Zum Inhalt springen

Szenen-Vorstellungen


Drachentöter

Empfohlene Beiträge

Zu deiner Antwort eine weitere Frage: Sollten diese Orks dann einheitliche Rüstungen tragen oder gar keine? Und der 'Große Ork', wie sollte er dargestellt werden? Ich meine, in der Film-Trilogie ist jeder einzelne 'Hauptork' durch igendetwas Besonderes gekennzeichnet.(Gothmog mit seinem Pilz, sein Adjutant mit einem Schädel auf dem Kopf, usw.)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nach deinem Beorn-Themenwechsel ja noch mal auf das alte Thema geantwortet. Für mich kam es eher so rüber als hättest du das eigentlich Thema 'Prolog' abgewürgt und das Thread-Thema weiter gefasst. Es hieß ja ursprünglich "Szenen-Vorstellung" 'Erste Szene? Prolog?' Was hat Beorn damit zu tun? Ich kann es ihm da schwer ankreiden den Post übergangen zu haben, denn eigentlich passte dieser am wenigsten zum Thema. Dass du ihn kennst spielt ja keine Rolle. Aber ist nun ja Wurscht. Der Thread-Titel ist jetzt allgemeiner. Ich finde übrigens, dass auch die Musik maßgeblich zur Vorstellung für eine Szene gehört.

Aber wieder zum Thema:

Die gemeinen Orks tragen in meiner Vorstellung grobe Plattenrüstungen. Also Schützer an Armen und Beinen und einen groben Torsopanzer. Allerdings ist noch genug frei zum draufhauen. :-O Einige tragen geschlossene Helme, andere keine. Der Große Ork trägt keinen Helm und keinen Torsopanzer. Er hat einen breiten nackten Oberkörper und trägt grobe Arm- und Beinschützer mit einigen gefährlich platzierten Stacheln. An der rechten Schulter trägt er einen, mit großen Stacheln besetzten Schulterpanzer. Die linke Schulter ist mit einer Lederplatte geschützt. Ausserdem trägt er einen Plattenrock über einem ledernen Lendenschurz. Seine Waffe ist ein großer quaderförmiger Hammer, der an seinen Knochenthron gelehnt ist.

Ich geb zu, ich hab da recht konkrete Vorstellungen, aber für mich wäre die Szene so stimmig. Weil der Große Ork sich in seiner Machtposition sicher fühlt, trägt er keine Brustplatte. Er ist in meiner Vorstellung übrigens ca. 1,5 Mal so groß, wie ein normaler kleiner Ork.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titel 'Erste Szene? Prolog?' waren ein Anstoß, keine Richtlinie, die Richtlinie ist und war Szenen-Vorstellung, sowie die Sache mit Beorn. Musik: ist ok, aber auf eine Frage mit einer weiteren Frage zu antworten fand ich nicht wirklich in Ordnung, als wäre die Meinung anderer egal. Ih weiß aber, dass es nicht so ist und dieser jemand sich sehr für Musik interessiert und es deshalb gepostet hat. Alles nicht schlimm. Ich schätze seine Meinung, er hat ein interessante Auffassung des Ganzen und es gibt keinen Grund zu behaupten ich hätte irgendwas oder irgendwen 'abgewürgt'. Es ist und war alles auf freundlicher Basis...

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manchmal sehen die Dinge nicht so aus, wie sie sollen... ;-)

Ich fand den Untertitel schon zu Beginn sehr einschränkend gewählt.

Es ist immer schwer rauszulesen, wie so was gemeint ist.

Nur so generell: Ich würde die Wahl eines Schriftzugs und ein musikalisches Thema (,wie das Ringthema) sehr wohl zu Gestaltung eines Prologs zählen, da dies ja dann den Übergang zum Rest des Films darstellt. Konkrete Ideen hätte ich dazu im Moment allerdings nicht...

Wie würdest du dir den großen Ork und seine Diener Vorstellen?

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es grandios, wenn del Toro den großen Ork als eine Art 'Über-Ork'(Ich weiß, ihr kennt den Begriff von der SEE :anbet: ) darstellt. Nicht unbedingt Uruk-hai, das wäre nicht passend, aber vllt. veraltet und vermodert, wie ein König, der sich kaum aus dem Sessel wagt und vllt. sogar einen ausführbaren Unterkiefer hat, wie in Blade 2... Klingt ein wenig komisch, aber dann ließe sich die 'Maul-auf-und-fressen-wollen'-Szene gut umsetzen und es wäre äußerst unheimlich...

