Zum Inhalt springen

Besuchte Häuser


Anastasia

Empfohlene Beiträge

So, mal hier die Zusammenfassung vom heutigen Tag

Was für beide Häuser gilt: sie sind in recht kleinen Dörfern, wo nicht viel drumrum ist. Das heißt stören können wir eigentlich auch niemanden. Dafür ist jeweils die Dorf-Kirche direkt daneben, die auch fleißig die Nacht durch die Uhrzeit läutet. Sie haben beide ne Lagerfeuerstelle und ein Bolzplatz ist ganz in der Nähe. Beide haben nur größere Schlafräume für 6-8 Personen und 2 Leiterzimmer. Die sanitären Anlagen sahen beide Male recht gepflegt aus. Mülltrennung machen auch beide, aber wohl nicht so arg wie dieses Jahr sondern sinnvoll (Bio, gelber Sack, Papier, Restmüll, Glas). Beide haben Küchen mit Geschirrspüler und genügend Parkplätze.

Ensdorf

Ensdorf ist das kleinere von beiden Häusern. Im Erdgeschoss sind Küche, Essraum und Aufenthaltsraum sowie ein Bad mit 2 Duschen. Im ersten und zweiten Obergeschoss dann die 3 großen Schlafzimmer mit Matratzenlagern und die Leiterräume. Im ersten Stock befindet sich noch ein kleinerer Meditationsraum, der aber auch zum schlafen genutzt werden kann, wenn man Matratzen reinlegt. Im Keller ist ein Tischtennisraum, in den aber grad mal die Tischtennisplatte reinpasst ;) Getränke gibt’s im Haus, können aber auch gerne selber gekauft werden.

Hinterm Haus ist eine kleine Terrasse, auf der man mit Bierbänken auch draußen essen kann, und von wo aus man in den Garten mit Feuerstelle kommt. Gegenüber von dem Haus finden sich dann Schaukeln und ein Bolzplatz.

Minus:

Matratzenlager sind sehr gedrängt und die Matratzen nicht gerade neu

Der Essraum ist relativ klein und gedrängt. Zum Essen kein Problem, aber wenn man sich da den ganzen Tag/Abend zum Kartenspielen aufhält ist etwas doof

Das Aufenthaltszimmer hat dafür nur in einem Eck tische. Denke aber man könnte einen Tisch aus dem Essraum entführen

Weniger Duschen (3+1)

Plus:

Supermarkt und Bahnhof innerhalb von ca 5km erreichbar

Hausmeisterin wirkte sehr nett und unkompliziert, als ob sie schon so ungefähr jede Verwüstung des Hauses ganz gut überlebt hätte ;)

Die beiden Aufenthaltsräume sind direkt nebeneinander, damit verteilt sich auch ne kleine Gruppe nicht so schnell

Wambach

Wambach ist ein eher altes Pfarrhaus, was man auch an einigen Ecken den Wänden und dem Fußboden ansieht. Trotzdem wirkt es an sich recht gepflegt. Die Betten sind nicht Matratzenlager sondern mehrere Stockbetten nebeneinander. Es finden sich Spiele und Bücher im Obergeschoss (Qualität wurde nicht gecheckt ;).

Im Erdgeschoss ist der Essraum mit sehr geräumiger Küche sowie die beiden Leiterzimmer mit extra Bad. Im oberen Stockwerk sind die großen Schlafräume (eines mit Sofa ;) und noch zwei Aufenthaltsräume mit Kicker. Der Garten ist recht groß, mit kleinem Weiher, Volleyballnetz und einem Gerätehaus (in das wir allerdings nicht reinschauen konnten).

Haben es selbstständig anschauen dürfen/müssen, deswegen ist eine Einschätzung des Hausmeisters schwer möglich. Uns wurde aber einfach so der Schlüssel in die Hand gedrückt. Also wird’s so schlimm hoffentlich nicht sein ;)

Minus:

Die Einkaufsmöglichkeiten sind ein Stück weg, der nächste Bahnhof in Dorfen (ca. 15km)

Die Aufenthaltsräume verteilen sich auf zwei Etagen. Könnte sein dass man sich den ganzen Tag nicht über den Weg läuft wenn man nur unten/oben sitzt ;)

Größerer Aufenthaltsraum im OG hatte keine Tische. Irgendwo standen war zusammengeklappte welche rum, aber so richtig stabil haben die nicht ausgesehen.

Plus:

Generell geräumiger als Ensdorf

Besonders in der Küche sehr viel Arbeitsfläche, können alle mitkochen und Gemüseschneiden ;)

Kicker mit recht gemütlich aussehender Sitzgruppe

Mehr Duschen (4+2)

Sehr großer Garten

Bert fand die unmittelbare Umgebung hübscher

Fazit:

Viel Unterschied gibt’s nicht. Dem Bert gefällt Wambach etwas besser, ich hab keine wirkliche Priorität. Wambach ist etwas gepflegter und geräumiger, was es vielleicht auch etwas „einsamer“ macht falls nicht so viele Leute kommen. Ensdorf ist kleiner und damit auch kuscheliger. Die Lage ist jetzt nicht groß unterschiedlich, und kosten tuts ja auch fast das gleiche.

