... Ice Age werd ich mir wohl eher nur wegen dem verrückten Eichhörnchen angucken, ich fand den letzten Teil schon nicht mehr soooo dolle.

Und alles andere... interessiert mich nicht sooo wirklich. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von denen oben hab ich mich jetzt mal für X-Men entschieden, Ice Age würd ich zwar auch gucken, aber hätte irgendwie keinen Bock Geld fürs Kino auszugeben :rolleyes: so sehr reizt der mich dann doch nicht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mr. Potter gewählt. Einfach aus dem Grund, weil ich wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht und mir die bisherigen Teile im Großen und Ganzen gefallen haben. Und ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man die Veröffentlichung des Films so weit herauszögert. Schließlich ist er ja schon fertig, bloß nicht im Dezember angelaufen, wie es mal geplant war...

Naja, so weiß ich wenigstens, welchen Film ich jetzt wählen sollte, denn bis auf Ice Age 3 werde ich wohl keinen der anderen Filme im Kino sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

also habe mal X-Men Originis:Wolverine angekritzelt :bounce:

weil ich mir gerade die trailer und foren darüber reingezogen habe!

finde es echt geil!

Ice-Age wäre sicher auch gut!

allerdings nur wenn er besser als der erste ist!

finde den ersten besser als den zweiten!

Harry Potter ist auch ein favourite von mir als KinoHit 2009!

Nur finde ich die filme von Harry Potter allgemein sch****!

bis auf 1,2,!3!

ja Terminator wird wohl nicht so toll weil es wohl nen neuen schwarzenegger geben wird! :mecker:

Transformers hab ich den ersten teil noch nicht gesehen leider!!!

Avatar wird eher ein kinderfilm!

wird aber trotzdem interessant!

ja also meine reihenfolge wäre: 1. X-MEN

2. Harry Potter

3. Transformers

4. Ice Age

5. Terminator

6. Avatar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man die Veröffentlichung des Films so weit herauszögert. Schließlich ist er ja schon fertig, bloß nicht im Dezember angelaufen, wie es mal geplant war...
Das hat einen ganz einfachen Grund: Blockbuster nehmen im Sommer tendenziell mehr Geld ein.

Avatar wird eher ein kinderfilm!
Kennst du James Cameron? Der hat so Zeugs wie Terminator und Alien gemacht, also nicht gerade der kindertauglichste Regisseur. Ich kann dir garantieren, Avatar wird kein Kinderfilm. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn ich J. J. Abrams Neuauflage durchaus nicht für vielversprechend halte, freue ich mich vor allem auf ST XI.

Ansonsten möchte ich mir im Kino noch gerne X-Men, Ice Age und HP ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn ich J. J. Abrams Neuauflage durchaus nicht für vielversprechend halte, freue ich mich vor allem auf ST XI.

Du hälst JJ Abrams Neuauflage also "durchaus nicht für vielversprechend"? Freust dich aber vor allem auf ST XI ... Also den Star Trek Film bzw. JJ. Abbrams Neuauflage..? :rolleyes:

Entweder hab ich dich komplett missverstanden oder dein Post ergibt keinen Sinn

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich J. J. Abrams Neuauflage durchaus nicht für vielversprechend halte, freue ich mich vor allem auf ST XI.

Du hälst JJ Abrams Neuauflage also "durchaus nicht für vielversprechend"? Freust dich aber vor allem auf ST XI ... Also den Star Trek Film bzw. JJ. Abbrams Neuauflage..? :rolleyes:

Entweder hab ich dich komplett missverstanden oder dein Post ergibt keinen Sinn

Ich behaupte einfach mal, du hast mich missverstanden. Ein Teil von mir weiß einfach ganz gut, dass ST seine besten Zeiten lange hinter sich hat und ein anderer Teil erlaubt sich trotz allem hoffnungsvolle Vorfreude auf das neue Abenteuer. Man könnte auch sagen, ich stehe ST XI zwiespältig gegenüber. Immerhin hat keine Medaille nur eine Seite - oder? ;-)

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für Angels and Demons gestimmt, weil ich mich zur Zeit am meisten drauf freue.