Seine Diener wären für mich 'schauderhaft', wenn sie grau gestaltet werden würden. Als ob sie in der Szene, in der die Zwerge und Bilbo in der Höhle schlafen, plötzlich aus den Wänden herauskommen, der Spalt sich öffnet und sie zu aller erst den Staub von ihrem Körper streichen. Wie ein traditioneller Brauch aller Goblins des Nebelgebirges sollten sie vllt. sogar eine Statue des Balrogs oder Morgoth anbeten, die sie aus Knochen und Ästen mit Stoffen und Hautfetzen zusammen gebastelt haben... Ihr Körperbau sollte eine Gewisse Ästhetik ausstrahlen, da sie einst Elben waren. Doch nun laufen sie gebückt(durch die tiefen Decken der Schächte und Gänge) und haben verstaubte und dreckige Haut... lange Arme zum Schaufeln mit langen Fingern zum Greifen!!! :O

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir nicht ganz einfach vor, die Orks, wie sie im Buch beschrieben werden, wo sie teilweise wie Karikaturen wirken, angemessen im Film darzustellen. Eigentlich müssten sie so oder zumindest ähnlich rübergebracht werden wie die Orks in PJs Filmen, um keinen allzu starken Stilbruch zu haben.

Zumindest finde ich die Orks im "Hobbit" weniger bedrohlich als die im "Herrn der Ringe", was natürlich auch daran liegen mag, dass der "Hobbit" eher ein Kinderbuch ist.

Natürlich könnte Del Toro, was den Großen Ork betrifft, horrortechnisch vom Leder ziehen und ein groteskes Monster erschaffen. Gut wäre es natürlich, wenn der Große Ork zumindest ein bisschen Charisma hätte wie Lurtz, auch wenn er keinen allzu langen Auftritt hat.

Was die Frage betrifft, die hier zuvor mal eingebracht wurde, ob man die Erschaffung der Zwerge zeigen sollte, da diese nunmal eine große Rolle im Buch spielen, meine ich, warum nicht? Man muss ja weder in Details gehen noch Aules Namen erwähnen (und auch nicht den von Ilúvatar), sondern kann das Ganze ja umschreiben. Würde ich mir als Intro oder als Szene im Film toll vorstellen.

Liegt vielleicht daran, dass ich ein großer Silmarillion-Fan bin und gerne die eine oder andere Anspielung (oder Hinweis) auf das Buch im Film hätte :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Silmarillion ist klasse, aber die Erschaffung der Zwerge? Ich denke das würde die Zwerge zu weit ins Zentrum ziehen, dabei geht es ja um Bilbo. Und selbst die Zwerge verraten nichts aus Urzeiten, sei es das erste Zeitalter oder davor... Ich liebe diese Geschichte, aber ich liebe auch den Hobbit und dann etwas dazu 'addieren', was eigentlich von etwas anderem erzählt und zu einem anderen Zweck. Ich denke der mögliche Prolog sollte praktisch sein und einen Sinn haben, als zu beschreiben, wie die Zwerge geschaffen wurden. Das bringt die Geschichte ja nicht wirklich in Schwung. Oder?

Wie stellt ihr euch die drei Trolle vor? Wie der Höhlentroll von Moria? Wie ein Kampftroll aus 'Die Rückkehr des Königs'? Oder etwa ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr euch die drei Trolle vor? Wie der Höhlentroll von Moria? Wie ein Kampftroll aus 'Die Rückkehr des Königs'? Oder etwa ganz anders?

Naja, sie müssten auf jeden Fall noch etwas ziviliesierter sein (also menschenähnlicher, wenn auch groß und grob und wiederlich) als die Trolle aus den bisherigen Filmen, da sie ja recht ausführliche Sprechrollen haben. Den Trollen aus dem Herrn der Ringe trau ich dialogtechnisch nicht so weit, die sehen nicht aus, als könnten sie überhaupt sprechen. :-O

Das Gespräch könnte man zwar vielleicht etwas vereichfachen, aber ein gewisses Intelligenzlevel müssen sie dafür schon haben.

Ein bisschen ist das Aussehen, Größe etc natürlich schon festgelegt, da man die drei ja im ersten HdR Film schon sieht. Aber da sie da ja schon ein paar Jahrzehnte vor sich hin verwittert sind, gibts da noch ein paar Freiheiten.

