Zum Inhalt springen

taufe in elbisch


Mondkalb

taufe in elbisch  

  1. 1.

    • vergebe keine namen
      3
    • quatsch!
      0
    • klaro!!!
      18
    • ich gebe zu: ich mache das auch
      1
    • ich finde sowas witzig
      8
    • hä?
      1
    • bin dafür nicht kreativ genug ...
      0
    • bin auch mit namenlosen dingen glücklich
      1
    • ... weiß nicht ...
      0


Empfohlene Beiträge

Ob ich Namen vergebe? -Klaro!! Meine Schwester kann das bestätigen (so viele Spitznamen hat kaum einer). So ist das halt. Auch meine Meerschweinchen, die Ilse, Kleopatra und Piper heißen (ich hab nur die Kleopatra getauft), haben schon eine Menge Kosenamen abgesahnt; Düsl, Batl, Paipsch...., um nur für jedes Tier einen zu nennen. ;-)

- Aber keine Angst. Nicht jeder, der an mir vorbeiläuft kriegt irgendwelche Kürzel verpasst. Ich benenn die Dinge natürlich auch so (und die tragen dann schon elbische Namen). Mit "Dinge" mein ich zum Beispiel Tiere, Bäume, Geräte........ Nur mit der Namensverteilung an Haushaltsgeräte beschäftige ich mich nicht. -Obwohl, die Waschmaschine hätt sich schon einen Namen verdiehnt.......

PS: Findet ihrs nicht auch lustig, wie Tolkiens Buchhelden ihre Waffen taufen? das is irgendwie richtig ulkrig! :-O

............Stich ...........Narsil ...........Glamdring ............Orkrist

...........und wie hießen die gleich noch alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Fahrad hab ich letztens Lagor getauft, das bedeutet (falls mein Vokabelbüchlein mich nicht wieder trügt :-( ) "schnell, flink".

Hab ihm den Namen gegeben weil ich erst dann gemerkt habe, wie schnell es ist, als ich volle Kanne in nen Zaun gerast bin weil die Bremsen es nit mehr tun (gibt es im Elbischen vielleicht ein Wort für "Schrott"? :bengel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nachtrag:

Jo also ich hab da einen Duftstein in vorm einer Elfe, die nenn ich Neya (von Nenya).

Meine Katze heißt: Morli, Glöckchen, schatzi, viech, manchmal auch böses Ding ;-)

Und die zweite heißt: Shadow (Von Schattenfell), Bacardi

Meistens sag ich zu allen Dingen oder Tieren einfach Viech. (gilt auch für Menschen :-O ) und meine HdR-Sachen mein Schatzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya!

Wow, die Idee find ich richtig gut und kreativ! Das hellt den Alltag so nett auf :-O[:]

Meine Katze heißt übrigens Finie, das heißt geschickt, schlau, listig (cunning-lässt sich auf deutsch nicht so gut wiedergeben). Das trifft auch einigermaßen zu.

Diesen Herbst hab ich zu Hause im Wald einen kleinen Kastanienbaum gepflanzt.

Daraus hab ich eine lange (im elbischen Maßstab gesehen sehr kurze) Zeremonie gemacht mit heiliger Erde (Mutterboden) und einem Gebet an Yavanna. Der kleine heißt Lempelepta (der/die Fünffingrige).

die sich um mehr Elbisch im Alltag bemüht

Bearbeitet von Lúnya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hanfpflanze (is noch soo klein, hab sie seit Do, Canabis sativa) hab ich lhêliass genannt. :-O

Habs einfach von Faser= lhê und Blatt= liass genommen. :anonym:

Hey und denkt jetzt nicht was ich denke was ihr denkt! Das Ding is ein Schulprojekt! :geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Lionell Alanzar

Manche Leute haben auch Mittelalterliche Hochzeiten, warum sollte man seinem Kind dann keinen Elbischen Namen geben dürfen? Elbisch ist schließlich eine richtig schöne Sprache,...um einiges besser als zum Beispiel Französisch....*schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Samwise The Brave

Also, das ist jetzt zwar kein elbischer Name, aber mein Auto heißt Sam. Es ist auch sehr tapfer weil es schon was älter ist, nur 45 PS hat und mich trotzdem noch überall hinbringt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Selbstverständlich gebe ich Dingen Namen- nicht unbedingt elbische, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber einem Teddy, den ich irgendwann einmal geschenckt bekommen habe, gab ich den Namen "Meri" (ist altägyptisch und bedeutet "geliebt")

Aber sonst gebe ich einigen Dingen Spitznamen oder kürze ihre richtigen Namen ab (z.B. meinen Hibiscus nenne ich des öfteren "Hibbi" :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Klar, meine Kuscheltiersammlung hat natürlich früher immer Namen bekommen. Davon sind jetzt aber nur so 5 oder so übrig geblieben.

Sonstigen Gegenständen gebe ich heute keine Namen mehr (würde ich sowieso vergessen... :L )

Aber meine Pflanzen haben alle Namen (allerdings keine elbischen). Ich nehme dennoch viele meiner Namen aus der Literatur (während meiner Shakespeare-Phase habe ich sogar eine meiner Blumen Laertes genannt :anonym: )

Ich habe schon immer iene Vorliebe für exotische Namen gehabt und fast alle meine Tier-Namen waren Eigenkreationen *g*.

Wenn ich mir noch mal ein Haustier anschaffen würde, könnte ich mir schon vorstellen ihm einen elbischen Namen zu geben. :-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

ich hab meinen hasen "Elenath" (Stern) getauft :rolleyes: aber Dingen hab ich noch keine elbischen namen gegeben. mein laptop heißt morphy (kommt aus einem kinderfilm "Der Schatzplanet"), aber was elbisches hab ich noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb auch ziemlich oft dingen elbische namen!...meine katze ist nur schon zu alt, dass sie auf arwen hört..(die hab ich benannt bevor ich hdr gekannt hab=() ich weiß nicht da wird sie immer ganz wild wenn man sie nicht bei ihrem namen nennt .....aber meine goldfische haben mal haldir und glorfindel geheissen..(bis meine katze sie aufgefressen hat=( man die scheint echt kein hdr-fan zu sein..)

ja wollt nur mal wieder meinen senf dazu geben=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte eigentlich die Namen all meiner Tiere in irgendeiner Form elbisch wählen, aber da hat meine Familie nicht mitgemacht><,

Nur bei einem der Hasen hats geklappt, er heißt Mithril...

Von einem anderen habe ich den Namen aus den 'Zweigen des Mabinogie' , Flew^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar nicht daran gedacht Dingen elbische Namen zu geben. Aber das wäre bestimmt eine gute Idee. Das könnte ich eigentlich auch machen. Ich werd wohl mal damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Warum sollte man so etwas nicht machen? Mein Motorrad heißt Lily und ich würde auch nie auf die Idee kommen von meinem "Moped, Motorrad, Eintopf" oder ähnliches zu sprechen. Manche Dinge sind mir eben genauso viel wert wie Lebewesen selbst wenn sie es nicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dingen Namen zu geben finde ich gut.

Ich hab zwar jetzt keine bestimmten Gegenstände, Tiere oder anderes

aber es wäre mal was neues. Wieso nicht...? :-)

Muss ich doch gleich mal gucken, ob ich da was passendes finde, dass

einen elbischen Namen würdig ist.

Liebe grüße Elleth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...