Ich hab neulich das Buch dazu gelesen und war sehr überrascht. Da ich sowieso so ein Schnitzeljagdfan, wie in den Vermächtnis-Filmen, Tomb Raider oder Da Vinci Code bin, könnte mir der Film gefallen.

Bei Harry Potter bin ich leider von den Filmen etwas enttäuscht und freue mich nicht so recht auf die Fortsetzung. Wolverine könnte gut werden, aber man weiß ja nie. Ice Age 2 war schon bei weitem nicht mehr so gut wie der Erste. Beim neuen Terminator wird mir Arni fehlen, aber gut werden könnte der trotzdem. Die Story vom 3er sah am Ende ja interessant aus.

Bei Tranformers denke ich nicht, dass sie storytechnisch an die Qualität des ersten Teils anknüpfen können. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bei der Fortsetzung fürchte ich im Moment zu sehr einen Kinderfilm. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Der Rest der Filme sagt mir (noch) nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tranformers denke ich nicht, dass sie storytechnisch an die Qualität des ersten Teils anknüpfen können. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bei der Fortsetzung fürchte ich im Moment zu sehr einen Kinderfilm.

Storytechnische Qualität in Transformers? Michael Bay und Kinderfilm? Wovon sprichst du? :-O

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

(Für Hohe Auflösung hier auf in HD ansehen klicken.)

Mich beschleicht die Ahnung, dass dieser Film das Wort "Materialschlacht" neu definiert. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tranformers denke ich nicht, dass sie storytechnisch an die Qualität des ersten Teils anknüpfen können. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bei der Fortsetzung fürchte ich im Moment zu sehr einen Kinderfilm.

Storytechnische Qualität in Transformers? Michael Bay und Kinderfilm? Wovon sprichst du? :-O

Dass bei Story immer gleich alle an so schnulzige Filme denken müssen, die die "tiefgehende Story" definiert zu haben scheinen.

Ich will dir das nicht unterstellen, aber deine ironisch wirkende Frage hat irgendwie den Eindruck bei mir erweckt. ;-)

Für mich ist ne Story gut, wenn sie gut durchdacht ist, spannend ist, zu einem gewissen Maß neu und überaschend oder besser, nie dagewesen ist. Gefallen muss sie mir thematisch natürlich auch. Nach diesen Kriterien spielt der erste Transformers da ziemlich weit oben mit.

Mit Kinderfilm hab ich sprachtechnisch zugegebenermaßen etwas daneben gegriffen. Ich meinte damit nicht so was wie ne Barbie-Verfilmung. Filmtechnisch wird es sicher ein Erwachsenenfilm. Ich fürchtete mehr, dass es das typische Pokemon-Prinzip gibt, also mehr, buntere und noch kitschigere Roboter (was die Guten tw. schon genug sind) gemäß dem Spielzeugvorbild. Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren, denn wenn die oben genannten Kriterien auch auf den zweiten Teil zutreffen sollten würde ich von einer gelungenen Fortsetzung sprechen und mir ganz sicher die DVD kaufen. Der Trailer macht dafür schon Anzeichen. *freu*

Michael Bay ist für mich ein Top-Regiesseur, dessen Art Filme zu machen ich im Gegensatz Vieler absolut genial finde.

Einer der wenigen Regiesseure von dem ich alle Filme (sind ja nicht so viele ;-) ) gut finde und bis auf Pearl Harbour auch mehrfach gesehen habe. Ich habe mich damals riesig gefreut, dass er Transformers verfilmen wird und schon deshalb mit einem Mindestmaß an Kitsch gerechnet.

Kann man seine Abstimmung wiederrufen? :-O

Nee, von Angels and Demons bin ich auch überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den neuen Star Trek-Film entschieden, nachdem ich die Trailer schon nicht schlecht finde und aus Loyalität heraus ;-). ST 11 wird mit Sicherheit mit keinem der vorherigen Filme zu vergleichen sein; er wird neue Wege gehen was die Handlung, Erzählweise, SFX und Action betrifft, aber warum nicht mal was ganz Neues? Ne Frischzellenkur ist doch nicht schlecht. Ich bin echt gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

du liebe güte, da kommt wieder das alte debakel auf; filme wie x-men und star trek schau ich mir zwar gern an, aber dafür geld fürs kino ausgeben.. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...