Ebenfalls mit Spannung erwarte ich die Warge/Wölfe.

Ich mochte die Dinger im HdR nicht so, weil ich sie mir immer eher wie große, sehr zottige und fiese Wölfe vorgestellt hatte, nicht wie eine Mischung aus Hyäne, Bär und Kaltblutpferd... mal gucken, normal bin ich dafür, dass möglichst viel von Design kontinuierlich gestaltet wird, damit die Filme zueinander passen, aber in dem Fall könnten sie ruhig davon abweichen, zumal ich diese speziellen Warge im Film als Sarumans Kreaturen verstanden hab und der ist zu der Zeit wohl noch nicht mit Tierzuchtexperimenten zugange... da dürften die Wölfe dann ruhig noch anders aussehen... wölfischer halt.

Für Anspielungen aufs Silmarillion (die ich sehr interessant fände) wär vielleicht eher im zweiten Teil Platz. Da haben sie dann alle künstlerische Freiheit, neben einem roten Faden auch noch jede Menge Hintergrundwissen über die Welt anzubringen, da könnt ich mir sowas gut vorstellen.

Je nach Schauplatz könnte da z.B. jemand erzählen lassen, was sie an diesem Ort früher zugetragen hat (okay, geht mit einem Großteil des Silmarillions nicht, das viele Wasser... aber etwas Zwergengeschichte könnte man auf die Weise eventuell unterbringen), begleitet von ner Rückblende.

Für den Gesamtkontext wäre da eventuell die Erschaffung der Ringe (wieso, wie, durch wen...) interessant. Aber auch wenn ich gerne Sauron und Celebrimbor sehen würd... das geht wahrscheinlich zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trolle aus dem "Hobbit" stelle ich mir auf keinen Fall so wie die aus den HdR-Filmen vor. Schon deswegen nicht, weil die "Hobbit"-Trolle völlig anders dargestellt werden; sie sind zwar dumm, können aber zumindest sprechen und haben auch Namen. Wahrscheinlich tragen sie auch Kleidung. Sie sind also tatsächlich zivilisierter als die HdR-Trolle.

Natürlich kann man jetzt vermuten, dass es auch bei den Trollen solche und solche gibt, also vielleicht sogar verschiedene Arten, weiter entwickelte und weniger weit entwickelte.

Was die Warge betrifft, meine ich, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass Del Toro sie auf jeden Fall wolfsähnlicher machen wird. Das finde ich schon mal gut.

Worauf ich fast noch am meisten gespannt bin, ist die Darstellung von Smaug.

Del Toro hat verlauten lassen, dass Smaug nicht einfach nur "ein Drache" sein soll, sondern "DER Drache" (wie immer er das meint). Es soll eine noch nie dagewesene Drachendarstellung werden, die sich den Zuschauern so einprägen soll, dass sie fortan bei Filmdrachen sofort an "DEN Drachen" - Smaug - denken. Deutet ja auf was ganz Großes hin! Klingt cool. Damit wird jetzt natürlich eine ziemliche Erwartungshaltung erzeugt.

Smaug, das Drachen-Vorzeigemodell ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Trolle sollten irgendwie ein gewisse Intelligenz ausstrahlen, dass sorgt für mehr Spannung, da es ja auch Troll-Konversation gibt.

Das mit den Wargen hast du richtig gelesen. Er wolle sich an der nordischen Mythologie bedienen, was mich persönlich noch mehr anspricht, als die Trilogie-Warge. Aber ich denke im Hobbit sind es eh Wölfe und keine Warge oder?

Mit deinem dritten Punkt hast du perfekterweise schon ein anderes Thema angesprochen. Klasse! Auf Smaug bin ich nämlich auch sehr, sehr gespannt. Wenn ich an den kommenden Smaug denke, kommt mir merkwürdigerweise immer der sehr gut geschminkte Ron Perlman aus Hellboy und Hellboy - Die goldene Armee in den Sinn, denn Smaug ist ja ebenfalls rot und gerade diesen Ton Hellboy's würde ich sehr begrüßen, etwas aggressives und übererdisches. Schwierig scheint mir auch die Konversation zu sein. Oder kennt ihr einen Drachen aus einem Fantasy-Film, der eine ganze Gesellschaft überzeugt hat? Der Herr der Ringe hat überzeugt und Der Hobbit soll dort anknüpfen, so del Toro & Company. Deshalb seh ich den Drachen als groooooooooßes Problem und noch größer, wenn er behauptet, dass es DER DRACHE in DEN FILMEN werden soll, was er ja zuhauf tat. Ich bin gespannt!