Wer noch Fragen hat, immer her damit :)

Und nun noch die Fotos. Weil in Ensdorf noch ne Gruppe war gibts da keine Bilder aus dem EG, aber die auf der Website sind ganz gut.

Ensdorf

post-6-1225046959_thumb.jpg

Der große Schlafraum unterm Dach, sieht auf der anderen Seite nochamal genauso aus.

post-6-1225047035_thumb.jpg

Der Meditationsraum im 1. OG

post-6-1225047071_thumb.jpg

Der Garten und die Lagerfeuerstelle

post-6-1225047101_thumb.jpg

Gegenüber von dem Haus Schaukeln, links die Kirche, rechts davon der Blotzplatz

Mehr Bilder: klick

Wambach

post-6-1225047327_thumb.jpg

Essraum

post-6-1225047359_thumb.jpg

große Küche

post-6-1225047374_thumb.jpg

kleiner Gemeinschaftsraum mit Kicker

post-6-1225047392_thumb.jpg

großer Gemeinschaftsraum

post-6-1225047417_thumb.jpg

Zimmer mit Sofa

post-6-1225047463_thumb.jpg

Feuerplatz

post-6-1225047484_thumb.jpg

Weiher

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*coool* besichtigung! :knuddel:

also mir gefällt die feuerstelle von wambach irgendwie besser. nur genau warum besser wüsst ich jetzt gar ned :kratz:

und gegen glockengeläute bin ich immun :anonym:

gar ned so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örm. Ja. Keine Ahnung. Da ich allerdings auch nicht garantieren kann, dass ich dabei bin (Ausland etc.), ist meine Stimme nicht so schwerwiegend wie andere Stimmen. Wirkt auf mich aber insgesamt so gehuppt wie gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals fürs machen!

Also beide sind in Ordnung wo man auch "nochmals" hin können wollen täte? ;-)

Also die Entscheidung muss ruckzuck fallen :-) Spätestens Mittwoch :-) D.h. wer möchte, dass seine Meinung noch einfließt sollte sich jetzt äußern.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wambach = Kicker = Ja :-O

öh und ernsthaft :kratz: ich könnts jetzt auf Anhieb nicht sagen, wie du's schreibst klingt Wambach allgemein besser, wenn man sich aber die Bilder von der Internetseite (Ensdorf) anschaut, sieht's knuffig aus und überhaupt nicht gequetsch oder so (aber ich war ja nicht da, kanns also nicht wirklich beurteilen.). Die Schlafräume an sich find ich kuhl, sieht nach ringel-purzel Party aus. Von der Distanz her sind die paar Kilometer dann auch noch Wurst, ist also tatsächlich nicht so einfach.

Wie siehts denn preislich aus? (bin zwar der Meinung ich hab irgendwo was gelesen, dass es keinen grossen Unterschied macht, bin aber über die schnelle nicht mehr über das rüber geflutscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich ist Wambach mit mind. 12 Personen zu belegen, rund 7,50. Zusätzliche Gebühren grob 65 Euro.

Ensdorf ist ebenfalls mit 12 Personen zu belegen, 7 Euro. Was die Endreinigung betrifft erwarte ich noch eine Antwort.

So von der HP finde ich Ensdorf ja fast ansprechender (sieht eigentlich gepflegter aus? :kratz: ), von dem was Anas schreibt klingt Wambach etwas besser :kratz:

Wie weit ist denn die Einkaufsmöglichkeit von Wambach? Und kriegt man dann alles? Dieses Jahr war es ja recht blöd, also wenn es nur sowas kleines hat wie dieses Jahr und dann noch weit weg, würde ich aufgrunddessen eher für Ensdorf sein. Wären wir dieses Jahr nicht aufgrund des Ausflugs zum Kaufland gekommen, wäre es nicht so toll gewesen mit diesem kleinen Supermarkt da, finde ich. Alleine was die Frühstücksbrötchen betroffen hat, war die Auswahl ja sehr mau.

Also falls du zufälligerweise noch weißt, um was für Supermärkte es sich jeweils handelt, wäre es super ;-)

HPs wers nicht selbst ergoogeln willkannmöchte ;-)

Wambach

Ensdorf

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von der HP finde ich Ensdorf ja fast ansprechender (sieht eigentlich gepflegter aus? :kratz: ), von dem was Anas schreibt klingt Wambach etwas besser :kratz:

Genau das war eigentlich meine Aussage. Hätt ich nur die HP's gesehen, wär ich klar für Ensdorf, so ist aber doch recht schwierig.

