Zum Inhalt springen

Unsere Helden und ihre Steine


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Freundin von mir hat längere Zeit in einem Laden für Kristalle und Steine gearbeitet. Sie kennt sich also sehr gut mit Bedeutungen und Charaktereigenschaften von Steinen aus. Eines munteren Abends kamen wir auf die Idee, diese Eigenschaften einzelnen Charakteren von Tolkien zuzuordnet, bzw. umgekehrt: welcher Stein würde zu diesem oder jenem Helden passen.

Hier ist unsere Liste:

Gandalf => Hämatit

Frodo => Bergkristall

Sam => Lapislazuli ?

Merry => Karneol

Pippin => Rauchobsidian (=Apachentränen)

Aragorn => Saphir

Boromir => Rubin

Legolas => Peridot

Gimli => Granat

Elrond => Regenbogenobsidian

Thranduil => Herbstjaspis

Galadriel => Mondstein

Celeborn => Chalzedon, blauer Opal ?

Arwen => Fluorit

Glorfindel => Aquamarin

Bilbo => Honig-Calzit

Gollum => Wassermelonenturmalin

Saruman => Rosenquarz, Kunzit

Grima Schlangenzunge => Malachit

Eowyn => roter Jaspis

Faramir => blauer Turmalin (Indigolith)

Baumbart => Sardonyx, Onyx

Tom Bombadil => Chrysopras

Beorn => Boulder-Opal

Bard => Sonnenstein

So, jetzt könnt ihr uns entweder für bekloppt halten, oder euch mit dem Stein eures Lieblingscharakters schmücken.

Grüße, Tawariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nach Sternzeichen geht hätte ich den gleichen wie Glorfindel, sprich Aquamarin

aber ich glaube, dass man mir als Waage auch mal nen Türkis,n Tigerauge und eine Rosenquarz(wie mein Bruder :-O ) andrehen wollte

^wenns nach meinem Lieblingchara geht würde ich mich nach einem Bergkristall(fürn Film :-D )(ein Glück, dass ich ab morgen in Österrreich bin) und einem Saphir(fürs Buch, aber auch im Film,*seitenblickzumoka*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dem Sternzeicen nac nen Stein rauszusucen, naja, also ich könnte mir wenn man allen unterschiedlichen Quellen glaubt ungefr alle steine besorgen *gg* Dann leiber einfach danac ob er mir gefllt oda net *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kann man sowas mal nachlesen. So eine Bedeutung von Steinen, Charakteren und Sternzeichen?

Wär ja schonmal witzig sowas zu lesen, und hier scheint ja jeder (ausser mir) zu wissen, worum es bei sowas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich auch nicht. Sowas wie "Hämatit" hab ich zwar schonmal gehört aber ein Referat könnte ich nich drüber schreiben. *g*

Also, auch mir bitte weiterhelfen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt haufenweise Literatur über Mineralien und Edelsteine.

Es geht dabei von recht seriösen Edelsteinbüchern bis hin zu esoterischen Astrologie-Krempel.

Aber jedem Stein, nachzulesen in Büchern über Heilstein, kann man verschiedene Eigenschaften zuordnen. So ist halt relativ spaßig, die entsprechenden Personen, diesen Mineralien zuzuordnen.

Es ist einfach zu schwer, dass hier genauer zu erläutern, aber glaubt mir: Meine Freundin und ich haben unsere Liste schon mehrfach bestätigt gefunden.

:-)

Rein instinktiv kann man aber auch gut erkennen, dass z.B. Galadriel dem ruhigen, perlmuttartig schimmernden, weißen Mondstein zuzuordnen ist, und nicht etwa einem quitschgrünen Malachit.

Um es noch einmal zu betonen: Dies ist nur eine im Spaß erstellte, aber ernst gemeinte Liste. Ihr braucht sie nicht zu glauben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die Liste jetzt doch mal in Ruhe angesehen. Da fällt mir auf, daß Gimli dem Granat zugeordnet ist. Ob das Zufall ist, daß ich beides besonders gerne mag? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass ist wohl kaum Zufall! :-)

Ich habe auch festgestellt, dass meine Lieblingssteine zu meinen Lieblingsfiguren passen!

Es funktioniert auch umgekehrt. Ich habe, seit ich den HDR mit 10 Jahren gelesen habe, ein Fable für Legolas. Mittlerweile bin ich über 30, finde ihn aber immer noch toll. :-D

Der Peridot, den wir ihm zugeordnet haben, war mir vorher eher unbekannt. Mittlerweile trage ich nur noch diesen strahlend grünen Stein: Ohrringe, Ring, um den Hals, als Armband. Und ich habe festgestellt, dass er hervorragend zu mir passt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...