Zum Inhalt springen

Veränderung der Welt...


Gast NarHellsing

Empfohlene Beiträge

Gast NarHellsing

Ich hätte mal ne kleine Frage:

Warum sieht Mittelerde im 1. u. 2. ZA eigentlich völlig anders aus als im 3. u. 4.?

Oder sind das einfach andere Abschnitte ME´des in denen die Geschichte spielt? :kratz:

Musste mich jetz einfach mal als unwissend outen^^ :schaem: hab auch leider das Sillmarillion nicht gelesen, nur HdR, Hobbit, Feanors Fluch, d. Geschichte d. Kinder Hurins und Tour u. seine Ankunft in Gondolin. :bengel:

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (bin ich sogar ziemlich sicher^^)...

Gehabt euch wohl und schonmal danke im Vorraus!

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir diesbezüglich das Silmarillion empfehlen oder auch den "Historischen Atlas von Mittelerde". Im Silmarillion wird eigentlich alles Wichtige ausführlich erklärt und im Atlas wird es dann anschaulich dargestellt.

Das Ganze mal in Kurzfassung:

Die Kriege zwischen den Valar haben ME verändert. Auch schon vor den Zeitaltern gab es da einige Veränderungen aber ganz radikal wurde das Bild von Arda am Ende des ersten Zeitalters verändert, als die Valar auszogen um Melkor/ Morgoth zu stürzen und es eine gewaltige Schlacht gab. In dieser Schlacht versanken große Gebiete im Meer und vom einstigen Beleriand blieben nur noch wenige Inseln ( Tol Fuin, Himling, Tol Morwen ). Die Küsten veränderten sich so, dass die östlichen Gebiete Beleriands, das Gebirge Ered Luin, später an der westlichen Küste von Mittelerde lagen.

Mit dem Untergang Numenors veränderte sich die Welt dann nocheinmal, Valinor wurde entrückt und die Welt rund geschaffen, aber das wird alles ausführlich im Silmarillion und in den Nachrichten aus Mittelerde erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...