Und was sagt ihr zu Smaug? :kratz:

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Trollen:

Man sieht doch schon im HdR die Trolle. Kurz vor Bruchtal, während Frodo verletzt ist meint Sam "Sie mal Frodo. Das sin Hernn Bilbos Trolle"

Was haltet ihr von dieser Darstellung? Ich finde sie unterscheiden sich schon von den herkömmlichen "dummern" Trollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eigendlich" müssten die Trolle genau so aussehen wie im HdR. Es währe sehr enttäuschend, wenn sie komplett anderst aussehen würden. Ich finde die Darstellung im HdR sehr gelungen. Man sieht sie ja nur versteinert. Eigendlich hat Del Toro noch einen kleinen Spielraum, was das Design angeht. In Bewegung können sie schließlich etwas anderst aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eigendlich" müssten die Trolle genau so aussehen wie im HdR. Es währe sehr enttäuschend, wenn sie komplett anderst aussehen würden. Ich finde die Darstellung im HdR sehr gelungen. Man sieht sie ja nur versteinert. Eigendlich hat Del Toro noch einen kleinen Spielraum, was das Design angeht. In Bewegung können sie schließlich etwas anderst aussehen.

Eben, und Kleidung, Hautfarbe, Redeweise etc tun da auch noch ihr übriges, ich denk das wird schon, gehört ja auch eher zu den "einfachen" Stelle, die Trolle haben nunmal nicht gerad ne tragende Rolle.

Smaug... ich lass mich überraschen.

Aber ich könnt ihn mir vom Körperbau ganz gut wie einen asiatischen Drachen vorstellen, etwas langgestreckter und mit kurzen Beinen, sehr echsenartig und agil. Nur halt mit Flügeln, die haben die asiatischen Drachen ja nun meist nicht (dafür haben sie Glubschaugen, Bart und Mähne, wovon nur letzteres halbwegs okay wär...).

Ich stell ihn mir auch nicht zu massig vor, sondern eher schlangenhaft (trotzdem groß, nur halt lang statt hoch), schon weil er in einer Zwergenstadt wohnt, da sollte er auch wie ein Wesen wirken, dass sich unteriridisch geschickt bewegen kann.

Auf jeden Fall rot oder rotgolden.

Zwei Punkte gibts, wo er wirklich überzeugen müsste: Augen (Mimik) und Stimme, weil Drachenzauber bei Tolkien hauptsächlich dadurch wirkt. Wenn der da nicht gut rüberkommt, dann ists nicht Smaug.

Das mit den Wölfen freut mich. Hatte ich noch gar nicht gelesen, aber find ich wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das Smaug ein "großes" Problem ist. Sehen wir uns zum Beispiel den Troll von den Minen von Moria an. Der hat eine sehr gut gelunge Mimik, man fühlt richtig mit, wenn er stirbt. Und der Balrog von Morgoth ist ja seeeehr schön animiert. Und der hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die technischen Möglichkeiten sind ja sehr gestiegen. Das schwierige, wie Maru schon geschrieben hat, wird die Stimme. Da bin ich sehr gespannt. Da es die erste "Kreatur" ist die reden wird. Aber auch die Adler werden im Hobbit reden. Ich habe Angst, das wenn der Adler das erste mal etwas sagt, das es dann einfach zu Kinderhaft wirkt. Aber das werden wir ja dann sehen.

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nicht begeistert bin von sprechenden Fantasy-Kreaturen a lá Die Chroniken von Narnia, welche ich nun nicht schlecht machen will, aber es wirkt halt nur bis zu einem gewissen Punkt und dann kauft man es denen einfach nicht mehr ab, bin ich der Meinung, dass Smaug auf jeden Fall sprechen sollte. Gollum spricht ja auch, und zwar nur weil er eine eigene Persönlichkeit besitzt, wie Smaug. Aber sprechende Adler? Ich denke jene sollte man stumm lassen, das wäre ja nun kein Problem und die Tiere bei Beorn sollten auf natürliche Weise auf allen Vieren 'marschieren'. :anbet: Bei allem Respekt zur Romanvorlage, aber einiges müsste einfach grundlegend im Film geändert werden, damit er zu der realistisch-wirkenden Trilogie passt. Angefangen bei den sprechenden Adlern und auch die Trolle würde ich nicht sprechen lassen. Übrigens finde ich die Trolle im Hobbit mindestens genau so dumm, wie jene aus Der Herr der Ringe. Immerhin streiten sie sich unwissentlich mit einer Stimme, sie leben nur für ihre Mahlzeiten und scheinen keine Manieren zu haben und ihre Namen klingen doch sehr unpassend für Mittelerde(Heißen sie nicht Tom, Bill und Berti?). Die Trolle sind also ein eher witziger Part des Ganzen, aber auch ein erster kleiner Vorgeschmack darauf, was hinter dem Nebelgebirge noch für dunkle Kreaturen hausen könnten.

