Zum Inhalt springen

taufe in elbisch


Mondkalb

taufe in elbisch  

  1. 1.

    • vergebe keine namen
      3
    • quatsch!
      0
    • klaro!!!
      18
    • ich gebe zu: ich mache das auch
      1
    • ich finde sowas witzig
      8
    • hä?
      1
    • bin dafür nicht kreativ genug ...
      0
    • bin auch mit namenlosen dingen glücklich
      1
    • ... weiß nicht ...
      0


Empfohlene Beiträge

alae!

wir hatten hier schon einen ähnlichen thread, wo's darum ging, kinder elbennamen zu geben.

aber, wie sieht's denn z.b. damit aus, euer haustier oder was auch immer auf was elbisches zu taufen? :-O hat vielleicht etwas in eurem umfeld eine elbische bedeutung bekommen?

ich habe meine djembé bruinhelf (=laute haut), die bodhran ceringlad (=holzkreis) und meinen bogen ninniach (regenbogen) diese namen gegeben. :=(

naja, vielleicht ist das ja auch nur 'ne komische macke von mir, dingen einen namen zu geben. :(

aber wenn's es auch noch welche gibt, so postet es doch hier. es muß ja nicht unbedingt ein elbenname sein. :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal überlegen...

Ist zwar nicht alles ELbisch, aber trotzdem:

Als Kind habe ich meinen Plüschaffen Bilbo getauft und ich hatte einen kleine Stoff-Frosch, der Gollum hieß.

Dann habe ich eine hölzerne Grillzange, die Orkrist "Der Beisser" heißt.

Mein Zelt für die Mittelaltermärkte hat auch einen netten Namen. Die Balken sind mit Sternen beschnitzt und es ist für mich ein Dach, ergo lag Sternendach bzw. "Elrond" nahe. Aber meistens nenne ich es einfach nur "Sternchen".

Mein grauer Elbenmantel heißt "Hithlain", weil er so eine Nebel-Farbe hat.

Ach ja, ich habe mir kürzlich eine kleinen Plüsch-Raben gekauft. Der heißt "Boromir". Ich weiß nicht, aber das paßte irgendwie zu ihm, obwohl ich anfänglich zu Rumil tendierte.

Ach ja, und dann habe ich meinen realen Nachnamen als Grundlage für meinen Nickname "Tawariel" genommen. :-)

Grüße!

Grüße, Tawariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

Ich habe die Angewohnheit vielen Dingen einen Namen zu geben.

Ich habe ein geschecktes Ponyfell, das heißt "Tashunka", wird von mir aber auch gelegentlich "Plumpel" (Bombadils Pony) oder "Lutz" genannt.

Ausserdem habe ich das Fell eines kleinen, grauen Fohlens und dass heißt -sorry, Mondkalb ;-) - "Pippin"

Meine selbstgebaute Trommel heißt "Misseklanc", meine Flöte "víl getroet". Das ist Mittelhochdeutsch.

Mein Auto heißt "Neelix". Warum weiß ich eigentlich nicht wirklich. Es passte nur irgendwie.

Ach ja, und da ist noch meine selbstgenähte Kaninchenfell-Decke mit dem protzigen Namen "Deck-adent".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal nen kleinen, putzigen Hund haben sollte heißt Carcharot :-)

is wirklich ma ne nette Idee, meine Plüschtiere ham ja auch fast alle Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*uff* da bin ich zum glück nicht die Einzige hier, die ihren Dingen Namen gibt... mein erstes Auto hieß "Oberst Kübel" *g* in Anlehnung an das kleine Wildschwein aus der Walt Disney Serie "Baloo und seine tollühne Crew" (der war wirklich schweinemäßig gut zu fahren, der kleine *g*), mein jetztiger Wagen trägt eigentlich den Namen "kleiner Bär", aber da ich mich so sehr schon geärgert hat, nenne ich ihn kaum so. Der Familienoldie hat den Namen "Opa Jonny" bekommen... das paßte einfach so... und unser tragbares Telefon ist "Die Gurke" :) ...