Vielleicht wär's klug einfach mal das Endreinigungs-Kosten-Mail abzuwarten und wenn's da (widererwarten) nen grossen Unterschied gibt uns dannach zu richten. So wies klingt, kann keiner sich wirklich entscheiden :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wambach muss man halt nach Taufkirchen fahren, da gibz z.B. nen Aldi und bei ca. 9000 Einwohnern sicher noch mehr. Entfernung sind ca. 7,5km.

Ensdorf hat die Hausmeisterin von irgend nem EDEKA gesprochen, da is geschätzt nichmal nen kilometer weg. Aldi gibts in Waldkraiburg sind ca. 4km.

Hab ich jetzt halt über die Aldi-Filialsuche rausgefunden. Und wie wir am Schochenhof waren ham wir beim Aldi ja auch alles bekommen was wir wollten. Und wo ein Aldi da ist normalerweise auch ein Lidl ;)

Zu gefplegter: Wambach ist haöt eindeutig das ältere Haus. Und das sieht man auch hier und da (ein Waschbecken in nem Schlafraum hat bedrohlich gewackelt), aber das habe ich jetzt nicht wirklich als negativ emfunden. Sowas gibts halt in Ensdorf nicht.

Wenn man anhand des Hauses garkeine Entscheidung treffen kann würde ich der Hausmeisterin wegen zu Ensdorf tendieren. Die hat sich ganz nett um uns gekümmert und uns nicht nur den Schlüssel in die Hand gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ensdorf hat keine Endreinigungsgebühr, so lange wir das Haus sauber hinterlassen.

gibt es keine Endreinigungsgebühr, wenn Ihre Gruppe das Haus ordentlich (d. h. besenrein Gruppenraum, Küche, Flur, Bad u. Toiletten geputzt, Meditations- u. Schlafräume gesaugt haben)

Ans saugen halten wir uns halt wenn defintiv ;-)

Auch Anzahlungstechnisch sehr entspannt. Was ein großer Vorteil ist.

Größtes Manko sind also zurzeit die vier Duschen würde ich sagen? Was nur mittelviel ist. Wobei wir auch schon mit weniger klar kamen. Einkaugsmöglichkeit näher. Etwas billiger. Im gesammten etwas kleiner, ist die Frage ob das ein Vorteil oder Nachteil ist. Je nachdem wie viele wir sind.

Wie Wambach Anzahlungstechnisch ist, weiß ich leider nicht und ist auch erst ab Montag wieder erreichbar. Solange können wir aber Ensdorf betreffend nicht warten. Auf jeden Fall Mehrkosten was Endreinigung betrifft. Wenn es halt nicht viele Leute werden ist es dementsprechend mehr, womit man bei Ensdorf nicht in Gefahr läuft.

Ist schwierig. Geldtechnisch führt klar Ensdorf. Beim Rest finde ich ist es so +- bei beiden, dass es sich in Summe die Waage hält.

Ich persönlich bin eigentlich neutral, beides hat so Sachen "oh, nett" und beides so: "beim anderen irgendwie netter" ;-)

Wenn ich eine Tendenz verkünden müsste ;-) wäre es Ensdorf aufgrund: billiger, Bahnhof näher (weiß nicht ob es so prickelnd ist im Falle des Falles vielleicht 2-3 Mal ingesamt 30 Kilometer zu fahren, da sind die 10 schon entspannter. Ist halt die Frage wieviele Leute dann überhaupt mit der Bahn kommen ;-) , Supermarkt etwas näher. Wobei wenn man jetzt vom Aldi ausgeht (nehme an der ist eher der den wir aufsuchen werden ;-) ) es auch nicht so wild ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, von den Häusern her ist es mir eigentlich ziemlich egal, sieht beides gemütlich aus,

Also Ensdorf hat keine Endreinigungsgebühr, so lange wir das Haus sauber hinterlassen.

Ans saugen halten wir uns halt wenn defintiv ;-)

aber aufgrund dessen bin ich dann halt doch für Ensdorf. Wir haben ja in der Zwischenzeit gelernt richtig zu saugen :L

Duschen ist ja ansich wurscht (da haben wir ja auch schon anderes erlebt z.B. Köln), zudem wie gesagt Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Ensdorf! :-)

(auch wenn ich im mom nur hoffen kann, dass ich zum FT kommen kann)

Genaue Begründung gibt es erstmal keine, da gerade die Zeit fehlt. Vllt später noch ;-)

Duschen finde ich aber kein Gegenargument. Da es vermutlich nicht massenhaft Leute sein werden, die kommen sollten 4 Duschen ok sein denke ich.

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem derzeit mehr Leute noch eher zu Ensdorf tendiert haben, werde ich es morgen bestätigen. Sprich, sollte jemand gar nicht damit leben können, dann kann er sich heute noch äußern. Morgen wird bestätigt und dann ist es fix :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...