Nochmal zu dem Beispiel Olvars. Ich finde, dass der Balrog, welcher übrigens genial designt und umgesetzt wurde, seinen Schrecken und diese unglaubliche Autorität nur dadurch bekommt, weil er stimmenlos umher stolziert und Smaug ist in sofern etwas anderes, weil ein Drache nicht ständig von Feuer umgeben ist und dadurch nichts versteckt werden kann. Ergo bin ich bei Smaug unheimlich gespannt und kann ihn mir zur Zeit sehr schwer gut umgesetzt vorstellen.

Meine dringlichste Bitte an del Toro wäre, nicht unbedingt Ian Holm als Bilbo zu besetzen oder andere Schauspieler aus der Trilogie als Cameo zu engagieren, für mich ist in erster Linie wichtig, dass der Hobbit, im Gegensatz zur Romanvorlage, realistisch, wie die Trilogie, umgesetzt wird. Denn dann ist der vermeintliche Stilbruch nur noch Geschichte und die ganze Tolkien-Welt und der Rest, der nach diesen Kinofilm noch dazu kommt, hätten ihre Pentalogie...

Ok, andere Frage. The Spiders of Mirkwood.

Die Spinnen im Düsterwald. Kankra oder eher Harry Potter-Style? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Spinnen könnte ich mir vieles vorstellen. Ich stelle sie mir halb so groß vor wie Kankra.

Aber da wir gerade bei dem Düsterwald sind, fällt mir da gerade was ein. Der Düsterwald ist ja an vielen Stellen pech schwarz. Zum Beispiel an der Stelle, als sie die Lichter der Waldelben sehen und sie plötzlich erlöschen. Dort ist es so dunkel, das sie nichts sehen. Die Gemeinschaft verliert sich und Thorin verschwindet in den Tiefen des Düsterwaldes. Wie denkt ihr wird Del Toro das umsetzten. Ich meine 10 Minuten einen schwarzen Bildschirm zu zeigen ist ziemlich trist. =)

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein wenig Licht wird immer zu sehen sein. Es gibt ja auch den Mond, der ab und zu zwischen den dichten Ästen der Bäume hindurchscheinen könnte. Stich sollte ja eigentlich nicht leuchten, aber die Szenen in Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme, in der die Uruk-hai sich ausruhen und nach Luft schnappen an dem Saum Fangorns, ist es ja auch nicht stockfinster und die Szene in Fangorn ist auch ziemlich dunkel, aber Licht gibt es immer. :cool:;-)

Düsterwald?! :(

Lothlórien oder Fangorn-like? Welche Art von Bäumen sollte benutzt werden? Welches Feeling sollte vermittelt werden?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es del Toro nie verzeihen, wenn er Smaug wie einen chinesischen Drachen darstellt. Für mich gibt es nur eine richtige Darstellung für Drachen. Ein Drache braucht starke muskulöse Arme, einen massigen Körper und einen langen Schwanz, sowie einen etwas verlängerten Hals. Also einen Körper, der es nach den Gesetzen der Aerodynamik unmöglich machen würde zu fliegen. Genau das macht Drachen dann umso mysteriöser, weil sie es eben doch können. Zugleich muss der Drache eine überrachende Agilität und Intelligenz zeigen um glaubhaft zu wirken. Zum Fliegen legt er seine Arme auf die gewaltigen Flügel, ausser er nutzt sie um zu kämpfen. Nach dem was ich über del Toros Vorstellung von Drachen bereits gelesen habe kommt seine Vostellung von Drachen meiner relativ nahe. Ich hoffe nicht zu sehr enttäuscht zu werden.