Zur Zeit ist da zwar nix elbisches oder so dabei, aber das wird sicher irgendwann auch noch einzug erhalten :-O

- Editiert von Caivallon am 03.10.2002, 09:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab bisher eigentlich nur allen meinen Kuscheltieren (das sind nich enige) Namen gegeben...ich hab nur die angeohnheit mit allen schen zu sprechen *gg* kommt nur etwas blöd, wenn man grdae telefoniert, dazu dann den Radio ausmacht, und aus routine bein ausschalten sagt: halt die klappe *lach*

mir urde auch schon besttigt dass ich die einzie person bin "die ich kenne die mit ihrem Walkman spricht"...deppade angewohnheiten immer... [:]

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Neuerdings rufe ich meinen Vogel auch "Gwaihir" (hören tut er aber trotz allem nicht auf mich :-O )...

Sobald meine Mutter sich einen Hund zulegt, wird der auf jeden Fall "Huan" genannt, da werde ich schon für sorgen... hab schon viel Vorarbeit in diese Richtung geleistet... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab ja schon nen eigenen thread über unseren elbischen hund geöffnet....also der heißt zwar gandalf (stockelb wenn ich recht informiert bin) und nicht mithrandir aber hört auf elbische befehle... "havu dad" etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Skilager hab ich meine Skier 'Asfaloth' genannt :-D

wenns schneller gehen sollte(was selten der Fall war) hab ichs mit "Noro lim" angefeuert 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich find sowas toll... auch wenn ich mangels neuer Haustiere eher meinen Stofftieren und Pflanzen elbische oder allgemein Mittelerde Namen gebe *g*.

Also mein Efeu heißt Mallorn, weil die Blätter so eine Form haben (auch wenn sie nicht golden sind *g*), meine hydrogene Pflanze Amaldir und mein eines Gewächs, weil es so düsterwaldmässig aussieht heißt Mellon dûr en Tawarwaith (übersetzung von Tawa :)).

Ach ja und mein Handy heißt Aeglos. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und mein Handy heißt Aeglos.

Aber nicht, dass Dir beim Telefonieren das Ohr zufriert, gell! ;-)

Jaja, sozusagen die Speerspitze des Gil-Galad/Mark-Fandoms...

[/billiger-Wortspiel-Mode beendet]

Das mit dem Efeu-/Mallorn finde ich auch echt klasse! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Namen die ich bisher vergeben habe waren zwar nicht elbisch aber die Idee find ich gut ;-)

Mein erstes Auto hieß Sebastian, mein Geschirrspüler heißt Ferdinand und die Blutdruckmeßgeräte in der Arbeit heißen Fridolin. Außerdem nenne ich meine Stereoanlage Susi und meine Waschmaschiene Eulalia.

Naja mal schauen was mir in Zukunft noch so einfällt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vergebe keine namen an leblose dinge ...

Bei mir heisst der Kühlschrank Kühlschrank und dr pc pc ganz einfach :-)

Na ja bei meinen Namensgedächtnis würde ihc die namen eh wieder vergessen :anonym:

na ja mein Auto nenne ich liebevoll töff töff

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsmesser heist Angrist. Ist zwar nicht ganz so scharf, aber wenigstens noch nicht zerbrochen*g*.

Dein Lieblingsmesser :kratz: Naja- ich nenne mein WC ja auch immer Legolas! :-O *Fieslach* ( *ums Leben renn*).

Ne- ich vergebe eigentlich Grundsätzlich keine Elbennamen. Stofftiere heissen bei mir Lieber "Pummel" oder "Petzi". Irgendwie finde ich Elbennamen dafür zu schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mae govannen mellyn!

Eine unserer Katzen heißt Vinya, das bedeutet "die Junge", weil sie sehr jung zu uns gekommen ist....eigentlich ja ein viel zu schöner Name für so ein schreckliches Tier, eigentlich ist sie ja ein verkleideter Terrorist.... :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vergeb an so ziemlich alles Namen was lebt (ausnahme:Mein Discman heißt Ajax.) Meine Ratten heißen Pippin (der kleine benimmt sich auch so) und Galef (das hat NICHTS mit Gandalf zu tun!!!). Katzen bekommen von mir oft sehr hochtrabende nahmen die normaleren sind: Miranda, Otonio, Sindariel, Graziela-Amanda-Cindarella (bei der neuen Besitzerin heißt sie schlicht und einfach Lilli....auch gut :-) )....

dann sind da noch semtliche Bäume die einen Namen haben.......und wenn ein Hund Bello heißt dann nenn ich in Duke, Ike, Jay, Lex.... Die allgemeine anrede lautet inzwischen Huan ;-) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...