Bei den Adlern habe ich etwas mehr bedenken. Allerdings glaube ich del Toro gut genug einschätzen zu können um sagen zu könne, dass die Adler nicht kindlich sprechen werden. Ich habe da mehr Bedenken bei den Schnabelbewegungen, die vielleicht zu sehr nach Entenhausen aussehen könnten.

Den Düsterwald würde ich weder wie Lórien noch wie Fangorn gestalten, sonder einen ganz anderen Touch geben. Ich würde ihn mit eng stehenden dünnen und knorrigen Bäumen bestücken. Der Ort für alte und mächtige Bäume ist in Mittelerde einfach wo anders. Vereinzelt stehen aber auch im Düsterwald höhere und dickere Bäume. Der Boden ist mit vielen obenleigenden Wurzeln bewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Smaug als Chinesischen Drachen zu verkaufen, wäre alles andere als zufrieden stellend. Das würde den Film stilistisch in eine ganz andere Richtung lenken. Fakt ist ja, dass Smaug ein Geflügelter Feuerdrache ist und kein Urulóki. Ergo kommt Smaug Acheros Vorstellungen ziemlich nahe und so sehe ich ihn auch. Meinetwegen wäre auch ein dicker Bauch akzeptabel, da er ja schon viele Männer(oder Jungfrauen :-O ) gefressen hat und außderdem finde ich, dass jeder Geflügelte Feuerdrache einen solchen Körperbau hat, das macht ihn einfach aus. Es ist wie mit einem Bär. Alle behaupten Bären seien fett, doch das ist ihr Körperbau, so sehen sie halt aus.

Außerdem ist John Howe ja auch wieder mit von Bord und wenn jemand Ahnung hat von Drachen, dann unser guter John Howe.

Und nochmal zu den Adlern. Sollten sie sprechen? Und warum? (?)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollten sie sprechen. Warum? Weil sie es können. Wieso sollte man gerade so eine wesentlich Eigennart der Adler unter den Tisch kehren? Ausserdem macht es sie einfach noch mehr zu etwas Besonderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sprechende Adler das Publikum nicht gerade ansprechen würden, wobei man diesen Unterschied zur Trilogie wohlmöglich am leichtesten umgehen könnte. Und wo wir gerade bei der Trilogie sind, dort konnten sie ja auch nicht sprechen. In der Trilogie waren sie die Retter in letzter Not und doch nicht menschlich, sie haben kein Wort gesagt, warum auch. Und warum im Hobbit, ich meine, hat es irgendeinen inhaltichen Einfluss, wenn sie nicht sprechen? Außerdem würden sie viel eleganter wirken, finde ich, wenn sie nicht sprechen und allein durch ihre Art und Anwesenheit Wort und Gefühle vermitteln würden, wie in der Trilogie und das ist ja wohl das Ziel des Regisseurs und der Produzenten. Eine Pentalogie zu erschaffen. Wieso ein Stilbruch, wenn man ihn doch umgehen und gleichzeitig der Romanvorlage treu bleiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder

~

Aber Smaug ist eines der wenigen Figuren, wo ich mir Aussehen und Schauspiel nicht gemeinsam glaubhaft vorstellen kann. Rot sollte er sein, der Bauch sollte glitzern und glänzen, seine Stimme tief und erderschütternd sein und seine Zähne wie Schwerter... :-O Aber nicht wie ich Zeichentrickfilm von 1977. Das sieht er aus wie eine Mietzekatze... :wut:

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung:

Auch, wenn ich im Moment nicht so viel hier schreibe, ist mir der Themenwechsel zu schnell.

Warum immer nach einer Antwort direkt eine neue Frage?

Über Smaug könnte man viel länger diskutieren, ebenso über den Düsterwald, oder die Trolle, Spinnen und Adler.

Oder es werden für Smaug, die Zwerge, Düsterwald, die Trolle, Spinnen, Adler eigene Threads eröffnet, was ich persönlich sehr begrüßen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären glaube ich zu viele Threads... Aber im Laufe der nun noch drei Jahre( :heul: ), haben wir noch eine Menge Zeit und können immer wieder Themen neu hervorholen. Es ist ja nicht vorbei. Stell' einfach eine Frage und wir antworten. ;-) Das bietet bloß die Möglichkeit für jeden User, jederzeit auf sein Lieblings-Thema einzugehen und darüber zu diskutieren. Und das ist doch eine schöne und abwechslungsreiche Sache. Dann muss keiner warten, bis sein persönliches Kapitel endlich dran kommt. Oder?! :-O Schreib mal etwas Lenlasas. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...